Neu-schwede

Volvo S60 1 (R)

Hallo! Bin ganz "frisch" hier reingestolpert auf der Suche nach News über den XC90. habe mir am letzten Donnerstag einen Premium bestellt, derangeblich am 19. Mai geliefert werden soll und bei dem ich noch bis 10.April die Option habe, Ausstattungsdetails wie Farbe und Motor etc. zu ändern. Nachdem ich aber hier jetzt über die dramatische Liefersituation gelesen habe, weiss ich nicht, ob mich der (nette) Verkäufer nur an der Angel haben wollte....und der XC erst viel später kommt. Ausserdem will ich mich mit Euerer Hilfe schlau machen, ob die Wahl des D5 nur ein Anfall von "Geiz-ist-geil"-Wahnsinn war oder vernünftig. Ich will mal die Erotik des Spritsparens ausprobieren....nach 4 Grand Cherokee, alle V8 und keiner unter 16 Litern....oder werde ich verzweifeln und mich ärgern?ß dann nehm' ich lieber den T2,5....stöhn...
Ansonsten find' ich die Beiträge hier grösstenteils wirklich hilfreich und "erwachsen", in so manch einem Roadster-Forum geht's halt wirklich oftmals nur um "boah-ey-hab' ich die Kurve mit 250 genommen...boah"!

Da ich Neuling bei den Schweden bin, bitte ich um Nachsicht, wenn ich mal ne blöde Frage stelle, die vielleicht(sicher) schon früher beantwortet wurde...

15 Antworten

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Grüße auch an meine alte Heimat, wenn das P im Nummernschild richtig ist.

Ja, dieses Forum hat mir auch sehr geholfen, sogar bei meiner Kaufentscheidung für einen V70.
Macht schon Spaß hier. (...und das warten auf den "Neuen" fällt etwas leichter)

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Grüße auch an meine alte Heimat, wenn das P im Nummernschild richtig ist.

Ja, dieses Forum hat mir auch sehr geholfen, sogar bei meiner Kaufentscheidung für einen V70.
Macht schon Spaß hier. (...und das warten auf den "Neuen" fällt etwas leichter)

Danke!!

Alte Heimat: Du meinst sicher den schönsten Teil von Berlin: Potsdam... ;-)

Und. klar stimmt die Nummer (vom Jeep)

Ciao Michael

Re: Neu-schwede

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ausserdem will ich mich mit Euerer Hilfe schlau machen, ob die Wahl des D5 nur ein Anfall von "Geiz-ist-geil"-Wahnsinn war oder vernünftig. Ich will mal die Erotik des Spritsparens ausprobieren....nach 4 Grand Cherokee, alle V8 und keiner unter 16 Litern....oder werde ich verzweifeln und mich ärgern?

Hallo & herzlich willkommen hier im Forum,

ja, wir haben alle viel Spaß hier bei MT. 😉

Zu Deiner Frage: Also wenn Du bisher nur V8 gefahren bist, wirst Du bestimmt mit dem D5 nicht zurechtkommen. Leistung ist bestimmt ausreichend für dich, aber am Sound und am V8-Feeling mangelt es halt. Naja, wenn Du willst probier halt den D5, ich prophezeie Dir trotzdem, dass Du dir den im Frühjahr 2005 erscheinenden V8 kaufen wirst.

Ciao,
Eric
Salz-in-die-Wunde-Streuer

😁 😁 😁

Re: Re: Neu-schwede

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Salz-in-die-Wunde-Streuer

😁😁

Als hier gestern oder vorgestern mal wieder die Frage nach der Farbe aufkam habe ich mal die alten Threads zum Thema "Farbe" angesehen, an denen ich beteiligt war. Warn nur zwei mit "Farbe im Betreff, unter anderem der hier 😁

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Neu-schwede

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

:Warn nur zwei mit "Farbe im Betreff, unter anderem der hier 😁

Gruß, Olli

LOL ich lach mich tot, genial!

Bildchef is schon ne Kraft 😁 🙂 😉

Zitate:

Und will nicht 3 jahre lang unglücklich sein mit der Farbwahl!!

....und hab' jetzt endgültig das royalblau (nautic-blue 417) gewählt.

Ja, wir hatten (und haben) schon viel Spaß mit ihm und seiner Farb-, Motorvarianten-, Innenausstattungs-, Lederhaptik- und Nummernschildwahl 😉😁

... und sicherlich auch sein Verkäufer (der erst mal zur Entspannung in den Ski-Urlaub musste)😁

Gruß, Sven (der auch bald zum Apre-Ski-Urlaub fährt 🙂)

😁 (...und das soll zähnefletschen sein!!)

Gratuliere, Eric! (Ich nehme an, das sind Deine Grabungsergebnisse?? 😉)

Ziemlich genial! Bestätigt aber doch lediglich, dass ich in meiner Persönlichkeit durchgehend stabil bin und nicht wankelmütig! Weil:
Ich wusste vor einem Jahr nicht, was ich will und weiss es heute genau so wenig!! 😉 😁
Ich musste grad' schon lachen!! Wär' wohl besser, ich würde meine Postings nach ca 10 Tagen immer löschen, damit sowas nicht nochmal passieren kann. Oder besser: ich heb' sie auf für nächstes Jahr!! 😁

Und Eric: Deine Antwort mit dem Verweis auf den V8 hast Du doch gestern abend rein"gefaked", oder?? Bin jetzt zu faul zum suchen, aber das kann ich mir so ja nicht vorstellen. Hättest ja quasi "seherische" Fähigkeiten....(würd' Dich da gleich mal unter Vertrag nehmen wollen zwecks TV-mässiger Ausbeutung. )

Schönen Tag, Ihr Klopse!!

Michael

da ich keinen volvo mehr fahre und voraussichtlich(?) vorerst keinen mehr bekomme, les ich die v8 kommentare um mir zu bestätigen, dass nicht nur ich solche "problemchen" habe 😉

irgendwie läufts bei uns ähnlich ab wenn ein auto neu angeschafft wird.... zwar ist es seit letztem dezember für beide neu abgedeckt...aber ich warte auf die ersten unzufriedenheiten...dann gehts wieder los 😛

Zitat:

Und Eric: Deine Antwort mit dem Verweis auf den V8 hast Du doch gestern abend rein"gefaked", oder??
Schönen Tag, Ihr Klopse!!

Michael

Wieso Klopse, meinst doch bestimmt

Fr.............

??

Tja gestern Abend hatte ich Langeweile und da hab ich mir mal angeschaut, wie so alles losging bei Dir und MT. Und da bin ich halt auf das Posting gestoßen und bin auch drauf gekommen: Das Wetter ist beständiger als unser Bildchefchen.

Dann nur noch auf antworten geklickt und schon war der Beitrag wieder vorne 😉

Nix mit genial, schließlich bringst Du das auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Das Wetter ist beständiger als unser Bildchefchen.

So ist das, wenn man einen ganz einfachen Geschmack hat:

man will immer nur das Beste!!!!! 😁 ;D

@nTV

Schön, dass es noch mehr Verrückte gibt!! 😉

Michael (froh, dass sich seine Wechselfreudigkeit nur auf technische Dinge bezieht...da aber gewaltig!!!)

ich kann mir doch nicht jeden tag was anschauen oder fahren, was mir eigentlich nicht mehr gefällt oder woran mir was nicht passt... muss mich doch so schon genug ärgern tag für tag 😉 ...geht aber auch nur um technisches spielzeug 😉... auch wenn das die chefin manchmal schier zum wahnsinn treibt 😛

Zitat:

Michael (froh, dass sich seine Wechselfreudigkeit nur auf technische Dinge bezieht...da aber gewaltig!!!)

Die Freude wird ganz auf Seite Deiner Frau liegen 😉

Ciao,
Eric

Eric,

die meinte nTV sicher auch mit seiner "Chefin".. 😉

Ich kann da nicht klagen!! Klar, es gab anfangs mal die ein oder andere Diskussion....mittlerweile aber hat sich das gelegt......ich denke, sie hat resigniert!! Ab und zu kommt, ganz unvermittelt, ein leicht hysterisches Lachen aus ihrer Richtung, das sich steigert in ein lautes Schreien und geht dann aber in ein leises Weinen über...vor allem, wenn ich neue Prospekte bekomme...

Ob ich mir da Gedanken machen muss?? 😁

Michael (der seine Liebste in der Tat dafür bewundert, dass sie es mit ihm aushält!!)

Zitat:

Eric,

und geht dann aber in ein leises Weinen über...vor allem, wenn ich neue Prospekte bekomme...

Ob ich mir da Gedanken machen muss??

Deine Frau weint, wenn Du Prospekte bekommst? Tja, da wird sie wohl dem Briefträger nachweinen.

Oder sie weint, weil es wieder nur ein ebay-Päckchen ist 😁 LOL 😁

Ciao,
Eric

Deine Antwort