Neu hier und heute neuen Tigaun bestellt

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade hier angemeldet (nachdem ich schon viel hier geschmöckert habe).
Ich habe gestern meinen neuen Tiguan mit folgender Ausstattung bestellt
Track+Style 2,0 TDI 140 PS DSG BM Tech
Deep Black
Pakete:Spiegel,Ambiente,Winter,Top
Multifunktionslenkrad mit Schaltmgl.Light Assist inkl. Lane Assist,Diebstahlwarnanl. plus,RCD 510,Standheizung,Komfortsitze vorne,Xenon + Kurvenfahrlicht und Tfl,Ahk,Tempomat,Climatronic,Wendematte,Gepäckraumboden herausnehmbar,Dynaudio,Netztrennwand,Telefonvorber.Premium.
Das ganze übers Autohaus 24.de für 36900.- Selbstabholung.Lieferzeit 1.Quartal 2012.
Da es mein 1. ganz neues Auto ist freue mich schon riesig darauf.
Was haltet Ihr von dem Preis?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Das heisst im Extremfall: Das Auto ist drei Wochen alt, und z.B. die Batterie ist ruiniert: Die VW-Garantie sagt da klar: Das ist kein Garantiefall. Der Gesetzgeber sagt aber: Nö, das kann nicht sein, daß die nach drei Wochen kaputt ist: Dieses Risiko trägt alleine der letzte Verkäufer. Und der Konkurrent dessen wird die höchstens aus Kulanz auf seine Kosten tauschen, wenn er sich sicher sein kann, daß er damit einen neuen Service-Kunden gewinnt.

Von dem gesparten Geld beim Kauf über einen Onlinevermittler kaufe ich mir locker eine Batterie...

...und noch einen schönen Urlaub dazu. 😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Das heisst im Extremfall: Das Auto ist drei Wochen alt, und z.B. die Batterie ist ruiniert: Die VW-Garantie sagt da klar: Das ist kein Garantiefall. Der Gesetzgeber sagt aber: Nö, das kann nicht sein, daß die nach drei Wochen kaputt ist: Dieses Risiko trägt alleine der letzte Verkäufer. Und der Konkurrent dessen wird die höchstens aus Kulanz auf seine Kosten tauschen, wenn er sich sicher sein kann, daß er damit einen neuen Service-Kunden gewinnt.

Von dem gesparten Geld beim Kauf über einen Onlinevermittler kaufe ich mir locker eine Batterie...

...und noch einen schönen Urlaub dazu. 😁

Na jedem das seine! Gespart ist immer relativ. Ich hätte den ganzen Schnickschnack nie bestellt. Insofern halte ich das Auto auch für zu teuer.

Unser Tiger war ohne i-Net 10% billiger: :P

Aber wer das alles braucht muß natürlich sehen wo er es am Billigsten bekommt. Hoffentlich benötigt das Auto keine Garantieleistung!

Dann kommt wieder die Story mit dem nicht vorhandenen Service.

Gratulation zum neuen, alten Tiguan. Auslieferung 2012 wirklich toll, im Herbst 2013 kommt der Tiguan II komplett neu.

Zitat:

Original geschrieben von Builder62

Na jedem das seine! Gespart ist immer relativ. Ich hätte den ganzen Schnickschnack nie bestellt. Insofern halte ich das Auto auch für zu teuer.

Unser Tiger war ohne i-Net 10% billiger: :P

Aber wer das alles braucht muß natürlich sehen wo er es am Billigsten bekommt. Hoffentlich benötigt das Auto keine Garantieleistung!

Dann kommt wieder die Story mit dem nicht vorhandenen Service.

Mhm...

Wieso? Selbst wenn man nur die Grundaustattung nimmt, spart man sich noch eine Menge.

Welcher nicht vorhandene Service? Die Garantie gilt doch europaweit.

Das musst du mir erklären!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spoiler 53

Gratulation zum neuen, alten Tiguan. Auslieferung 2012 wirklich toll, im Herbst 2013 kommt der Tiguan II komplett neu.

Welches Mitglied hast du ja jetzt angesprochen?

Das Verhältnis stimmt doch dann wieder. Tiguan II Auslieferung 2014. Sind dann auch noch zwei Jahre...

Und übrigens: Der Tiguan zweiter Generation kommt erst Mitte 2015...😁

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Der Tiguan zweiter Generation kommt erst Mitte 2015...😁

Ich hoffe, meiner wird so lange halten 😁

Beste Grüße
tp

@Ghosti21

Klar gilt die Garantie europaweit. Und jede Werkstatt freut sich wenn sie Garantiearbeiten ausführen darf.

Da wird der rote Teppich ausgerollt. 🙂

Sobald es schwierig und Teuer wird sagt Niemand "Gehen Sie doch dahin wo sie den Wagen gekauft haben aus unsere sicht ist das kein Garantiefall sondern eine Kulanzfrage".

Zitat:

Original geschrieben von Spoiler 53

Hallo,
neuer/alter Tig.
Wenn man darauf warten möchte braucht man nie ein neues Fzg. bestellen (ist ja fast wie bei einem Computer).
Dass ist das was mir bei VW momentan nicht so gefällt das alle 2 - spätestens 3 Jahre ein neues Modell ( Facelift) rauskommt.Das ist ja bald so wie bei der Marke mit der Pflaume (wie heisen die nochmal??)
Gruß

Pflümli.

Mittem Ford fort - mittem Zuch widder hemm...

Hallo zusammen,
noch mal eine Frage.
Was haltet Ihr vom Keyles Acces bzw. wer hat Erfahrung damit ich Überlege ob ich das noch nachbestellen soll?
Ein Vorführfzg. hatte da und es mir mir sehr gut gefallen.
Und dann möcht ich mein Fzg. wie schon erwähnt mit baugleichen Alus mit Winterreifen ausstatten und hätte aber gerne die Reifendruckkontrolle beibehalten muß ich dann " nur " die Sensoren in den Felgen nachrüsten?
Danke.
Gruß

Seit Wochen habe ich mich hier im Forum schlau gelesen und nun hab ich es getan, er ist bestellt.
Mein erstes neues Auto:
Tiguan Sport u.Style 1.4 BM 118KW,Deepblack,Top Paket,Xenon,Ambiente Paket,RNS 315,Climatronic
Savannah 19" Antraziet matt,Winterreifen auf Stahlfelge.
Voraussichtlicher Liefertermin 1 Quartal 2012
Ich kann es kaum noch abwarten ihn aus Wolfsburg abzuholen und meine Frau freut sich auch schon auf die Autostadt.

Zitat:

Original geschrieben von KaelteChris

Seit Wochen habe ich mich hier im Forum schlau gelesen und nun hab ich es getan, er ist bestellt.
Mein erstes neues Auto:
Tiguan Sport u.Style 1.4 BM 118KW,Deepblack,Top Paket,Xenon,Ambiente Paket,RNS 315,Climatronic
Ich kann es kaum noch abwarten ihn aus Wolfsburg abzuholen und meine Frau freut sich auch schon auf die Autostadt.
Hallo,
na dann herzlichen Glückwunsch.
Genau so ging (geht) es mir auch, es ist auch mein erstes neues Auto.Das will ich mir einfach mal gönnen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KaelteChris

Mein erstes neues Auto:

Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort