Neuankauf Santa Fee

Genesis

Ich beabsichtige in nächster Zeit einen SUV zu kaufen. Habe mich in letzter Zeit auch eingehend mit einigen Modellen auseinandergestzt. Sehr positiv aufgefallen ist mir dabei der neue Santa Fee von Hyundai. Da man aber nie genug Informationen haben kann und die Händler ihre Produkte immer in den Himmel loben wäre ich froh hier im Forum noch mehr Informationen zu bekommen was den neuen Santa Fee betrifft. Bedanke mich dafür bereits im Voraus.

19 Antworten

Re: Neuankauf Santa Fee

Erfahrung eines Campers nach 10.000 km :
Wer eine hervorragende Zugmaschine für einen schweren Caravan sucht, ist mit dem Diesel mit Automatik (wenn möglich 7-Sitzer wegen der Niveuaregulierung) hervorragend bedient. Tempomat - Möglichkeit der manuellen Gangwahl - hohes Eigengewicht sind große Vorteile für einen Camper. Hohe Sitzposition und große Bodenfreiheit seind weitere sehr positive Merkmale. Lange Fahrstrecken sind ermüdungsfrei.

@luenoh: Bei mir steht auch ein Neukauf an. Kannst Du mir sagen, was Deiner (Diesel+Automatik ohne Hänger) im Schnitt so bei normaler Fahrweise verbraucht? Ein Händler meint die Tage zu mir " 12 Liter müssen Sie schon rechnen". Damit würde dieses Fahrzeug leider aus meiner Liste fliegen.

Wer eine Zugmaschine für einen schweren Caravan sucht, ist mit der Diesel-Automatik-Version bestens beraten. Gut ist die 7-Sitzer-Ausführung, weil damit zugleich eine Niveauregulierung eingebaut ist. Getester Verbrauch mit einem 1600 kg-Anhänger bei Tempo 100 liegt bei 10-11 Liter. Hügelige Straßen sind dabei überhaupt kein Problem. Hervorragend ist die manuelle Gangwahlmöglichkeit.

Ohne Hänger verbraucht mein Diesel-Automatik bei Tempo um 130 auf der Autobahn etwa 8,5 Liter. Im Stadtverkehr geht er bis an 11 Liter heran, wenn zu viele Stopps sind.