Neuanschaffung SWIFT - ja oder nein?
Hallo zusammen ... nachdem ich nun schon länger überlege mir doch wieder ein Auto anzuschaffen, stelle ich mir bei etlichen Modellen die Frage ob es das richtige für mich sein könnte ... habe gesehen den Swift Club gibt es für 10.000 ... das ist zwar ein wenig mehr als ich - wenn überhaupt - ausgeben wollen würde, aber auf die 1000 kommt's am Ende dann auch nicht an. Der Club hat alles, was man so braucht habe ich gesehen ...
Brauchen tu ich ein Auto quasi gar nicht, dennoch bringt es einem natürlich ein wenig Komfort und Luxus. Genutzt würde er nur für innerstädtische Fahrten und für zusätzlich ca. drei Langstrecken (200km einfache Strecke) im Monat.
Nun die Fragen, die sich mir so stellen ...
* was sind die Nachteile des Swift?
* welche Teile sind anfällig, welche Wartungsarbeiten teuer?
* Welche Geschwindigkeiten sind mit dem Swift erreichbar? Was kann ich von den 95 PS der 1.2l Maschine erwarten?
* gibt es empfehlenswertere Alternativen zum Swift? Marke egal.
Hatte auch mit dem Ka geliebäugelt, aber erstens ist das ein Frauenauto und ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann, zweitens ist der bedeutend kleiner als der Swift. Von daher wäre der Swift durchaus eine Alternative, die für knapp 1.500 Euro mehr auf den ersten Blick mehr Vorteile bringt ... z.B. 20 PS mehr und mehr Raum!
Würde mich freuen wenn der eine oder andere was schreiben würde ...
Beste Antwort im Thema
Ich würd sagen nicht kritikfähig.🙄
Du hast eine klare Aussage gemacht die zu 100% vollkommen falsch ist.
Jetzt versuchst du dich in Ausflüchten und Aufweichungen deiner
von dir Angebenen These.😮
Anstatt sich einzugestehen das man (du) im unrecht bist,
tust du deinen Schmach in Anfeindungen ausleben, traurig.😎
Was ich niederschreib ist sowohl meine Meinung als
auch eine Tatsache, wenn du es nicht wahr haben willst ist ja ok.😁
Wie gesagt, hast du noch kein Auto benennen können,
welche die von dir angebenen Kriterien erfüllt.
Wie auch so ein Auto gibt es nicht.😁
Und anstatt andere als Korintenkacker zu beschimpfen würd ich
an deiner Stelle mal über dein Charakter und Denkweise grübeln.
Wenn man weiß das man nicht im Recht ist, brauch man sich ja nicht
entschuldigen (mach ich auch ne), aber es zeugt
von mangelnder geistiger Reife dan noch von seinen falschen Standpunkt
aus auf andere zu schießen und seine Behauptung so weit
zu verwässern das sie schon fast wieder richtig ist.🙄😮
100 Antworten
Ja dann aber lieber einen Neuwagen als (zum Beispiel) nen Audi mit 200t zu kaufen.
BMW ist langsam genauso einfallslos und brotlos wie Audi, 3er und 5er sehen total gleich aus, 7er unwesentlich anders. 1er is total überteuert und seh keinen Grund warum man sone Printe kaufen sollte.
Naja und Audi, A1 bis A8, ein Gesicht. Furchtbar...
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
BMW ist langsam genauso einfallslos und brotlos wie Audi, 3er und 5er sehen total gleich aus, 7er unwesentlich anders. 1er is total überteuert und seh keinen Grund warum man sone Printe kaufen sollte.
Das scheint momentan der Trend bei den Herstellern zu sein.
VW / Audi macht das schon jahrelang so, Ford fängt jetzt auch langsam bei den neuen Modellen damit an. Von außen kann man den neuen Mondeo und den neuen Focus Turnier nichtmal mehr eindeutig unterscheiden (zumindest gehts mir so). Es ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn man der Marke ein "Gesicht" gibt, sodass jeder die Fahrzeuge nicht nur am Herstelleremblem erkennen kann.
Aber manche übertreibens eben etwas damit.
Bei Ford ist es immer so, dass der Focus sich am Auslaufmodell des Mondeo orientiert optisch. Guck dir die letzten Modelle mal genauer an, was bisher immer so 🙂
Mal abgesehen vom Innenraum, aber da wird sich der Mondeo beim nächsten Modell auch ändern denk ich.
Nu denn, ich hoffe, dass ich hier nicht Oel in die Flammen giesse.
Ich fahre seit April einen Bjhr.2011 Swift, japanisches Modell, kleine Maschien (etwas ueber 90 PS), und hab ihn mit einer Laufleistung von 32.000 Kilometern gekauft.
Ich bin begeistert von dem Kleinen. Verbrauch (5,3 Liter/100 Kilometer), Laufkomfort und Ausstattung sind mehr als ansprechend. Weniger schoen die hohe Ladekante und dass bei umegelegten Ruecksitzen leider eine Kante entseht, so dass mal ein "kurzes Uebernachten" im Auto nicht so angenehm ist *_*.
Mein Swift ist ein 5-Tuerer, Alufelgen, Lederlenkrad, Klima, Nebelscheinwerfer, Xenon-Hauptscheinwerfer, Navi-System und noch ein paar (Original!!) Kleinigkeiten. Anschaffungspreis umgerechnet 10.000 Euronen.
Ich kann das Auto nur empfehlen, auch fuer Fahrten die mal etwas laenger sein sollen.
Ach, so, ja, aufgrund (???) meines Alters hatte ich zahlreiche andere Autos (Ralley Kadett, Opel Ascona Irmscher Tuning, VW Jetta, Golf VR6 und nicht zu vergessen den anderen "S" - sprich Smart). *_*
Ähnliche Themen
Darf ich fragen in welchem Land du lebst bzw. das Auto gekauft hast?
Weil hier bei uns gibt es den Swift nur als Sport mit Xenon.
Aber wieder Schwachstelle Swift, dass man Ausstattungen nicht einzeln rein nehmen kann bzw. eine tiefere Ausstattungslinie nimmt und nur das rein nimmst was man braucht/will...ist bei Mazda aber genauso.
Zitat:
Original geschrieben von klausdorth
Weniger schoen die hohe Ladekante und dass bei umegelegten Ruecksitzen leider eine Kante entseht, so dass mal ein "kurzes Uebernachten" im Auto nicht so angenehm ist *_*.
Ja da hat man dann ne richtige Wanne zudem noch sehr klein mit der man kaum was sperriges sinnvoll transportieren kann. Aber es gibt Abhilfe wie schon weiter vorne erwähnt besorg Dir die Cargobox
http://auto.suzuki.de/.../b67599d2d42af26a014edfe71e815d17.htmldann hast Du umgeklappt ne (halbwegs) ebene Fläche die dann auch ausreichend ist und erst so den Wagen sinnvoll nutzbar macht für Transportaufgaben. Ist auch sonst ganz praktisch weil sich der ganze Kleinkram gut und außerhalb des Sichtfelds darin verstauen lässt. Hat dann aber den kleinen Nachteil, daß unumgeklappt der Kofferraum nochmals etwas kleiner wird, da kriegst dann gerade noch ne Sprudelkiste rein für Bier oder Cola heißts schon umklappen 🙂, aber zumindest das geht ja ganz fix und einfach vom Kofferraum aus daher keine großes Problem. (es sei denn man fährt zu viert 🙂 )
@Demo3000:
Er hat doch geschrieben, das er den japanischen Swift hat.
@klausdorth:
Ich bin da ähnlicher Meinung.
Würd ihn mir sofort wieder kaufen, auch wenn der deutsche nicht ganz so viel drin hat wie deiner.
das sind die richtigen ,mit LeihFahrzeugen Gas geben mit den eigenen in die Hose scheißen.
Man Man.
KD
Zitat:
Ja dann aber lieber einen Neuwagen als (zum Beispiel) nen Audi mit 200t zu kaufen.BMW ist langsam genauso einfallslos und brotlos wie Audi, 3er und 5er sehen total gleich aus, 7er unwesentlich anders. 1er is total überteuert und seh keinen Grund warum man sone Printe kaufen sollte.
was erwartest du den ,die kommen alle aus dem Windkanal ,da wird sich bei allen nicht viel tun.
Also beim BMW haste aben ein Auto und wenn den richtigen kaufts geht der auch ab.
Dann sag mir mal 1er BMW 330 PS und Audi wo sind denn die großen unterschiede in den kosten.
Golf6 GIT mit allem gleich Ausstattung und und wie BMW und Audi ,glaubst du das du den viel billiegr bekommst.
FL
Golf 6 GTI, na toll...ist auch bloß nix drin und dann kommst du mit BMW und Audi wo gleich gar nix drin ist.
Und selbst wenn du beim GTI bei allen Extra's Häkchen setzt, ne größere Maschine bekommst dadurch auch nicht, dann kannste gleich zum Golf R greifen, welcher in meinen Augen eigtl sinnvoller ist, da eigtl Vollausstattung oder zumindestens ausreichend für Otto-Normalo. Wobei der Motor schon wieder leicht übertrieben ist für den Alltag 🙂
Ach stimmt -.-David-.-, sorry hab ich heut morgen in der Eile vor der Arbeit überlesen 🙂
also unser BMW 1 er hat alles was das Herz begehrt.
Und der X1 BMW von uns hat auch alles was ich möchte ,was nicht wurde erst garnicht bestellt,den einig Dinge sind überflüssig als diesel ist der auch ganz schön schnell.
Da fühle ich mich aber von Auto umgeben im gegensatz zum golf
Und schnell ist der mit 330 Ps
Der golf siehts seid Jahrzenten wie ein Schuhkarton aus daran haben auch rundungen nix geändert.
FL
Äh?
Hier gings um ne Kleinwagenberatung und da besonders um den Swift.🙄
Jetzt gehts hier schon seitenlang um Turbo Golfs Dicke Hosen BMWs und
andere Pseudo Statusschleudern.
Echt wertlos für den TE eure sinnlose Diskussion.😮
Ja toll, euer super 1er hat auch einen Preis jenseits von Gut und Böse und den dämlichen Golf hab ich auch nicht ins Gespräch gebracht.
Außerdem, wenn 'euer' (von Mama und Papa??) so toll ist, warum präsentierst dann im Profil einen 4 Jahre alten Suzuki, statt der 330PS Schleuder mitm Propeller vorn dran?
Mich beeindruckt dein Gelaber vom 1er eh nicht, denn einziges Premiumfahrzeug ist und bleibt Mercedes für mich oder der Jaguar XF, aber das passt auch alles gar nicht zum Thema ^^
Zitat:
Ja toll, euer super 1er hat auch einen Preis jenseits von Gut und Böse und den dämlichen Golf hab ich auch nicht ins Gespräch gebracht.
Außerdem, wenn 'euer' (von Mama und Papa??) so toll ist, warum präsentierst dann im Profil einen 4 Jahre alten Suzuki, statt der 330PS Schleuder mitm Propeller vorn dran?Mich beeindruckt dein Gelaber vom 1er eh nicht, denn einziges Premiumfahrzeug ist und bleibt Mercedes für mich oder der Jaguar XF, aber das passt auch alles gar nicht zum Thema ^^
nix papa mama
den suzui brauch ich fürs revier so einfach ist das
Und in der Preisklasse vom Swift stimmt das preisleistungsverhältniss
FL
Ja und bei BMW stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, richtig 😁