Neu-Elch
Bin seit letzter Woche endlich Elchbesitzer :-)
XC70 Ocean Race, Automat, 4-c, Schiebedach, Kühlbox,.....
Erste 500 km sind drauf, 10 Liter Verbrauch (wird das noch weniger?) auf der Autobahn......
Wollte einfach mal Grüßle loswerden an die Elchgemeinde :-)
Heiko
19 Antworten
Glückwunsch und herzlich willkommen.
Der Verbrauch wird schon noch nur etwas Geduld mit dem Jungelch.
Gruß Manfred
Danke schön,
der Jungelch wird jetzt erst mal gepflegt und ausgestattet mit a bissle Zubehör...........
Und selbst mit dem Verbrauch wär ich zufrieden...... viel günstiger als der Vorgänger :-) (VWGolf IV R32)
Ähnliche Themen
congrats =) ! welchen motor hast du drin und wie sind deine eindrücke vom elch? wie bist du auf volvo gekommen? r32 -> xc70 is ja schon ein krasser unterschied.
Willkommen im Forum und in der XC70 Flotte. Viel Spaß mit dem Elch.
Der Verbrauch wird sich bei +-9 Liter einpendeln. Abhängig von der Fahrweise, obwohl die 183PS sparsamer sein sollen. Also kann es noch weniger werden. Aber dazu sind ca. 10000km nötig.
Hast Du ein paar Fotos? Und wie wäre es mit einem Elchschreckaufkleber? 😁
Grüße aus dem Norden
Heiko
Hi,
alles gute zum Neuelch! Zum Verbrauch mache ich jetzt nicht noch mal den gleichen Kommentar...
Den Elchschreck-Aufkleber bekommst du durch den Link in meiner Signatur... - ist nicht-kommerziell, Überschuss wird für MT-Events benutzt, zuletzt letzte Woche das Allradtreffen in Winterberg damit finanziert.
Gruß
Jürgen
herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen auch von mir.
sollte ich was nicht mitbekommen haben, welche motorisierung hat den der neuelch - nur weil er ein schwäbischer ist, impliziert das doch noch nicht gleich einen sparsamen d5. kann doch vielleicht auch ein 2,5T sein. ok, auch der kommt an einen r32 im verbrauch nicht ran, aber die richtung stimmt.
mfg volker d5
Guten Morgen,
Ist ein D5. Den Ocean Race gibt´s glaub ich nur damit. Und der Umstieg vom R32 zum XC70 kommt, weil ich Probleme hatte, den Hund meiner Freundin unterzubringen. Außerdem paßt der besser zu meinen Hobbys (Tauchen, Angeln). Der R32 hat sich Off-Road etwas schwer getan :-)
Und Unterhaltskosten sind besser, da ich ja beim "Freundlichen" arbeite.....
Grüßle Heiko
Zitat:
Original geschrieben von SchwäbischerXC7
So
Elchschreck-Aufkleber sind bestellt :-)
...
So, dann fehlt nur noch die Anmeldung zum nächsten GT, Fahrsicherheitstraining und Allrad-Spaß 😁
Alles Gute auch von mir zum Mittelelch ! 🙂
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
So, dann fehlt nur noch die Anmeldung zum nächsten [...], Fahrsicherheitstraining
Ist eins geplant? Beim letzten hatte ich leider keine Zeit, mit dem Elch würde ich schon gerne eins machen...
Gruß, Olli - und Glückwunsch zum Neu-Elch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ist eins geplant? Beim letzten hatte ich leider keine Zeit, mit dem Elch würde ich schon gerne eins machen...
Stand z.Zt.:
- FST: Beim Börste GT im Gespräch - Wer plant?
- Allradvergleicg 2006 - reloaded cars in Planung - Thread verfolgen... 😉
Viele Grüße
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Stand z.Zt.:
- FST: Beim Börste GT im Gespräch - Wer plant?
...
blöde Frage - Olli natürlich !!! 😁
er will ja mal ins Schleudern kommen 😛
saluti
Torsten