Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Neu hier / Vorstellung W201 2.3 Automatik

Neu hier / Vorstellung W201 2.3 Automatik

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 27. März 2024 um 9:23

Hallo in die Runde.

Seit ein paar Tagen nun habe ich den W201 der Großeltern zu mir geholt, um ihn wieder flott zu machen, da er dort nicht mehr gefahren wird.

Gemeint ist ein grau(blauer?) 2,3er mit Automatikgetriebe aus Bj 1992 der seit 1995 von meinem Opa gefahren wurde. KM-Stand ist 137.900, und stand immer in der Garage.

Da er nun schon seit 3 Jahren abgemeldet ist und seit gut 5 Jahren steht, ist einiges zu machen.

Eine Wagenheberaufnahme ist durch, eine angerostet. Die Motorhaube hat von innen eine starke Roststelle sowie beide Kotflügelkanten zur Stoßstange.

Der Endtopf ist durch, an der Dachkante vorne ein kleiner Rostfleck und die angegammelte Schleppöse hinten runden das Paket ab.

Der Motor sprang nach drei Jahren sehr gut an, und lief auch sauber und ruhig. Nur ließ sich zwei mal die Stufe "D" beim Rangieren nicht einlegen. Nachdem ich wieder in "R" gewechselt habe, ging er aber wieder in die "D" Stufe.

Ich hoffe, dass eine Ölspülung da Abhilfe bringt.

Ansonsten werde ich mich die Tage mal unter das Auto begeben, um zu schauen, ob da noch mehr im Argen liegt.

Ich freue mich schon auf ein paar hilfreiche Konversationen hier. :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Na denn erstmal herzlichen Glückwunsch! Klingt nach einem schönen Projekt, gerade wenn der emotionale Bezug wie in Deinem Fall dazukommt. Der Motor ist im W201 schon eine wirklich gute Wahl, meiner Meinung nach vielleicht sogar die beste unter den Benzinern. Wir freuen uns über Bilder :)

Was den Auspuff angeht, so hab ich zumindest unterm Bus inzwischen auf Billigkram vom Online-Auktionshaus gesetzt - sieben Jahre und 140tkm fand ich in Ordnung, hat dafür nur einen Bruchteil der Originalteile gekostet (wenn sie bei VW überhaupt noch lieferbar gewesen wären, da fehlt der Stern im Logo...).

Themenstarteram 28. März 2024 um 23:25

Vielen Dank.

Ja, an Teilen werde ich mich umsehen.

Und der ESD ist erstmal das geringste Problem.

Fotos hab ich erstmal nur sporadisch zwei.

Nächste Woche dann mehr, mit den Baustellen drauf. ;)

Img-20240329
Img-20240329
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Neu hier / Vorstellung W201 2.3 Automatik