Neue 18" Felgen für den V70
Hallo zusammen,
ich möchte mir für nächstes Frühjahr neue 18 Zoll Sommerfelgen für meinen schwarzen V70 III zulegen (evtl. zu Weihnachten 😁 ).
Bisher hatte ich die 17 Zoll Pandora, welche später dann als Winterfelgen dienen sollen.
Ich schwanke noch zwischen Modin in "Diamond cut/Glossy Black", Titania (Diamond cut/Black stone) und den fast schon klassischen Magni.
Theoretisch würden mir die Magni am besten gefallen, jedoch habe ich wegen der Farbe bedenken - dass diese recht reinigungsintensiv sind. Der V70 produziert ja doch ordentlich Bremsstaub... ;-)
Da ich bisher im Internet leider absolut keine Fotos eines V70 mit den Modin Felgen in "Diamond cut/Glossy Black" gefunden habe, wollte ich euch fragen, ob jemand diese fährt und mir evtl. ein Bild schicken könnte (am besten auf einem dunklen V70)?
Viele Grüße!
20 Antworten
Ich kann nichts Negatives berichten über die Felgen berichten. Die ohnehin eher hohen Lenkkräfte sind eben noch etwas höher als mit 17 Zoll. Dafür liegt das Auto wirklich gut. Meine Frau beschwert sich immer über den riesigen Wendekreis durch die Lenkeinschlagbegrenzer. Stimmt auch.
Kann noch jemand von seinen Erfahrungen beim Wechsel auf die 18" MAGNI berichten?
Fällt das höhere Gewicht in der Praxis tatsächlich negativ auf?
Ich fahre im Winter Magni 18“ im Sommer die Serienalus in 16“
Ich habe keine extra Lenkanschlagsbegrenzer... da schleift bei mir definitiv nichts. Ich empfinde das Fahrverhalten mit den Magnis als sehr angenehm, es ist nur minimal straffer als mit den Sommerrädern. Insgesamt liegt das Auto damit besser, gefühlt weniger polterig...
@toimpf Das ist ja mal eine ungewöhnliche Kombination: Schöne, elegante 18er im Winter und kleine 16" im Sommer. Wie kommst Du zu dieser Verwendung, wenn man fragen darf?