Neue 6 Zylinder

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo.
Mein Z4 soll Mitte bis Ende August geliefert werden.
Nun möchte ich die Lieferung soweit verzögern bis der Neue 6 Zylinder Motor für den Z4 zur Verfügung steht, aber wie lange dauert das ?? BMW in München will sich dazu nicht äußern, und verweist mich nach meinem Händler der mir mehr infos geben wird, bzw. kann. Wahrscheinlich nach Rücksprache mit BMW München. Ich werden Montag beim Freundlichem aufkreuzen. Ich hab' gehört der Motor soll sehr wahrscheinlich im Herbst zu Serie des Z4 gehören. Weiss jemand mehr ?

Gruß
zedfour

17 Antworten

😉

Ja, leider geht das - bislang - nur im Stand zu bedienen und dann muss man auch das Knöpchen gedrückt halten. Ich weiß nicht, ob die 2004er Modelle das mittlerweile behoben haben.

Das e-Modul beseitigt diese beiden Punkte insofern, als dass man da noch bei 25 km/h auf und zu machen kann und vor allem nur einmal auf den Knopf drückt, der Rest geht von alleine. Ich überlege ernsthaft, mir das zu verbauen ...

Am Anfang dachte ich noch, ach was, die paar Sekunden drücken, ist doch ein Klacks .. aber wenn ich mir vorstelle, dass das künftig entfallen könnte, finde ich das schon charmanter 🙂

Es grüßt Euch die Verena

@ Verena,

hast du auch richtig gemessen? Das Verdeck ist erst vollständig geöffnet und verriegelt, wenn die LED aufhört zu blinken. Kurz vorher sieht es zwar schon vollständig geöffnet aus, jedoch ist der Vorgang noch nicht beendet.

Dass man den Knopf dauerhaft betätigen muss, ist ne reine Sicherheitsmaßnahme. Schließlich hat so ein Verdeck keinen Einklemmschutz. Einen Arm wird es sicherlich nicht abhacken können, jedoch würde es sich u.U. selbst beschädigen, wenn etwas dazwischen klemmt.

Hi, mein Guter -

dass mit dem Gedrückthalten des Knopfes leuchtet ein, der Hersteller des e-Moduls befindet sich mit seinem Produkt zwar auf TÜV-, nicht aber auf BMW-Garantieseite, mit Grund, wie ich nun weiß. Die Sicherheitsbelange verstehe ich schon.

Ich habe gemessen: Knopf drücken zum Öffnen, warten bis Dach auf ist, Knopf loslassen (dann ist die Lampe ja aus) - es bleibt bei 6,9 s. Mir kam das immer schon irre schnell vor, aber gleich so?

Na, ich will nicht meckern, ich find´s gut. 🙂

Es grüßt Euch herzlich die Verena

EDIT: PS: Wenn ich dann noch von der Bosch-Prüfung komme mit einem Zertifikat, wo gemessene 252 PS drauf stehen, kriegt mein Schätzchen zur Belohnung einmal V-Power 😁

Deine Antwort