Neuanschaffung, e 350 cgi coupe
Hallo liebe Gemeinde,
habe vor mir einen gebrauchten e350 cgi zu kaufen, ab Baujahr 09 könnt ihr mir etwas zum Fahrzeug sagen Unterhalt, Verbrauch, Kinderkrankheiten.. Kann man das Fahrzeug auch mit 100.000km kaufen?? wenn dann würde ich nur von Mercedes Benz kaufen, die bieten die Autos ja immer mit der Jungensterne Garantie an ist die gut?? Habe mich schon ein bisschen erkundigt also Motor-Getriebetechnisch scheint er ohne Probleme zu laufen wie gesagt kenne mich mit dem Model nicht aus wäre sehr froh über jede Info.
PS: ich persönlich finde 100-125 tskm für einen Benz bzw V6 nicht viel.
MFG 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich hab irgendwie den Verdacht, dass wir hier mal wieder verschaukelt werden!
89 Antworten
Whatever, ich bin nicht viel älter als du und fahre auch eine A207. Aber deine Unwissenheit ist einfach so extrem, dass kann man nicht ernst nehmen. Von 2700€ netto kann man sich viel leisten, als was fängst du mit 21 denn dort an?
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Whatever, ich bin nicht viel älter als du und fahre auch eine A207. Aber deine Unwissenheit ist einfach so extrem, dass kann man nicht ernst nehmen. Von 2700€ netto kann man sich viel leisten, als was fängst du mit 21 denn dort an?
Industriemechaniker😉
WTF... 55.200€ p.a. für einen Industriemechaniker. Kein Wunder ist die Autos aus Deutschland so teuer!
Zitat:
WTF... 55.200€ p.a. für einen Industriemechaniker. Kein Wunder ist die Autos aus Deutschland so teuer!
Wilkommen bei Volkswagen, mein freund ist am Band der kriegt auch seine 2200netto.
Ähnliche Themen
Ich hab des mal grad nach gegoogelt, da passt wieder mal was nicht. Wir werden hier gewaltig verscheißert!
Zitat:
Ich hab des mal grad nach gegoogelt, da passt wieder mal was nicht. Wir werden hier gewaltig verscheißert!
Merkste noch wat?
bin jetzt im 4 Lehrjahr, kriege jetzt knapp 1200€ ausgezahlt. Entweder hast du keine Hobbies oder keine freunde. Wie alt bist du wenn ich fragen darf.
Zitat:
Original geschrieben von BS34
Merkste noch wat?Zitat:
bin jetzt im 4 Lehrjahr, kriege jetzt knapp 1200€ ausgezahlt. Entweder hast du keine Hobbies oder keine freunde. Wie alt bist du wenn ich fragen darf.
PS: VW zahlt besser als Benz, BMW und Co 😉 ausserdem kannst du nicht googeln was ich verdiene 😉
Alt genug um einen Tarifvertrag lesen zu können und zu wissen, dass du als Einstieg niemals an die 5.000€ pro Monat verdienst als Industriemechaniker. Das geht auf Montage mit extremen Überstunden. Bei einer 35 oder 40 Stunden Woche ist das nicht machbar (Stundenlohn von über 32€). Aber das Thema hat sich damit für mich erledigt!
Zitat:
Alt genug um einen Tarifvertrag lesen zu können und zu wissen, dass du als Einstieg niemals an die 5.000€ pro Monat verdienst als Industriemechaniker. Das geht auf Montage mit extremen Überstunden. Bei einer 35 oder 40 Stunden Woche ist das nicht machbar (Stundenlohn von über 32€). Aber das Thema hat sich damit für mich erledigt!
ja dann ist ja gut 🙂
2.7... Ahja. 🙄
Evtl. gibt's hier ja auch kleine Verwirrungen mit Brutto- und Nettogehalt. 😁 Oder den überproportional steigenden Abgaben bei steigendem Brutto. Würde da mal einen entsprechenden Rechner bemühen, nicht dass die Enttäuschung nachher zu groß ist. 😉
Aber Spaß beiseite, @TE, in einem öffentlichen Forum gibt man nicht so viele persönliche Infos Preis - ob sie nun (teilweise) stimmen mögen oder nicht!
Und um nochmal zum Thema beizutragen: In einer größeren Stadt mit viel Kurzstrecken, Ampeln und Verkehr geht der Verbrauch schon deutlich eher Richtung 20 als Richtung 10. Bei normaler Fahrweise...
Warum kauft er sich als Mitarbeiter kein VW?
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Weil mir der Mercedes besser gefällt als z.b der scirocco ung golf
Zitat:
Weil mir der Mercedes besser gefällt als z.b der scirocco ung golfZitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Und in der Arbeit auf dem Parkplatz macht das keine Probleme? Ich kenne es BMW bspw. das sollte ein in etwa vergleichbares Auto von BMW angeboten werden man sofort einen Zettel an der Scheibe hat wieso man keinen BMW kauft.
Es sollte doch mittlerweile möglich sein als VW Angehöriger bspw. auf einen A5 zuzugreifen.
Zitat:
Original geschrieben von MattR
Und in der Arbeit auf dem Parkplatz macht das keine Probleme? Ich kenne es BMW bspw. das sollte ein in etwa vergleichbares Auto von BMW angeboten werden man sofort einen Zettel an der Scheibe hat wieso man keinen BMW kauft.Zitat:
Weil mir der Mercedes besser gefällt als z.b der scirocco ung golf
Es sollte doch mittlerweile möglich sein als VW Angehöriger bspw. auf einen A5 zuzugreifen.
Ach die sagen nichts, warum sollten die auch🙂) bei VW ist alles Easyyyyy
Zitat:
Ach die sagen nichts, warum sollten die auch🙂) bei VW ist alles EasyyyyyZitat:
Original geschrieben von MattR
Und in der Arbeit auf dem Parkplatz macht das keine Probleme? Ich kenne es BMW bspw. das sollte ein in etwa vergleichbares Auto von BMW angeboten werden man sofort einen Zettel an der Scheibe hat wieso man keinen BMW kauft.
Wie gesagt ich kenne das etwas anderes das geht teilweise soweit das Lieferanten für jeden Kunden ein anderes Auto verwenden (ein Verwandter von mir besitzt eine Firma die als Erstausstatter Fussmatten liefert).