ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neuankauf Santa Fee

Neuankauf Santa Fee

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 7:42

Ich beabsichtige in nächster Zeit einen SUV zu kaufen. Habe mich in letzter Zeit auch eingehend mit einigen Modellen auseinandergestzt. Sehr positiv aufgefallen ist mir dabei der neue Santa Fee von Hyundai. Da man aber nie genug Informationen haben kann und die Händler ihre Produkte immer in den Himmel loben wäre ich froh hier im Forum noch mehr Informationen zu bekommen was den neuen Santa Fee betrifft. Bedanke mich dafür bereits im Voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau dich mal bei : http://www.hyundai4wd.com/forum/ um.

Ich habe erst vor wenigen Tagen eine Probefahrt gemacht und war begeistert. Selbst meine "bessere Hälfte" war angetan. Über Zuverlässigkeit, Probs usw. kann ich natürlich nix sagen.

Gruß

Michael

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 6:29

Danke Michael ich hoffe dass meine bessere Hälfte ebenfalls so begeistert sein wird wie deine.

Alles gute bis zum nächstenmal.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 6:42

hallo franc

war ein guter tip danke nochmal

bye bye

Hallo,

falls Diesel, empfehle ich dringend die Automatik-Version. Nur diese hat beim Diesel den Partikelfilter serienmässig ab Werk. Beim Schalter wird der PDF beim Händler nachgerüstet.

Unterschied:

Nur die werksseitig verbauten Filter sind geschlossene Systeme und haben eine Filterwirkung von 99%.

Die nachgerüsteten (offene Systeme) schaffen nur 50%, bestenfalls bis 70%.

Beim Diesel hast Du auch noch die Wahl zwischen Allrad und Frontantrieb.

Zum Thema Zuverlässigkeit von Hyundai empfehle ich die heute erschienene AutoBild -alles allrad-, Heft Nr. 03.

Darin der 100.000 km-Test des Hyundai Tucson. Überschrift: "Der Musterknabe".

Leider war es noch der alte 113-PS CRDi ohne ESP und ohne DPF.

Der aktuelle Tucson 2.0 CRDi hat 140 PS, Euro 4 und PDF und ESP.

wow, der benziner ist mit ca. 250g/km co² emissionen eine wahre drecksschleuder - abgesehen von der bald zu zahlenden co²-steuer wird der wiederverkaufswert katastrophal sein...

Naja für ein SUV ist der Wert jetzt nicht so extrem, das weiss auch jeder Neu oder Gebrauchtwagenkäufer, von daher wer ein SUV gebraucht kaufen will, hat da eh bei Benzinmotoren nicht so die Wahl...

am 18. Februar 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

wow, der benziner ist mit ca. 250g/km co² emissionen eine wahre drecksschleuder - abgesehen von der bald zu zahlenden co²-steuer wird der wiederverkaufswert katastrophal sein...

Hi,

deine Reaktion ist absolut typisch. Erst wenn's Geld kostet und dann weh tut, fängt man an über die Umwelt nachzudenken. Für mich ein Zeichen, dass die Politik den Automobilherstellern noch mehr auf die Füße treten muß.

planet335

am 3. März 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

wow, der benziner ist mit ca. 250g/km co² emissionen eine wahre drecksschleuder - abgesehen von der bald zu zahlenden co²-steuer wird der wiederverkaufswert katastrophal sein...

lol schau dir mal zum vergleich den Q7 oder vielleicht mal den 130er bmw an, der hat sage und schreibe 228g/km co² und wenn ich mir die größe anschau......dann muss ich sagen, die koreaner machen das schon richtig :)

 

ich hab den V6 und ich bereuhe es nicht. abgesehen davon will ich den auch nimmer hergeben weil es ein endsgeniales auto ist.

lg Pan

@santa claus

zuerst informieren und dann blödsinn schreiben: der neue 130i hat 197g/km co² ausstoß - und toller vergleich übrigens ;-))

der q7 ist übrigens auch so ein auto, daß die welt nicht braucht...

am 5. März 2007 um 2:08

Hmmm zur Zeit zumindest würde ich noch - falls es möglich ist - abwarten, was man im z.B. Spiegel oder Focus von der Bundesregierung durchsickern hört könnte da ein richtig grosser CO2 Kostenhammer kommen....

Nachdem die Rahmenbedingungen für ein drastischen CO2 Kampf in der EU quasi abgesegnet sind laut Merkel und man von offizieller Seite offen von "radikalen Maßnahmen" zur Zielsetzug gesprochen wird, kann sich ja jeder ausmalen was gemeint ist, und dass die Autos sicher davon betroffen sein werden

Keiner spricht mehr von lenkenden Maßnahmen sondern nur von "richtig großen und einschneidenden", von daher würde ich sagen ist Abwarten zur Zeit beim Kauf eines solchen Wagens sicher ratsam - wenn möglich - , ansonsten bei einer stark progressiven CO2 Steuer wird er binnen kurzer Zeit ein Geldgrab + der Verkaufswert wird ins Bodenlose fallen

Wer glaubt das nach solchen (sehr außergewöhnlichen) Aussagen nur moderate CO2 "Strafgelder" kommen, der glaubt auch an die Blüm Rentenaussagen :-))

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

wow, der benziner ist mit ca. 250g/km co² emissionen eine wahre drecksschleuder - abgesehen von der bald zu zahlenden co²-steuer wird der wiederverkaufswert katastrophal sein...

ein paar plakative bild überschriftm plus ein aussergewöhnlich milder winter (wie anfang der 90er) und schon ist das co2 das einzigste abgas was hinten raus kommt und benziner gelten auf einmal als stinker.

lt. erzengel gabriel sollen die richtlinien im juni/juli bekannt sein.

die sollen hinmachen. vorher kauf ich kein neueres auto.

am 5. März 2007 um 17:13

Dass nach dem Russpartikelfilter bei den Dieseln die Benziner dran sind war doch klar :-) das nächste wird eben wieder mehr die Dieselfahrer treffen....

 

Die Gletscher die fast weg sind und die stark schmelzenden Eisschichten des Nord und Südpols kann man ja schlecht verleugnen selbst wenn man im Glücksbärliland wohnt *g*

Wie gesagt ich bin der Meinung wer warten kann sollte das aktuell zumindest überlegen, so wenig kostet der Wagen ja nun auch nicht.

Die Ankündigungen der Politik - egal ob EU oder Berlin - sind jedenfalls so, dass die CO2 Abgabe eher sehr teuer wird, ich glaube nicht dass es in D bei einer relativ moderaten CO2 Steuer wie in Luxembourg bleibt (dort gibt es die ja bereits, aber dort sind Steuern ja im Vergleich zu D eh eher gering)

Es geht ja auch nicht um ein halbes Jahr warten, die Tendenz der Kosten werden ja sicher sehr zeitnah in der ersten Jahreshälfte konkrete Form annehmen (Rahmenzahlen zur CO2 Politik der EU sind ja bereits bekannt und überraschend streng - finde ich)

Wie gesagt nur meine Einschätzung würde mich aber extrem wundern wenn es anders kommt.

am 9. März 2007 um 9:27

Also... zu der Ökodebatte nehme ich jetzt mal nicht Stellung aber zur Ausgangsfrage

Ich habe im Juni 2006 den neuen Santa Fe mit V 6 Benzin gekauft. Da ich 4-Rad-Antrieb wünschte und das automatische Schaltgetriebe nicht so toll finde (schaltet zu hektisch, schluckt Kraftstoff, Keistung und Top-Speed) habe ich mich zum Kauf in Belgien entschlossen. In der Executive-Ausstattung ist absolut alles drin, incl. Leder (auch in beige ! schön), Kühlbox, Kompass, gutes Werksradio, das auch opotisch in den Wagen passt, 18 Zoll Räder etc). Gelaufen ist der Wagen nun 13 tkm ohne das allerkleinste Problem. Verbrauch zwischen 9 l (Frankreich Autobahn- Tempomat 135 km/h) und 13,5 l (Stadtverkehr im Winter). Reisekomfort ist großartig, Platz ohne Ende (d.h. ich kann eine komplette Hallenhockeymannschaft (6 Knaben) mitnehmen), leichtes Gelände eine Freude. Bisher bereue ich den Kauf nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neuankauf Santa Fee