Neude modelpflege für CLK 209 Juni2005

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo

Laut der Auto Zeitung bekommt der CLk ab nächsten Jahres eine neue frontschürze sowie heckschürze. Juni 2005

Motoren gibt es den CLK 250 mit 193PS und CLK 300
mit 332 PS Neu ist auch der 320 CDI.

Das Interiur soll gleich bleiben wie bei den jetzigen MOPF.

Warum man nicht den
CLK 230 K mit 193 ps anbietet is mir fragwürdig, da der CLK 250 auch mit 193 ps kommt.

Gruss
GG

34 Antworten

Mein CLK kommt jetzt in 3 Wochen -- sensationelle Lieferzeiten!

Ich wollte noch kurz die raffinierte Preispolitik von MB kommentieren:
Die neuen Preise gelten bereits ab 1.2., und zwar für das bestehende Modell! Mit dem Facelift ändert sich wohl nichts mehr.
Wer jetzt bestellt, muß für das gleiche Auto bereits ca. 600-1000€ mehr bezahlen.
Da sich technisch nichts ändert (Direct control, neue Radios, Klimaautomatik, etc. kamen ja erst kürzlich), war mir das ehrlich gesagt zu teuer für ein paar geänderte Plastikteile :-)
Außerdem müßte ich ja dann auf den 270 verzichten...

Zitat:

Original geschrieben von claude69

Mein CLK kommt jetzt in 3 Wochen -- sensationelle Lieferzeiten!

Außerdem müßte ich ja dann auf den 270 verzichten...

Viel Spaß mit dem 270er. Du wirst begeistert sein. Meiner hat jetzt 27T auf der Uhr. Seit Auslieferung bzw. Inbetriebnahme kein Werkstattaufenthalt. Läuft wie eine Schweizer Uhr ohne das geringste Problem. Verbrauch zwischen 6 und 7 Liter.

Neue Bilder vom 2005 Facelift

Auf Autobild.de gibt es Fotos zum nahezu ungetarnten, facegelifteten CLK, der im Sommer 2005 auf den Markt kommt.

- geänderte Frontschürze
- Heckschürze scheint unverändert zu bleiben.
- Kühlergrill mit einer Rippe weniger
- geänderte Rückleuchten (nicht vom Armani Sondermodell)

Damit dürfte wohl das Rätselraten ein Ende haben. Nachfolgend die Links zu den Fotos:

CLK Facelift 2005 Bild 1
CLK Facelift 2005 Bild 2
CLK Facelift 2005 Bild 3
CLK Facelift 2005 Bild 4
CLK Facelift 2005 Bild 5
CLK Facelift 2005 Bild 6

Vielen Dank für die Info.

Ich muss gestehen das is doch bissle entäuscht bin.
Die untere frontpartie sieht so aus wie die vom Sport Coupe. Die Rückleuchte gefallen mir alt lieber.
Dei einzige vorteil ist der 350 liter motor.
Ganz zu schweigen ob man hier auch MP 3 wechsler anbietet sowie Dvd laufwerk für den command aps.

Bin beim überlegen ob ich entweder den CLS nehmen soll und dann auf den neuen coupe wechseln soll ab 2007. Sind ja auch nur noch zwei Jahre.

Gruss,
G