- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Neue Anlage
Neue Anlage
Hi
Ich fahr nen Opel Corsa und höre Musik mässig hauptsächlich trance techno, aber auch öfter mal rock hiphop und 80er.
meine bisherige Anlage:
Alpine 9812rb
Lanzar Neo6c(FS)
P4 EVO
Exact PSW308 BR
BRAX E-Cap
also ich will ne neue Anlage, die alte hört sich zwar sehr fein an, doch irgendwie fehlt mir doch etwas druck.
Ich will das es richtig drüggen tut.
ich dachte da an irgendwas mit 2x30er subs. Preislimit sag ich mal grob 1500-2000€ darf auch günstiger sein
Ähnliche Themen
63 Antworten
ich bin auch nie zufrieden, meine anlage ist ein kvp ... ein kontinuierlicher verbesserungs prozess
2 mal powerbass extrem 15" an ner Ext 2000 .
2 12" gehen da schon extrem zur sache. Will gar ned wissen wie da 2 15er wären.
Vorteil der ext ist der hohe wirkungsgrad bzw. niedrige stromverbrauch.
bildchen vom woofer:
http://www.chpw.de/customer/web/Produkte/pb/XS-12.JPG
bildchenvom amp:
http://www.powercompany.de/shop/?x=view&file=285
2*12" PB extrem in BR an ner ext 2000 + stinger spv 35.
wär auch ne option.
Ähnlich kombi an ner digitalen µ-dim gab etwas über 145 db im musikgehäuse. Genauen wert weis jetzt nimmer. nur mal so als richtwert...
es geht hier nich nur um bass, es soll schon ne komplette anlage bis auf cap und radio sein.
muss man für nen doppelcompo karosserie arbeiten machen?
sowas würde mich reizen, aber anner karosse rumschniebeln, naja ich weiss nich, das muss nich sein.
wäre aber von vorteil, da die meisten autos hinter den serien doorboards das erste bzw. zweite türblech haben.
aber ich würde auch nicht selber an meinen türblechen rumflexen.
Naja aber für 2000€ wirst a ned so den hammer bekommen. wenn du schon keine F4-600 willst dann darfst richtig tief in die tasche greifen für ne starke 4 kanal. z.b. proX oder ne VRX...
Würd mir nochmal überlegen ob Du nicht einfach nen 2ten woofer holst dafür ne dls A6 die evo an die front undn sehr gutes system mit sehr gutem einbau in geshlossen DoBos vom fachmann machen lässt.
z.B. 2 * AA130 mit dem aa25T ht pro Seite. die AAs gehen sehr gut und spielen in sehr kleiner behausung schon gut.Da sparst Dir das rumschnippeln evtl.
Nur mal so als Bsp...
ich habe gesagt, ich müste ja doof sein die P4 evo zu verkaufen und dafür ne F4-600 zu kaufen. Willst du mir erzähklen ne f4-600 wär besser als ne p4 evo?
wenn ich das fs vollaktiv ansteuer behalte ich die p4, aber das will ich warscheinlich nicht, und deshalb verkauf ich se.
Aloha ich wollte Dir nur helfen ?!
Mir persönlich ist das recht egal was Du machst. ;-)
Aber wie gesagt wenn Du was besseres mit nem besseren doppelcompo willst mit mehr druck und nem budget von <2000€ für pegel und gutem klang wirds halt eng wenn Du alles verkaufst was Du jetzt hast.
P4 Behalten, die gebrückt an das neue Frontsystem (Vorschlag Exact Highcomp 180 oder das Pro); bleiben 1250 - 1500€ für die neue Bassabteilung. Und da kennen sich andere besser aus. Wie wäre es mit nem Quantum + Ordentliche Stufe?
Könntest auch statt der P4 dann halt über ne halbwegs leistungsstarke 2 Kanal Stufe nachdenken.
also der quantum ist sicherlich eine gute wahl, er kann pegeln und klingt noch dazu sau geil!
Beherrscht dafür aber wenig Tiefbass.....
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
Beherrscht dafür aber wenig Tiefbass.....
ja genau .... lol
klar spielt der Quantum weit runter. Muss nur ordentlich verbaut sein ...
Nicht mal der 15 Zoll kommt BR richtig tief runter ....
Hi,
also den Quantum 15" fand ich auch nicht so . Da kam der Rockford T115 schöner nach unten und auch weiter . Der Quantum ist zwar schon sehr schneller Woofer aber ob er hier die richtige Wahl ist ? Also gerade für Rock fand ich den T115 von Rockford schöner als den Quantum . ( Geschmackssache ;-) ) .
Hm aber komm 2000 € . Wenn du wirklich ne Verbesserung willst kauf dir folgendes :
- Steg QM QM220.2x für Front 485 €
- Gutes System dazu Eton und AS wären hier meine Favoriten
wird so an die 300 - 500 € kosten ( Doppelcompo zu empfelen )
- Vom Fachmann Doorboards machen lassen für 300 - 350 €
( je nach Aufwand )
- Hm hab ich schon wieder bissl viel ausgegeben befürcht ich :P . Aber das ist halt dann was sehr feines ... würd ich lieber erst einzeln kaufen und später dann den Sub dazu . Behalt halt erstma den Exact Woofer und lass dir Doorboards machen und setz je 2 x 16,5 TMT rein . Dann evtl. noch gleich die Steg Stufe dazu und gut ist erstmal . Dann sparst du etwas und holst dir nen JL W7 :-) . Oder auch nen w6 wenn du net soviel ausgeben willst .
Gruß Alex