neue abgasnorm Euro 5 ist da
neue abgasnorm Euro 5 ist da🙂 und bei der letzden asu die bei mir auf gas gemacht wurde, hab ich die grenzwerte allesamt unterschritten🙂 ach wäre das schön nochmal ne steuerbefreiung mit zunehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,454358,00.html
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BessenOlli
Mal ganz davon abgesehen, dass sparsamere Autos komplexer sind und darum eine besch... Energiebilanz haben. Beste Energiebilanz bzw. "lifetime energy usage" hat soweit ich weiss der Jeep Wrangler. Deutlich besser als bei den gehypten Hybrid-Fahrzeugen.
Na so komplex ist ein Hybrid ja nun auch nicht. Der 6x30 cm große E-Motor und der kleine Akku hinten an meiner Rückbank.
Dafür habe ich auf der anderen Seite keinen Anlasser und auch keine Lichtmaschine. Zudem nur einen 1,3 Liter Benziner, der wie ein 1,6 Liter beschleunigt. In meiner Motorhaube ist noch derart viel Platz. Das glaubst gar nicht.
Was ist denn nu mit Euro 5? Würde die gern eingetragen bekommen. Wie geht das ??
Du lässt ein Abgasgutachten erstellen. Von den Kosten kannst du wahrscheinlich die Steuer für die nächsten 30 Jahre Euro Null berappen.
Die Eu5 und Eu6 Norm ist lächerlich.
Da vermute ich, dass so gut wie jeder EU4 Benziner darunter bleibt.
Aber da versteh ich den Staat nicht. In der USA sind manche Abgasvorschriften so hoch, dass BMW Motoren verändern muss, damit sie die dortigen Grenzwerte erfüllen. Ich war gestern bei einen BMW Händler in meiner Umgebung, der an die amrekanischen Streitkräfte verkauf. Dort steht ein 328er Coupe BJ 2006. Da lang ich mir an Kopf. Wenn die deutschen Autohersteller solche Motoren bauen können, warum bringen sie diese nicht auch auf den europäischen Markt? Solln sie doch auf die Abgasvorschriften schei....
Du bekommst für ein Auto keine Betriebserklaubnis wenn die Abgasvorschriften nicht eingehalten werden.