Neu hier im Forum

Seit gestern bin ich Besitzer eines Adria slx und wollte mich hier im Forum auch mal anmelden. Wer einen Volvo fährt, kennt mich möglicherweise schon aus dem Forum, seit nunmehr 9 Jahren.
Soll nur heißen, dass mir die Forumsregeln bekannt sind 🙂
Ich hänge mal eben ein Bild ran, welcher es denn nun ist...

20170517-170845
23 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb 😉

Glückwunsch! Kommt ja gerade zur Hauptsaison. Viel Freude damit.
Wie ist der Wagen konfiguriert? Längsbetten? Welche Lösung gibt es für die Naßzelle? Nur so die Hauptfragen.

Es sind Längsbetten. Da es der grössere ist und 6,40 m. misst. Der kürzere mit 5,99 m hat die Betten quer.
Die Nasszelle wird mit einem Schiebemechanismus abgetrennt und geht fast bis zum Kühlschrank.
Ausgehandelt wurde noch eine automatische Sat-Schüssel, ein Fernseher und eine Rückfahrcam. Das Navi bzw Radio ist von Pioneer mit DAB+.
Es ist die max- Version, d.h. grössere Räder und Bremsen und auflastbar.
Da ich neu in dieser Branche bin frag ich mal in die Runde: Fehlt noch etwas entscheidendes?

Klingt gut!
Welcher Motor?

Ähnliche Themen

Leider der Citroen 131 ps. Eigentlich wollte ich Fiat 160 ps. Dann hätte ich aber viel zu lange warten müssen.

Viel Freude mit dem neuen WoMo!

Danke!!!

Herzlich willkommen , "teddy1x" ! Willst Du "rasen" oder "cruisen" ? Ich glaube, dass der Citroen 131Ps für den "Normal-Womo-Fahrer" ausreichend ist, es sei denn, man will noch 2 Tonnen d´ranhängen !? Außerdem finde ich die Citroen-Winkel auf dem Kopf stehend besser (schöner) , als das Fiat-Embleme !😁 Ansonsten sind die Motoren und Fahrgestelle Euronorm und haben keine "WESENTLICHEN" Unterschiede!!! Gute, unfallfreie Fahrt und viel Spaß !😛 Gruß , joeleo

Auch glueckstrumpf,
mir geht's ganz genauso, ich bin auch schon ewig im forum und heute zum ersten mal hier.
Auch weil ich mir (sehr, sehr kurzentschlossen) ein eisenzelt gekauft habe.
Allerdings von der konkurenz von der man sagt "Fehler In Allen Teilen".
Aber ich bin zuversichtlich, laut bild ist das ganz aehnlich wie deins.

w

Zitat:

@teddy1x schrieb am 30. Mai 2017 um 17:29:44 Uhr:

Leider der Citroen 131 ps. Eigentlich wollte ich Fiat 160 ps. Dann hätte ich aber viel zu lange warten müssen.

Auch das ging mir ganz genauso,
ich wollte nicht warten auf eine wunschkonfiguration und habe mit kompromissen vom hof gekauft.
Meiner ist zwar ein fiat, aber hat keine 160PS, sondern nur so wie deiner.
Ich denke bei so einem koffer ist das auch fast egal.

w

So...300 km gefahren und Motor ist ausreichend. Macht Spaß, mit dem Teil zu fahren. Einzig die Qualität der Rückfahrcam ist nicht so toll. Streifen im Bild und zu dunkel. Da bin ich wohl vom Volvo extrem verwöhnt...

Zitat:

@teddy1x schrieb am 7. Juni 2017 um 21:15:37 Uhr:

So...300 km gefahren und Motor ist ausreichend. Macht Spaß, mit dem Teil zu fahren. Einzig die Qualität der Rückfahrcam ist nicht so toll. Streifen im Bild und zu dunkel. Da bin ich wohl vom Volvo extrem verwöhnt...

Das koennte aber auch ein mangel sein, frag mal den haendler. (rueckfahrkamerastreifen in dunkel)

Und gratuliere zu den 300km, ich kann es kaum noch abwarten und es ist noch ne woche 🙂

w

Bist du auch im Norden?

Zitat:

@teddy1x schrieb am 7. Juni 2017 um 22:00:07 Uhr:

Bist du auch im Norden?

Die frage ist mir zu schwierig, ich bin halt doch noch kein erfahrener camper der sich mit himmelsrichtungen auskennt.

Daher antworte ich mal etwas komplizierter:
Eigentlich bin ich in berlin und das ist auf der hoehe von london, also im norden?
Tatsaechlich bin ich grade in frankfurt und das ist der nabel der welt, also in der mitte?

Ich stelle mal einen gegenfrage:
Hast du lust ein ADAC training zu machen mit dem camper?
Falls ja, dann wuerde ich jeden weg in kauf nehmen und es mit dir gemeinsam machen.
(wenn es nicht zu lange dauert, ich freue mich naemlich schon drauf)

w

Deine Antwort