Neu und ein paar Fragen zur Umrüstung vom W163 BJ 2000 auf Look von 2001-2005
Hi leute,
Ich habe jetzt unseren Notarztwagen ML 320 CDI W163 BJ 2000 gekauft und hätte ein paar Fragen bezüglich der Umrüstung einzelner Komponenten auf das W163 Modell von 2001–2005.
Ich möchte gerne die Stoßstange gegen die mit den integrierten Nebelscheinwerfer austauschen. Weiters möchte ich die alten Halogenscheinwerfer gegen die Xenon Scheinwerfer tauschen natürlich muss ich LWR und SRA nachrüsten das ist mir klar. Desweiteren würde ich gerne die Spiegel vom etwas neueren ML mit den integrierten Blinkern nachrüsten.
Was von dem geht denn recht einfach und vor allem wie gehts?
Im Prinzip geht es mir darum die äussere Optik des ML von 2001 - 2005 auf meinen von 2000 zu übertragen.
Ich war nicht zu faul um im Internet nachzuschauen aber leider habe ich dort nur spärliche Antworten auf meine Fragen gefunden (zumindest weiss ich jetzt dass es eine Höherlegung, Chiptuning auf 200 PS, Windenanbau,.... gibt Augenzwinkern
Danke schon mal
Lg
Fred
25 Antworten
Die Frage war ja auch eigentlich für dich gestellt 🙂
Nein die Kuhstempel ist nicht von Brabus, denn Brabus ist meiner 🙂 Und ich hab da was anderes vorne 🙂
Die Kosten für den Umbau lohnen nicht, Verkaufe den Wagen und lege das Geld für den Umbau drauf und kauf Die ein FZ nach Mopf.
Das hat erstens viel weniger Kinderkrankheiten und wird Dir deutlich mehr freude bereiten. Auch Rost ist ein Thema bei den VorMopf. FZ.
Ich glaube nicht, dass der Wagen so gepflegt wurde, wie wenn er schon seit 6 Jahren in Privathand gewesen wäre.
Mein Rat Finger weg von dem Wagen. Das Geld für die Umrüstung nebst Lackierer kannst Du auch den Kaufpreis drauflegen und ein etwas neueres FZ kaufen.
Nein der ist nicht von brabus der ist von Mercedes Final Edition da ich die motorhaube mit Power down ran gebaut hatte ich mir denn Bügel gleich mit ran gebaut so hatte ich die Optik von 2005
Also gibt es diesen Frontbügel bei Mercedes Benz? Hast du die Teilenr?
Ähnliche Themen
Danke Ismet
Sowas nettes aber auch😉
Danke Mercedes ML 55
Kommen natürlich auch gleich die nächsten Fragen......
Passt er an meinen 2002er ????
Und was würde er kosten ?????
Gruss ANDY
Er hat ihn auf seinen 98 drauf getan. Gedacht war es für den Final Edition 2005. Also sollte dein 2002 kein Problem sein 🙂
Soviel ich weiß, wurde die Stoßstange beim Final Edition nicht geändert. Eine optische große Änderung war die Motorhaube bei den Motor ML400 mit den Powerdoms. Aber die Stoßstange ist vom MOPF die selbe, daher sollte es passen.
Das hört sich doch gut an 😛
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Schnäppchen machen.
Gruss ANDY
Hier die Liste der Änderungen bei der Final Editon:
Interieur:
*Exklusive Polsterung Leder / Alcantara in Java, Anthrazit und Oriongrau
*neue Edelholzmaserungen: Birke maser hell, Optik Natur oder Wurzelnuss schwarz
* Sportsitze vorne, elektrisch verstellbar
*Chromringe über den Instrumentenanzeigen mit weissen Anzeigennadeln
*doppelte Chromringe um Klimadrehregler
*Schaltkulissenrahmen beledert, innen Chromspange
*Lenkrad, Schalt-/ Wählhebel und Türmittelfelder in Leder
*Rollabdeckung in der Mittelkonsole in Edelholzausstattung mit Chromgriff
*Sitzheizung
*Velourfussmatten mit gesticktem Logo "Final Edition"
Exterieur:
*Sonderlackierung "Cubanitsilber" für den Final Edition, alle anderen Serien- und Sonderlacke ebenfalls erhältlich
*neue Leichtmetallräder, 4fach 8,5J x 17 mit 275/ 55 R 17 Breitreifen
*Dachreling aus Aluminium
*Motorhaube mit 2 Powerdomes (wie ML 55)
*Kühlergrill silberlackiert mit Chromeinlage
*abgedunkelte Rücklichter
*Türgriffe und Heckklappe mit Chromeinlage
*Plakette "Final Edition" an Türen seitlich
*Styling Bügel in Wagenfarbe lackiert
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Den willst du 😁
Und die Stoßstange wurde nicht geändert
Zitat:
Original geschrieben von MercedesML55
Hallo wenn du mir deine Email Adresse gibst schicke ich dir mal ein paar Bilder zu wie man(n) aus ein 98 er ein 2005 machen kann
kannst du mir auch mal schicken :-)
colditz-bau@gmx.de
gruß
Sascha
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MercedesML55
Hallo wenn du mir deine Email Adresse gibst schicke ich dir mal ein paar Bilder zu wie man(n) aus ein 98 er ein 2005 machen kannkannst du mir auch mal schicken :-)
colditz-bau@gmx.de
gruß
Sascha
NEIN 😁😁😁😁😁😁😁
MercedesML55 soll sie doch bitte hier im Forum rein stellen, dann haben wir alle was davon 🙂 Das wird er ja auch machen, hat er gesagt wenn er noch andere Bilder findet.