ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Funkfernbedienung Santa Fe mit Einklappschlüssel

Funkfernbedienung Santa Fe mit Einklappschlüssel

Themenstarteram 11. September 2007 um 5:39

Hallo,

 

hat schon jemand Erfahrungen mit dieem Schlüssel gemacht, insbesondere mit dem "Zusammenbau"?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe gestern meine Flip Key Shells (Klappschlüsselgehäuse) aus China bekommen. Bestellt habe ich über ebay.co.uk. Hat super funktioniert. Habe direkt zwei geordert und umgerechnet etwas über 37EUR inkl Versand. Meine sind für einen Tucson, passen perfekt, ich muss nur noch zum Schlüsseldienst und die Rohlinge fräsen lassen. Achso, der Anbieter war der hier

Peer

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Frage mich, wie das funktionieren soll?! Auf dem Bild sieht man, dass ein Innenbahnschließsystem verwendet wird - den der Santa Fe-Schlüssel jedoch nicht hat!

Soll der User jetzt hingehen und den eigenen Schlüssel gewaltsam zerteilen. Schön wäre die Lösung ja schon....*ratlos*

Themenstarteram 11. September 2007 um 8:26

Also, ich habe zwei Bild-Anleitungen aus Korea bekommen. Dazu heißt es:

 

Thanks for your inquiry. Please see the attached install

pictures. You will then need to have the key blank cut at a

local locksmith. These keys are made specifically for each

vehicle, not universal. The 07' Santa Fe is one of the lucky

few.

Themenstarteram 11. September 2007 um 8:27

...und hier die zweite:

Man muß den Schlüssel wohl abschneiden lassen, und dann???

@ DarthMac...

Hab das Teil gerade erst heute morgen erhalten.

Es ist klobiger als auf dem Foto erkennbar (ca so groß wie die Audi FB) und liegt ungeheuer schwer in der Hand.

Der Preis ist aber für diese Qualität allemal gerechtfertigt!

Der Umbau war letzten Endes ganz schön kniffelig und wer keine Neigung zu neurochirurgischen Operationen hat, sollte das ganze lieber jemanden überlassen der kein Grobmotoriker ist.

Endlich hat mein Santi eine FB, die zu seinem tollen Design passt...

Viele Grüße aus Kreta

webfox

Santi 2.7 4WD, Bj 07

Anbei noch ein paar Fotos des neuen Klpaaschlüssels für meinen Santi...

Hier der Klappschlüssel in dem mitgelieferten Lederetui.

Viele Grüße aus Kreta

webfox

Hier der Schlüssel in eigeklappten Zustand

Und hier ausgeklappt

Hier der Schlüssel im Schloss (so hätte es Hzundai von Anfang an planen sollen).

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:37

Cool.

Wenn ich meinen Santi (bzw. den meiner besseren Hälfte) Mitte Oktober habe, hoffe ich Deine besondere Sachkenntnis bzgl. der Bastelei in Anspruch nehmen zu können.

Tschüssi

Darth

Ähhh, was nimmst du für den Umbau?! :eek:

Auf den Bildern der Anleitung sieht man ja, dass die Jungs den Transponder-Chip von Philips angesägt haben :confused:

Wie schwierig war denn die Operation für dich und wie wurde der Transponder gelöst? Wenn ich's richtig sehe, muss das Metallteil selbst nicht zersägt werden.

Cheers,

Holger

Hi Jungs...

Eigentlich ist der Umbau des Schlüssels gar nicht so schwer...man braucht eben nur ne ruhige Hand und etwas Geduld...

Das einzige wo´s etwas "geklemmt" hat war das durchtrennen des alten Schlüsselkopfes, um an den Transponderchip zu gelangen.

Da ist wirklich Vorsicht geboten und es ist besser sich millimeterweise an den chip vorzuarbeiten.

Am besten macht man das mit einer feinen Säge (mal auf der Vorderseite, mal auf der Hinterseite des Schlüsselkopfes arbeitend), so dass man am Ende eigentlich mit bloßen Händen den Plastikkopf des Schlüssels auseinander drehen und den Chip entnehmen kann.

Übrigens: der Chip hat wirklich diese komische Form, wie auf der Anleitung weiter oben zu sehen.

Dem Faltschlüssel liegen 2 Schlüsselrohlinge in der Packung bei.

Man muss jetzt nur noch den Originalschlüsselbart auf einen dieser Rohlinge kopieren und Presto: fetisch ist die Luxusfernbedienung!

Viele Grüße aus Kreta

webfox

 

 

Super Infos!!! Jetzt kann man sich den Umbau wenigstens vorstellen.

Cheers,

Holger

Hallo Leute,

Wo kann man socchen schlüssel kaufen?

Der serienschlüssel ist ziemlich öde!

am 1. Mai 2008 um 5:08

Hallo sieht ja richtig schick aus

Weiss jemand von euch ob es diesen Schlüssel auch für das erste Santa fe -modell gibt ?

Ich würde ihn mir direkt besorgen.Bei diesem Anbieter scheint es ihn nicht zu geben.

würde mich über eine Antwort freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Funkfernbedienung Santa Fe mit Einklappschlüssel