Neu hier und 3 fragen
Moin Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und finde es nicht gut direkt mit 3 fragen hier anzufangen ??
Also ich habe einen Vectra B Caravan Sport mit dem 2,0 16v Motor, MKB weiß ich jetzt gerade nicht.
Zur 1ten Frage: Wenn ich das Auto abstellen und dann am nächsten Tag einsteige ist das Bremspedal Krüppel Hart. Kenne sowas nicht und ich hatte schon viele Opel Modelle. BKV kaputt?
Zur 2ten Frage: meine Vectra verliert Kühlwasser, irgendwo im hinteren mittleren Motor Bereich ist mir gerade aufgefallen als ich von der Arbeit kam und es aus dem Motorraum rauchte, konnte da es Stockfinster ist nix genaues sehen,, was könnte da eventuell defekt/undicht sein?
Zur 3ten Frage: würde gerne für den Sommer 18zoll Felgen drauf packen, welche Breite ist max ohne ziehen möglich, mir schwebt 8j vor aber keine Ahnung ob das paßt wegen der Et.
Würde mich über Antworten freuen ohne mit den Kommentaren SuFu nutzen ??
Gruß Sascha
Beste Antwort im Thema
Wenn du nicht mal den Zahnriemen findest...
24 Antworten
Wasserpumpe sitzt in Fahrtrichtung rechts, dort wo auch der Zahnriemen ist. Also nicht dort wo bei dir angeblich Wasser abtropft.
Ja zumindest tropft es da ab, keine Ahnung ob es von der WaPu kommt, habe leider keine Möglichkeit von unten zu schauen, da ist mir der Opel Wagenheber zu unsicher. Na klasse schon kein nerv mehr auf den Wagen
So ist das eben, wenn man sich ein mindestens 15 Jahre altes Gebrauchtfahrzeug zum Verbrauchen zulegt. Das hat der Vorbesitzer wohl die Wartung etwas schleifen lassen.
Denke also erstmal nicht weiter über 18" nach, sondern lasse das Auto mal in einer freien Meisterwerkstatt deines geringsten Mißvertrauens bzw. mit guter Reputation deines Bekanntenkreises durchschauen. Das sollte erstmal nichts kosten. Weil so leid wie es mir tut, du selber hast keine Ahnung von Autos.
Na wieso sollte ich keine Ahnung von Autos haben, mir fehlt es an Zeit (Berufskraftfahrer) und an die Möglichkeit das nach zuschauen. Habe auf der Straße nicht die Möglichkeit da nach zu sehen um die Ursache zu finden da ich von oben nichts sehe.
Aber egal will darüber jetzt auch nicht diskutieren oder so, werde den Wagen in die Werke zum abdrücken geben um der Ursache auf den Grund zu gehen, dachte halt es ist ne kleinigkeit was man eben schnell beheben kann.
Ähnliche Themen
15 jährige Autos kaufen, keine Lust zu haben sich mit dem Thema Auto überhaupt nur ein bisschen zu beschäftigen, aber von sinnlosen breiten Reifen zu träumen. 😮
Bei den allermeisten Opelmotoren sitzt die WAPU in Fahrtrichtung rechts unten am Motor. Das weis man, oder man fährt zum Öl Nachsehen in die Werkstatt, weil man den Hebel zum Öffnen der Motorhaube nicht findet.
Abdrücken musst da garnix, denn es läuft ja schon unter dem normalen Druck raus. Vielleicht müsste man nur mal mit offenen Augen etwas genauer schauen.
Joar ich weiß schon wo der Zahnriemen sitzt, meine Frage war ob das lange dauert, bzw ob man gut dran kommt. Da man von oben nichts sieht, selbst mit einer Arbeitsleuchte, muss es irgendwo unterhalb oder unter der Ansaugbrücke sein.
Was ist denn verkehrt daran sich für Felgen zu informieren das ist doch meine Sache. Aber so ist das halt im Forum.... Gibt immer Experten die halt was können und andere in Frage stellen. Alleine durch meinen Beruf muss ich schon Fahrzeugtechnik können bzw Wissen. Also solche Äußerungen wie "der weiß noch nicht einmal wo der Zahnriemen ist" kannst dir gepflegt an den Hut stecken.
Gruß Sascha
Die WAPU wechselt man nicht alleine und man sollte auch den Zahnriemen nicht alleine wechseln, also immer das komplette Paket.
Wie lange das dauert, was es kostet und und und wird hier im Forum zig mal beschrieben und ändert sich auch bei nicht.
Nutz die SUFU und du wirst diesbezüglich geholfen. 😉
Allerdings hast du doch geschrieben, die Kühlflüssigkeit tropft auf den Auspuff.
Wo tropft es denn da drauf? Vor dem Motor auf den Kümmer, oder hinter dem Motor gaaaanz unten auf das Rohr, oder was da ist?
Die WAPU ist so weit unten und an der Seite, daß es von dort kaum auf den Auspuff tropfen kann.
Fahr den Wagen warm, lass den Motor laufen und schau dich dann mal mit einer guten Lampe auf die Suche.
Da du ja nicht ganz wenig Flüssigkeit verlierst, sollte das Leck auch zu finden sein, denn DEN Schlauch, der immer kaputt geht, den gibts nicht.
Das mit den Felgen ist wirklich deine Sache, aber auch diese Infos gibts hier haufenweise zu finden. Aber zum Suchen ist der Herr ja zu faul und möchte die Lösungen für die Probleme auf dem Silbertablett serviert bekommen. 😠 😠 😠
Alles gut, thema kann geschlossen werden, die Stelle wurde gefunden und repariert. Für die jenigen die meinen das man zu faul zum Suchen ist oder etc pp es war das Plastikrohr was hinten am Motor verläuft.
Geschlossen werden hier nur Threads zu denen alles gesagt ist, bzw die zugemüllt werden.
Dank deines Feedbacks kann der Thread durchaus einem helfen, denn es wird nicht das erste und letzte Wasserrohr gewesen sein, daß den Geist aufgibt.