ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neubestellung 2016 wie sind aktuell die Wartezeiten!

Neubestellung 2016 wie sind aktuell die Wartezeiten!

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 6:15

Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns diese Woche nun endlich dieses wunderschöne Auto neu bestellt. Als die ganze Konfiguration durch war der Vertrag unterschrieben war, mir beim Endpreis etwas schlecht geworden ist:), teilte uns unser MB Händler mit das es schon 9 Monate dauern kann. Kann mir jemand aus der aktuellen Erfahrung heraus sagen, ob diese 9 Monate ernsthaft der Realität entsprechen?! Desweiteren würde ich gerne wissen ob dieses kursierende Gerücht stimmt, dass MB wegen der übermäßig langen Wartezeit, dir für eine bestimmte Zeit ein Frzg. zur Verfügung stellt? Vom Ausstattungsumfang her haben wir schon das große Kreuz gemacht. Ich meine es wäre noch mehr gegangen, aber irgendwann schaltet sich auch die Vernunft ein und sagt Stopp.

Also wie oben gefragt, kann mir jemand aktuell sagen welche Lieferzeit realistisch ist?

Beste Antwort im Thema

Leute.... Füttert nicht einen 2. Fred zu einem bereits intensiv diskutierten Thema. Zumal der Lieferzeit Fred alle hier gestellten Fragen bereits thematisiert. Einfach den Fragesteller konsequent in den anderen Fred bitten. Was ich hiermit tue.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo marcs01, schau doch mal etwas weiter runter, da gibt es einen Thread 'Lieferzeit', der sich genau mit Deiner Frage beschäftigt und viele Infos dazu hat...

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 7:12

Hallo, dass ist richtig nur wenn ich das richtig sehe sind die Beiträge aus 2015. Mich würde halt speziell interessieren wer dieses Jahr bestellt hat und was er für eine Wartezeit genannt bekommen hat. Evtl. habe ich auch falsch geschaut! Dann lass ich mich gerne berichtigen.

Ich habe im März bei der Niederlassung bestellt und Lieferung ist für feb 2017 vorgesehen

Zitat:

@marcs01 schrieb am 14. Mai 2016 um 09:12:15 Uhr:

Hallo, dass ist richtig nur wenn ich das richtig sehe sind die Beiträge aus 2015. Mich würde halt speziell interessieren wer dieses Jahr bestellt hat und was er für eine Wartezeit genannt bekommen hat. Evtl. habe ich auch falsch geschaut! Dann lass ich mich gerne berichtigen.

Hallo,

Schau einfach mal auf der letzten Seite des genannten Freds....da sind die aktuellen Beiträge.

Momentan scheint die Lieferzeit bei Neubestellung bei 9-11 Monaten zu liegen!

Hängt wohl stark vom jeweiligen Händler ab.....

Ich selbst habe Mitte Januar bestellt und werde ihn voraussichtlich Anfang August abholen können....seufz....

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 7:33

Ich fasse es nicht. Das sind ja nunmehr schon 11 Monate. Das kann ja ein langes Jahr werden!!! Mal schauen ob sich Daimler was einfallen lässt dies bezüglich. Warum sollte das von denjenigen Händler abhängen? Gibt es da Vitamin B Unterschiede???

Zitat:

@marcs01 schrieb am 14. Mai 2016 um 09:33:05 Uhr:

Ich fasse es nicht. Das sind ja nunmehr schon 11 Monate. Das kann ja ein langes Jahr werden!!! Mal schauen ob sich Daimler was einfallen lässt dies bezüglich. Warum sollte das von denjenigen Händler abhängen? Gibt es da Vitamin B Unterschiede???

Hättest Du den anderen Lieferzeiten Thread gelesen, wie dir bereits empfohlen wurde, dann wüsstest Du bereits:

1. ... daß 9-11 Monate Lieferzeit seit langem bekannt sind

2. ... daß Daimler sich bereits etwas hat einfallen lassen, indem eine weitere GLC Produktionsstätte gerade aufgebaut wird, die nächstes Jahr fertig wird

3. ...daß vor allem die gewählte Ausstattung u. bestimmte Optionen (genauso wie bei jedem anderen Hersteller) die Lieferzeiten beeinflusst

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 7:40

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Mai 2016 um 09:37:46 Uhr:

Zitat:

@marcs01 schrieb am 14. Mai 2016 um 09:33:05 Uhr:

Ich fasse es nicht. Das sind ja nunmehr schon 11 Monate. Das kann ja ein langes Jahr werden!!! Mal schauen ob sich Daimler was einfallen lässt dies bezüglich. Warum sollte das von denjenigen Händler abhängen? Gibt es da Vitamin B Unterschiede???

Hättest Du den anderen Lieferzeiten Thread gelesen, wie dir bereits empfohlen wurde, dann wüsstest Du bereits:

1. ... daß 9-11 Monate Lieferzeit seit langem bekannt sind

2. ... daß Daimler sich bereits etwas hat einfallen lassen, indem eine weitere GLC Produktionsstätte gerade aufgebaut wird, die nächstes Jahr fertig wird

3. ...daß vor allem die Ausstattung (genauso wie bei jedem anderen Hersteller) die Lieferzeiten beeinflusst

O. diesen Beitrag habe ich leider nicht gelesen. Du sagtest das es von der Ausstattung abhängig ist. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 7:43

Zitat:

@marcs01 schrieb am 14. Mai 2016 um 09:40:37 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Mai 2016 um 09:37:46 Uhr:

 

Hättest Du den anderen Lieferzeiten Thread gelesen, wie dir bereits empfohlen wurde, dann wüsstest Du bereits:

1. ... daß 9-11 Monate Lieferzeit seit langem bekannt sind

2. ... daß Daimler sich bereits etwas hat einfallen lassen, indem eine weitere GLC Produktionsstätte gerade aufgebaut wird, die nächstes Jahr fertig wird

3. ...daß vor allem die Ausstattung (genauso wie bei jedem anderen Hersteller) die Lieferzeiten beeinflusst

O. diesen Beitrag habe ich leider nicht gelesen. Du sagtest das es von der Ausstattung abhängig ist. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Nachtrag: Hatte letztes Jahr für meine Frau einen neuen VW bestellt mit exclusiver Ausstattung! Und da gab es zur Standard Ausstattung keine Unterschiede in der Lieferzeit.

Zitat:

@marcs01 schrieb am 14. Mai 2016 um 09:40:37 Uhr:

O. diesen Beitrag habe ich leider nicht gelesen. Du sagtest das es von der Ausstattung abhängig ist. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Es gibt bestimmte Sonderausstattungen, die weniger oft nachgefragt werden u. deshalb oft nicht so gut verfügbar sind u. die Lieferzeit verlängern können. Bestimmte Farben, Designo Elemente u. im Moment sogar das Head-Up Display, falls der GLC zwischen Juni u. August produziert wird, verlängert sich in dem speziellen Fall die Lieferzeit sogar auf rund 3 Monate (wegen Zuliefer-Problemen), satt nur 2-3 Wochen u. kann sogar mit 9-11 Monaten von August an gerechnet neu beginnen, obwohl z.B. bereits im Januar bestellt wurde.

Zitat:

@marcs01 schrieb am 14. Mai 2016 um 09:43:23 Uhr:

Nachtrag: Hatte letztes Jahr für meine Frau einen neuen VW bestellt mit exclusiver Ausstattung! Und da gab es zur Standard Ausstattung keine Unterschiede in der Lieferzeit.

Händler rechnen manchmal dem Kunden eine etwas längere Lieferzeit vor (aus ihrer Erfahrung) um auf der sicheren Seite zu sein, sodass 2-3 Wochen Verlängerung nicht auffallen, da sie schon im voraus eingerechnet wurden.

Zitat:

@marcs01 schrieb am 14. Mai 2016 um 09:40:37 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Mai 2016 um 09:37:46 Uhr:

 

Hättest Du den anderen Lieferzeiten Thread gelesen, wie dir bereits empfohlen wurde, dann wüsstest Du bereits:

1. ... daß 9-11 Monate Lieferzeit seit langem bekannt sind

2. ... daß Daimler sich bereits etwas hat einfallen lassen, indem eine weitere GLC Produktionsstätte gerade aufgebaut wird, die nächstes Jahr fertig wird

3. ...daß vor allem die Ausstattung (genauso wie bei jedem anderen Hersteller) die Lieferzeiten beeinflusst

O. diesen Beitrag habe ich leider nicht gelesen. Du sagtest das es von der Ausstattung abhängig ist. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Hi

Je mehr Ausstattung desto längere Wartezeit . Dazu kommt , es gibt Teile wo viele bestellen . Da kann es schon zu Lieferengpässen kommen

Beim HUD z.b.

Mercedes rechnet mit 5% bestellungen . Wollen jetzt 20% ein HUD gibt es Lieferschwierigkeiten . Weil der Zulieferer mehr bauen muss

Leute.... Füttert nicht einen 2. Fred zu einem bereits intensiv diskutierten Thema. Zumal der Lieferzeit Fred alle hier gestellten Fragen bereits thematisiert. Einfach den Fragesteller konsequent in den anderen Fred bitten. Was ich hiermit tue.

am 17. Mai 2016 um 23:09

Bei solchen extremen Lieferzeiten könnte ich mich auch für einen BMW X1 X20D oder X25D erwärmen und hätte noch ein paar Tausender gespart.

Ich denke ein GLA hat weniger Lieferzeit als ein GLC ist auch billiger als letzt genannter ;)

Äpfel/Birnen....X1/GLA... Fahrzeuggrösse aber auch so "kleine" Dinge, die einen SUV ausmachen - insbesondere Allrad Technik ! - kann mitunter nicht mit der des GLC's verglichen werden.

Mur meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neubestellung 2016 wie sind aktuell die Wartezeiten!