neu kauf ZX10R
Hallo zusammen. Bin neu hier und Kawasaki ebenfalls. Will mir vllt. Ne zx10r bj. 2008 anschaffen könnt ihr mir vllt sagen auf was ich besonders achten sollte? Sie hat 13500km. Der kundendienst bei 12000km wurde nicht gemacht sonst scheckheft gepflegt. Und im stand mal umgekippt aber man würde nichts sehen meinte der verkäufer am tel. Bitte um ratschläge.
Nico
20 Antworten
ich würde diese "kleinen" checks auch nicht machen. wozu auch ?
das kostet nur einen haufen geld und das was die da machen, das kann ich genauso selber machen. oft machen die eh nicht viel mehr als das öl mit fiilter zu wechseln und zu schauen wie die verschleißteile sind. dafür brauche ich keine 300-400 zu zahlen. ob der zukünftige käufer meines bikes das dann anders sieht ist mir relativ egal.
wenn ich meine ich möchte die kerzen und den lufi austauschen, dann mach ich das eben zuhause, da brauche ich nicht der werkstatt haufenweise kohle für reinzuwerfen und muss tagelang auf mein bike warten. ich kann schon verstehen warum leute die inspektionen nicht offiziell machen wollen. allerdings sollte man dann auch prüfen ob sie es denn selber überhaupt können. sprich mal die (heim)werkstatt ansehen und ein gespräch darüber führen. sollte dabei rauskommen, das die kiste einfach immer nur gefahren wurde und der besitzer einfach nur sprit nachgefüllt hat, ist es natürlich auch nicht gut.
Seh ich auch so. Kommt halt auf das Schraubergeschick an, manch einer hat 2 linke Hände und lässt eben alles machen.
Ölwechsel, Kettenkit, Bremsbeläge etc. mach ich auch alles selber. Ventile einstellen überlasse ich der Werkstatt.
Schlimm wird es nur, wenn die Person mit den 2 linken Händen anfängt an wichtigen Bauteilen zu pfuschen...
Hey. Nun bin auch besitzer einer kawa hoffe nur dass in zunkunft nichts kommt und ich den richteigen kauf gemacht hab ??
glückwunsch. mit der maschine wird schon alles passen. jetzt pass auch du auf dich auf und lasse es ruhig angehen.