neu in der bike abteilung und ein paar fragen an euch
hi
und zwar fange ich jetzt im frühjahr meinen motorrad fs an. so bin 25 jahre und kann eigentlich gleich eine große maschine kaufen, wobei ich sagen muss das ich ziemlich großen respkekt vor motorräder habe. und keinerlei erfahrung habe wie man mit einen motorrad umzugehen hat, ich stehe zu sehr auf die bikes. und will mir unbedingt demnächst ein bike kaufen. ich finde die yamaha r1 richtig geil, das motorrad spricht mich sofort an, nur wo ich gesehn habe das es 150ps hat wurde mir gleich ganz anders. 1000cm sollen auch gerade nicht billig in der versicherung sein. mein plan war eingentlich zuerst mit einer 600er anzufangen,gibt es eine 600er yamaha die wie die r1 aussieht? wie ich anfangs schon erwähnte, ich habe von motorräder echt keinen plan was es für maschinen gibt nur finde ich yamaha halt geil 🙂. was meint ihr das eine 1000er zum anfang zuviel ist, und wie ist es eigentlich mit den yamaha´s probleme etc zuverlässigkeit.
von motoren hab ich ahnung bin kfz mechaniker oder kann man das nicht vergleichen
danke im vorraus stephan
44 Antworten
das stimmt schon, aber ich glaube kaum das man das fahren mit ner supermoto mit ner ssp vergleichen kann!
wenn dann mit was "normalem" anfangen so ner 500gs irgendwas in der richtung!
Also ganz erlich, für nen Anfänger, so wie mich, is die FZ6 Fazer ideal. Sieht scho sportlich aus, kann ja noch sporlicher gemacht werden😉, Geht super, und hat ein klasse Händling und is im Verhältnis zu anderen Maschinen leicht. Also ich würd dir empfehlen die zu nehmen. Letztendlich liegts aber bei dir, welches Bike du dir zutraust und natürlich auch leisten kannst😉
Gruß Thomas
also wenn de fazer dann kann er auch gleich die r6 nehmen!
soviel schlechter läuft die fazer nciht hat auch 98ps, und leichter wie ne r6 is sie auch nicht!
jetzt nichts gegen die fazer aber da ihm ne r6/r1 gefällt würd ich dann zur r6 greifen!
mfg
nimm die R6!!!!
hab se zwa nur probegefahren aber ich hol mir auf jeden fall eine!!!!
wenn geld für dich allerdings keine Rolle Spielt würd ich mir die Cbr 600 RR von '07 Holen oder die Triumph Daytona Triple 675 😉
aber wie gesagt is dein ding, welche du nimmst und nimm dir keine Fazer oder SV oda vergleichbare!! sind alles nur abgespeckte versionen der 600er Supersportler^^
mfg Theo
Ähnliche Themen
Also ich halte mich sicher nicht für allwissend oder irgendwie klüger. Dennoch beschleicht mich der Eindruck das die meisten hier nur irgendwelches aufgeschnapptes Halbwissen von sich geben und auch viel Poser-blabla. Ich kann mir schon vorstellen warum der Threadersteller und viele andere unbedingt einen SSP fahren müssen. Dennoch haben Motorräder wie die Fazer durchaus ihre Berechtigung. Für mich ist es leider unverständlich immer Sätze zu lesen wie "für den Anfang reicht eine 600er" etc. Vor kurzem hatte ich das Vergnügen eine Hornet 600 Probefahren zu dürfen. Was sich dort im oberen Drehzahlbereich abspielt ist der Wahnsinn. Wenn man auf der Landstrasse die Drehzahl immer im oberen Bereich hält geht einfach nur die Post ab. Das sind enorme Beschleunigungskräfte, wow. Ok,ich bin noch nie eine 1000er gefahren, aber man muss sich immer die Relation vor Augen halten. Dieses Teil ist einfach nur verdammt schnell. Ich war bei kurzem Überholvorgängen andauernd über 160 km/h ohne das ich es wirklich wollte. Ich weis auch nicht auf was für Strassen ihr unterwegs seid, aber wenn man mit der Hornet ordentlich umgehen kann, dann ist man in meinen Gefilden auf gar keinen Fall langsamer unterwegs als die Poserfra... äh Supersporthelden. Daher mich das Kurvenbügeln auch mehr interessiert als mich permanent drastisch überhalb der STVO zu bewegen, kann ich sagen das ich auf keinen Fall mehr Motorrad brauche. Der einzige Grund auf mehr Hubraum zu wechseln währe vieleicht noch Drehmoment von unten heraus (wobei die Hornet schon im Mittleren Bereich ordentlich ging). Aber ich hab Spass am schalten. Zu alledem ist man noch entspannter unterwegs, wenn man es mal nicht krachen lässt, schmerzen die Handgelenke nicht und der Rücken ist auch entlastet.
/e: ich möchte niemandem zu Nahe treten, jeder soll für sich glücklich werden und den Spass sollte man sich sowieso nicht nehmen lassen.
ich glaube den meisten geht es auch nicht darum, wie schnell sie wirklich fahren können (und dürfen), sondern wie sie KÖNNTEN. Wenn man (wie die meisten Fahrer) zu 95 % sowieso nur auf der Landstraße fährt, sind 70-90 PS schon mehr als ausreichend, weil man (straßen-/kurvenbedingt) sowieso nicht schneller fahren kann.
Sogar mit meinen 34 PS komm ich dicke schnell genug voran und muss auch nicht hinter anderen Autos herfahren weil ich zu wenig Leistung zum Überholen habe. Natürlich wünscht man sich in manchen Situationen schonmal was mehr als 25 KW, aber über Leute, denen 98 PS als Fahranfänger noch nicht genug sind kann ich nur den Kopf schütteln.
Die anderen müssen natürlich dann einen Supersportler haben, womit man vor Freunden besser angeben kann als mit einer 100-PS-Fazer. Dann machen sie auch noch einen auf Ghostrider, weil sie irgendeinen Kaputten im Fernseh rumfahren sehen haben, der aber immer nur auf 5 m breiten Straßen geradeaus fährt.
Vielleicht sieht eine R1 ein bisschen besser aus als eine kleine CBF, aber wer sich nur nach dem Kriterium sein Motorrad aussucht....
Und anscheinend ist an manchen Leuten auch noch vorbei gegangen, dass sich selbst 175-PS-SSP weit runterdrosseln lassen.
Mfg. Comerz
Zitat:
/e: ich möchte niemandem zu Nahe treten, jeder soll für sich glücklich werden und den Spass sollte man sich sowieso nicht nehmen lassen.
also ich denke auch das jeder das moped kaufen sollte was ihm gefällt und für das was er es nutzen will!
bei meiner r6 stand im vordergrund das gute paket aus optik, leistung und fahrwerk, für mich ist sie super!
ich fahre zwar zu 99% landstraße aber auf den straßen wo ich unterwegs bin kann ich die 120ps voll nutzen (höchstgeschwindigkeit vll nicht ganz)!
für mich macht am meisten spaß das kurven fahren und das anschließende beschleunigen, wo man somit nie genug leistung haben kann!
aber man kann auf jedenfall (fast) genauso schnell wie mit ner 1000er sein, soferns nicht nur gerade aus geht!
Zitat:
Original geschrieben von huddl
für mich macht am meisten spaß das kurven fahren und das anschließende beschleunigen,
bei wem ist das anders?? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Comerz
bei wem ist das anders?? :-)
naja eben bei denen die nur gern auffer autobahn 300plus geradeaus fahren^^!
ne denke schon das das am meisten spaß macht, und j mehr leistung, desto mehr beschleuniung, desto mehr spaß^^!
außer man hat ne 500ps boss hoss, da kommt man dann halt nicht mal um die kurve^^!
Servus,
... hm, Du machst erst den FS - ergo, konntest noch kein Mopped Probefahr'n !?
Also mach ers'ma den Schein (auf wass'n für 'nem Mopped?), besteh' dann hoffentlich die Prüfung, mach Dir Deine eigene Test-Check-Liste (Einsatzzweck bzw. gepl. Jahres-km / Sitz-,Handling-Probe (Probefahrt) / Unterhalt / Verbrauch / Optik usw.), Teste dann versch. Modelle und dann ...
... kauf Dir 'ne XJR - höhö.
Spaß beiseite, so 'ne R6 sieht schon scharf aus, und die R1 erst, und die R1 Fahrer erst, wenn man sie im Spessart auf'm Eisenschwein bügelt, lol.