ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. neu kauf ZX10R

neu kauf ZX10R

Kawasaki Ninja ZX 10R
Themenstarteram 20. März 2015 um 11:18

Hallo zusammen. Bin neu hier und Kawasaki ebenfalls. Will mir vllt. Ne zx10r bj. 2008 anschaffen könnt ihr mir vllt sagen auf was ich besonders achten sollte? Sie hat 13500km. Der kundendienst bei 12000km wurde nicht gemacht sonst scheckheft gepflegt. Und im stand mal umgekippt aber man würde nichts sehen meinte der verkäufer am tel. Bitte um ratschläge.

Nico

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. März 2015 um 12:12

Also wie bei jedem Motorrad solltest du auf die Verschließteile achten und falls kein technisches Wissen vorhanden ist, such dir eine Person mit der du dir das Motorrad anschauen gehst. Unterlagen genau prüfen, KM-Stände sind in TÜV Berichten vorhanden. Wenn sie mal umgekippt ist, wird das auch zu sehen sein, einfach gründlich alles ansehen und evtl. auch eine Probefahrt machen.

Die ZX10R ist ein gutes Motorrad, kann den kauf nur empfehlen.

Themenstarteram 20. März 2015 um 13:30

Danke dir dass hilft mir viel. An die km im tüv bericht hätte ich gar nicht mehr dran gedacht. Und gibt es irgendwelche probleme speziel motorr oder lichtmaschine die dieses baujahr hat? Lg

am 20. März 2015 um 13:57

Nein, die Maschine hatte keine Probleme. Lichtmaschine war beim 04/05er Modell und auch dort wurde das Thema hochgekocht. Fakt ist, es sind nur wenige Limas hochgegangen.

Das Modell von 2008 finde ich optisch gut gelungen, wenn der Zustand passt kannste nichts falsch machen!

Als ich meine 2008er letztes Jahr gekauft hatte lag auch ein Rückruf schreiben von Kawasaki zur Lima dabei und diese wurde auch ausgetauscht. Würde einfach mal fragen ob da was gemacht wurde.

am 20. März 2015 um 14:27

Also von einer Rückrufaktion der Lichtmaschine beim 08er Modell habe ich nichts gehört.

http://www.motorradonline24.de/.../

Da steht was von Lima-"Regler". Wie gesagt, bei meiner ZX10R war ein schreiben dabei und da das bereits gemacht wurde, hab ich nicht weiter drauf geachtet. Hab's leider nicht zur Hand, weil ich die Maschine nicht mehr habe..

Themenstarteram 20. März 2015 um 15:06

Ok super danke euch dann werd ich die maschine morgen mal begutachten ??

am 20. März 2015 um 15:12

Na klar, was soll sie denn kosten?

Themenstarteram 20. März 2015 um 17:03

6600 verhandlungsbasis. 13500km. Müsste man auf 6100 runterbekommen dann müsste es guter preis sein oder?

am 20. März 2015 um 18:45

Der Preis ist gut. Ich hab letztes Jahr für das 04er Modell fast das gleiche gezahlt...

Warum macht man aber die 12er Inspektion nicht? Die ist doch nur mit einem Check und nem Ölwechsel im Programm...

Bei meiner 08er war auch Rückruf für Lichtmaschine!

Aber ist kein Problem!

Hab 35000 in 3 Jahren gemacht und verkauft!

Ist ein top Bike!

Kann es nur empfehlen!

Themenstarteram 20. März 2015 um 20:52

Ok. Dann hoff ich dass ich sie für dass bekomme. Ich weiß Nicht warum der nicht gemacht wurde muss ich morgen mal fragen beim treffen.

Themenstarteram 20. März 2015 um 23:31

Ok. Dann hoff ich dass ich sie für dass bekomme. Ich weiß Nicht warum der nicht gemacht wurde muss ich morgen mal fragen beim treffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen