Neuaufbau oder gar Umbau?
Hey Leute!
Bis jetzt steht mein Baby noch in ebay drin.
Da ich mich aber mitlerweile erkundigt habe, was ich denn noch für Optionen hätte, habe ich hier mal ein paar Fragen. Sicherlich habt kennt ihr die Probleme von meinem Corsa schon......(sind meist die gleichen leser =) ). Ich ergänze es aber noch einmal.
Ich hab nen Corsa 1.6 16V hier rum stehen. Der schluckt ziemlich Öl.
Nach eurer Meinung und auch der meines FOH´s, liegt das wohl an den Kolbenringen.
So weit so gut. In ebay würden die 35€ pro Kolben kosten.
Sowas bau ich bei mir aber nicht ein. Des Weiteren kommen ja auch noch einige weitere Sachen dazu, die dann noch gemacht werden sollten.....z.B. Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung, usw.......ihr wisst schon bescheid. Wäre es denn verschwendete Zeit über einen Umbau auf 2 Liter nachzudenken?
Habe mir jetzt auch schon einige Beiträge dazu durchgelesen.
Anscheinend habe ich eine recht gute Grundlage dafür. Sprich 2Liter Bremsanlage, Stabi´s usw......
Mir kam da nur so der Gedanke ob das im Endeffekt nicht Sinnvoller wäre als den alten Motor neu auf zu bauen. Schliesslich schluckt der 1600er gerne mal Öl.
Des Weiteren, möchte ich 1. der Community erhalten bleiben und 2. noch was zum basteln haben, sprich lackierarbeiten usw......
Danke schonmal dafür das ihr mein halbes Buch da oben gelesen habt.
Vielleicht reicht es ja auch noch eine Antwort ;-)
Gruss Vezza
16 Antworten
Öhm...gute Frage. Kannst ja mal beim KBA anfragen (mail reicht, die Antworten ausführlich) und die Antwort denn mal hier posten.
Ich hab meinen Xe umbau ende März abnehmen lassen beim Tüv,mit einstufung Euro2 mit Minikat.
Keine probleme gehabt. Angeblich war der 1.April stichtag für solche sachen,seit diesem datum is es angeblich nicht mehr möglich sowas einzutragen.
Ich werde aber Anfang september da mal genauer beim tüv nachfragen,bzw was machbar ist usw.