Neubesitzer mit Kurzfragen zur Technik
Hallo Zusammen,
ich hab das Auto seit 7 Tagen und habe immer noch keine Einstellung für die folgenden Funktionen gefunden.
rechte Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren
automatische Türentriegeln beim annähern.
Ich hoffe, dass das Bestandteil meines Autos ist, und nicht in irgendeinen Paket steckt, welches ich nicht habe.
16 Antworten
Zum ersten, der rechte spiegel muss angewählt sein also an der fahrertür muss die kleine rote led leuchten. Zum anderen kann ich nichts sagen hab kein keyless entry
Letzteres beim annähern automatisch aufsperren geht nicht.
Wüsste ich auch keinen Hersteller , bei dem das geht. Ging bei Audi auch nicht
So weit ich weiß entriegelt sich nichts automatisch bei Annäherung. Du musst schon die Hand um den Türgriff legen.
Rückwärtsgang einlegen, dann den rechten Spiegel einstellen, die eingestellte Position wird beim nächsten Mal automatisch eingefahren.
Eine separate Einstellung dazu hatte ich auch nicht gefunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@oma1000 schrieb am 28. September 2023 um 12:59:21 Uhr:
Letzteres beim annähern automatisch aufsperren geht nicht.Wüsste ich auch keinen Hersteller , bei dem das geht. Ging bei Audi auch nicht
Doch Skoda Octavia. Hatte mal zur Überbrückung einen.
Grüße
Puhhh Skoda kann das.... alle Ehre.
Mercedes bei der C-Klasse nicht
Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Spiegel ist ja super.
Mein 3 Jahre alter Ford Mondeo hat sich auch geöffnete, wenn ich in der Nähe war. Klar, ich musste schon direkt an der Tür stehen. Aber das ein Daimler das nicht kann, im standard...
Wo ist das Problem?
Zum Öffnen musst du doch eh den Türgriff anfassen und dann entriegelt er auch gleich.
Oder öffnen sich die Türen bei Skoda oder Ford automisch, so dass du nur noch einsteigen musst?
Mercedes hat da einfach eine andere Strategie, mit können oder nicht können hat das nichts zu tun.
Ich meine die alten Systeme, die das Fahrzeug auch direkt entriegeln, waren auch wesentlich leichter knackbar.
mein G21 3er hatte auch die Funktion mit dem Entriegeln beim annähern.War aber eigentlich nur praktisch beim verlassen vom Auto und entfernen
Zitat:
@oma1000 schrieb am 28. September 2023 um 12:59:21 Uhr:
Letzteres beim annähern automatisch aufsperren geht nicht.Wüsste ich auch keinen Hersteller , bei dem das geht. Ging bei Audi auch nicht
BMW hat das … hatte ich gerade als Vorführer
Nervt übrigens tierisch
BMW hatte das bei meinem Mietwagen letztens auch, hab ich direkt deaktiviert weil das quasi willkürlich in der Nähe auf und zu schaltet. Gerade wenn man noch vor dem Auto stehen bleibt und sich unterhält.
Da ist die Lösung von Mercedes schon angenehmer.
Spiegel Einstellung klappt auch, einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen. Aus dem Stegreif weiß ich gerade nicht mehr wie man es einstellt. Vermutlich Rückwärtsgang einlegen, Spiegel auswählen und einstellen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 28. September 2023 um 13:43:32 Uhr:
Wo ist das Problem?
Zum Öffnen musst du doch eh den Türgriff anfassen und dann entriegelt er auch gleich.
Oder öffnen sich die Türen bei Skoda oder Ford automisch, so dass du nur noch einsteigen musst?Mercedes hat da einfach eine andere Strategie, mit können oder nicht können hat das nichts zu tun.
Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Aber das will ich doch. Ich muss beim Benz den Schlüssel drücken um die Türen zu entriegeln. Ich dachte es wäre state of the art, bei einem Auto aus 2023
Zitat:
@dune23 schrieb am 30. September 2023 um 17:57:43 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 28. September 2023 um 13:43:32 Uhr:
Wo ist das Problem?
Oder öffnen sich die Türen bei Skoda oder Ford automisch, so dass du nur noch einsteigen musst?Mercedes hat da einfach eine andere Strategie, mit können oder nicht können hat das nichts zu tun.
Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Aber das will ich doch. Ich muss beim Benz den Schlüssel drücken um die Türen zu entriegeln. Ich dachte es wäre state of the art, bei einem Auto aus 2023
Dann hättest Du Keyless Go halt bestellen müssen.
Ist nicht Serie...