Neuanschaffung CKL Cabrio
Hallo,
in einem Regionalen Anzeigenblatt habe ich heute Morgen eine Annonce eines CLK 200 gelesen der zu verkaufen ist. Hab mal angerufen und die Verkäuferin war da, und bin gleich mal hingefahren.
Zu den Daten:
Baujahr 09/2003
87000 km
Tüv und AU 09/2010
aus 2. Hand
Scheckheft bis 60000 bei MB dann rest bei ATU
beide Stoßstangen sind nachlackiert worden (laut Verkäuferin)
Sie hat das Auto für 19500 angesetzt, konnte den Preis bis auf 19000 runterhandelt, dann bin ich auf Granit gestoßen. Er fährt ganz gut und alles hat soweit funktioniert.
Ich hab mir noch einen anderen Wagen (andere Marke) angeschaut der mir auch gefiel. Sollte ich jetzt besser bei einem Cabrio zugreifen oder noch warten. Ich glaube das im Frühjahr die Preise dann hochgehen.
Ich hab mal noch ein paar Fotos gemacht.
Meint Ihr der ist das Geld wert. Ihr kennt euch doch da aus.
Vielen dank im voraus
22 Antworten
Sorry, war zu schnell.
Jetzt aber
Ähnliche Themen
Sie erzählte das sie wohl jeweils vorne wie hinten mal irgendwo angeeckt sei. Sie machte ja ´nen seriösen eindruck, deshalb hab ich ihr das mal geglaubt.
also wir haben unseren seit 2 wochen.
gefunden bei mobile.de gekauft in der Mercedes Niederlassung Mannheim
CLK CABRIO 200 KOMPRESSOR ELEGANCE ertzulassung, 04/2005 mit 34000 km
aus 2 hand.service bei mb.
automatik getriebe, aps 50 navi,leder sitze manuell.einparkhilfe vorne und hinten.
windwshot,el-fh.klimaautomatik.
es waren 2 vergleichbar auto im internet ausgeschrieben.
preis 22850 euro
und unserer mit 22950 euro
also wir beim autohaus ankamen,war der eine schohn verkauft (händlerkauf)
auf unserem stand 26750 euro auf dem preisschild im autohaus.
handeln ging zwar nicht,aber die haben die fällige inspektion und euro plus garantie mitangeboten.
auch barzahlung hatte keinen einfluss auf den kaufpreis!
vergleichbare cabrios werden nicht unter 25600 euro angeboten.
ich habe unseren auch von unten anschaut,er hat noch keinen winter gesehen.und ist vom zustand würklich wie neu.
also im vergleich muss man ja sagen das nochwas gehen muss.
deine wäre 2 jahre älter und mit mehr km drauf.zudem nicht bei mercedes gewartet worden.
und deiner wäre kein automatik.
die preis werden mit dem besseren wetter auf jeden fall steigen.
Finde auch, dass da noch etwas am Preis machbar sein sollte... Die Ausstattung scheint nicht wirklich groß zu sein und die fehlene Automatik dürfte sich ebenfalls negativ auf den Preis auswirken. (aus Sicht des Verkäufers natürlich) 😛
Ansonsten, wenn DU das Auto toll findest, dann kauf es und hör hier auf keinen von uns... Der Preis ist jetzt auch nicht wirklich übertrieben, dass man es gewaltig bereuen würde.
Na ja der hat ja nicht viel Ausstattung und ´ne Allerwelts Farbe. Aber ich denke der Preis ist noch im rahmen, wenn alles soweit Ok ist.
Sind das etwa Felgen von Lorinser die da drauf sind? Wenn ja, dann haben die mal ca. 1000€ das Stück gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von Gheorgh
Sind das etwa Felgen von Lorinser die da drauf sind? Wenn ja, dann haben die mal ca. 1000€ das Stück gekostet.
Die Teile würden mich persönlich am meisten von einem Kauf abschrecken. 😉 "Turbinenfelgen" gehören auf den SLR und nirgendwo sonst! Diese Felgen sind ja nichtmal Richtungsabhängig... Alle Vier Felgen sind identisch. Auf der rechten Seite montiert zeigen die nämlich nach hinten... finde das schrecklich...
Hallo
Ein CLK mit dieser Farbkombination incl. eingefärbten Lenkrad und Armaturenbrett (ami) ist nur über den Preis verkäuflich.
Biete doch 1000 Euro weniger und warte ab. (Farbkombi/KM Stand/Nachlackierungen) Gründe gibts genug.
Das funktioniert sicherlich. Wenn du den so haben möchtest.
Gruß
Karlheinz
Hallo,
ich habe mein 200k Cabrio am Freitag bei der Niederlassung abgeholt. EZ 9/2005, 45.000Km, 1. Hd. (Leasingrückläufer).
Ausstattung:
Avantgarde, obsidianschwarz, Leder Cappucino, Holz Esche schwarz, Automatik, MB Sportpaket, Xenon, PTS, El. Fahrersitz, el. Lenkrad, Memorypaket, Comand APS, usw.
Fahrzeug ist unfallfrei, neu bereift (18" 225/40 + 255/35) und hat ein Jahr Garantie bei MB. NP war mal 57.000 Teuros.
Preis 10/08: 30.888 - Preis 01/09: 28.888 - Preis 02/09: 26.888 - bezahlt 26.000 ;-)
In der NL steht noch ein 05/2006 200k Elegance Cabrio, 31.000Km in silber mit Leder schwarz, APS50, usw. für 26.666. Ich denke den bekäme man für 25.000 mit etwas Geschick.
Insofern halte ich 19.000 für Bj. 2003 mit 87.000Km von Privat für zu hoch, da ist noch Luft (oder Du legst 5-6000 drauf und hast einen Mopf mit MB-Garantie...)
Viel Erfolg beim Kauf!
brainbanger
Zitat:
Original geschrieben von Cabrio123
HalloEin CLK mit dieser Farbkombination incl. eingefärbten Lenkrad und Armaturenbrett (ami) ist nur über den Preis verkäuflich.
Biete doch 1000 Euro weniger und warte ab. (Farbkombi/KM Stand/Nachlackierungen) Gründe gibts genug.
Das funktioniert sicherlich. Wenn du den so haben möchtest.Gruß
Karlheinz
@Cabrio123
Wie meinst du das mit dem Lenkrad oder Armaturenbrett (ami) ? Ist das ein Re-Import aus den USA oder so?