Neue Anlage!!!

Hallo!

Und zwar hab ich einen Mercedes E 250 TD und will mir eine Anlage einbauen, ich hab mir jetzt schon das Becker Monza Radio geholt. Jetzt brauch ich nur noch Lautsprecher für vornen und hinten. Für vorne hab ich mir die MacAudio rausgesucht, das sind soviel ich weis die besten, die dort reinpassen. Für hinten will ich eigentlich keinen Subwoofer als Kasten sondern, möchte einfache Bassboxen, also ich möchte das gern in die Aufbewahrungsboxen im Kofferraum schrauben und mit Plexiglas überziehen. Dazu bräucht ich natürlich auch noch ne Endstufe, keine ahnung ob da eine reicht oder nicht, kenn mich da nicht so aus. Vielleicht könnt ihr mir ja da mal weiter helfen. Es sollte auch nicht so teuer sein, wenn es geht. Sagen wir zwischen 400-500€.

mail back
ciao MadJonny

21 Antworten

Hi!

Also ich will am Amaturenbrett eigentlich nichts verändern, also bräuchte ich Lautsprecher die darein passen. Weist welche da gut reinpassen? Mir würden Infinity gut gefallen oder Magnat!!! Ja das im Kofferraum werd ich wohl doch nicht machen, wird zu knapp und das ist nicht grad ne super Lösung. Werd mir wohl doch einen mit geschlossenen Gehäuse holen. Was würdest mir empfehlen auch mit der Endstufe?

mail back
ciao Jonny

willst du was gutes oder willst du magnat.

Den Tipp mit den Lautsprechern von Mac Audio hast Du sicherlich im 124er-Forum aufgeschnappt. Fakt ist, dass das Lautsprechersystem (Bezeichnung habe ich vergessen) zwar gut in den Wagen einzubauen ist, aber doch eher in die Low-Budget-Ecke gehört.

Ein Freund hat in seinem Golf ein System von Infinity an einer Helix HXA 400 MKII. Da es ein 16er ist, kann man es vielleicht nicht uneingeschränkt zum Vergleich heranziehen, aber gefallen hat es mir absout nicht. Es klingt etwas belegt und hat im Bassbereich nichts zu bieten.

Gegen Magnat habe ich eine persönliche Abneigung. Deshalb würde ich auf jeden Fall davon abraten 😉. Allgemein bin ich ein Freund von MB Quart.

Dann brauchst Du ja sicherlich noch einen 4-Kanal-Verstärker. Mit dem Carpower Wanted-4/320 wirst Du sicherlich nicht viel falsch machen können. Das gute Stück ist recht günstig und hat auch noch genug Dampf für den Sub.

M.f.G. Bernd

Nein ich hab Infinity und Magnat nur zur Erwegung gezogen, weil die eben billiger sind und ich wollte eben wissen wie der Klang und so ist. Und Mb quart hat auch gute Subwoofer? Ich muss eben mitem Geld hinkommen sonst passt das nicht. Ahja noch ne frage welche MP3-Radios sind denn gut, hab zwar das Monza von Becker aber wollte mich nochmal umschauen?!!!

mail back
ciao Jonny