Neu zugelegter 320er CDI suckt so langsam
Hallo,
vor etwa 3 Wochen kaufte ich mir einen gepflegten 320er CDI E-Kombi mit x Extras. Nachdem ich das Auto probegfahren hatte bemerkte ich, dass er nur 70° bekommt...der Thermostat...kein Problem, trotzdem gekauft.
Nach nun einer Woche Fahrbetrieb geht die EC Lampe an der Klimatronic nicht mehr aus....lt Bedienungsanleitung Kühlmittelverlust....Kennt da einer die Schwäche ? Gibts da Dichtungen ?
Dann Heute das nächste Disaster...im Stau piepte plötzlich mein Parktronic wie blöd und schaltete ab...nun leuchten nur je die 2 roten Balken und piept wie blöd...schaltet dann ab. lt Bedienungsanleitung sind die Dinger verschmutzt oder defekt und da die NICHT verschmutzt sind ???
Soll ich mir wirklich ein Zickenbenz gekauft haben ?
Bin momentan sehr gefrustet was MB betrifft....
Nalle
34 Antworten
Neee....
Die Stoßstange muss nicht runter, nur die Pralleisten, da sitzen die Sensoren ja drin.
Die Pralleisten werden zur Ecke hin weggeschoben, ein Kunststoffkeil ist hilfreich.
Vorsichtige Gewalt anwenden, wenn die Haltenasen abbrechen ist ne neue Leiste fällig.
liebe Grüße
Andy
Hallo Andy,
hmm versuchen kann man es ja. Ich habe die Prallleisten schon bei abmontierten Stoßstangen sehr schlecht abbekommen, besonders beim vor MOPF. Das aushängen der Nasen von vorn ist bestimmt nicht ohne, wenn nichts brechen und verkratzen soll. Ich würde bei Bedarf auf jeden Fall wieder die Stoßstangen fix abnehmen (ist aber nur meine Erfahrung).
mfG
Uwe
Servus,
es handelt sich ja um einen Mopf, habe die Leisten dort auch schon demontiert, gab keine Probleme.
Die Leisten kann man locker alleine und abbauen, bei der Stosstange ist ne 3. und 4. Hand und ne Bühne zwar nicht zwingend erforderlich, macht das Ganze aber deutlich entspannter.
Ausserdem sind die Kabel so kurz, dass man die Stosstange auch nicht mal eben so runternehmen und weglegen kann.
Leisten abmontieren ist meiner Meinung nach deutlich einfacher.
liebe Grüße
Andy
Uah, was soll ich sagen...Heute Morgen fahr ich ins Geschäft und parke wie immer...Fzg mit PDC ohne Funktion abgestellt.
Heute Abend komm ich ans Auto und starte...zack geht alles wieder.
Ein paar Tage kaputt und nun gehen die Dinger wieder ohne was zu tun...das soll verstehen wer will.
Nalle