Nettes Erlebnis mit dem Buchungsportal

Ford Puma J2K

Heute hab ich ein nettes Erlebnis mit dem Buchungsportal für ne Inspektion an meinem Berglöwen gemacht. Ursprünglich sollte die Inspektion Anfang Mai sein, musste wegen Krankheit ausfallen. Preis: 540€. Man sollte dazusagen, dass es die zweite Inspektion nach 4 Jahren sein sollte. Neuer Termin für den 17.06., also gestern gemacht, jetzt schon 650€. Musste nochmal auf heute geschoben werden, Preis nun auf Anfrage... sollte er so unverschämt sein, dass sich das Portal keine Prognose mehr traut? Ja, das war so. Preis für die gleiche Aktion, einen (!) Tag später: über 800€. Der Kundenberater konnte mir das auch nicht erklären, aber das war schon tatsächlich ne unverschämte Nummer. Ich frag mich, was da nun an Mehraufwand und zusätzlichen Teilen dazugekommen ist, um diesen Sprung auch nur im Ansatz zu rechtfertigen

2 Antworten

Zeit ist Geld :-)

Wüsste aber nicht, dass Kfz-Mechaniker oder Mechatroniker zu den Höchstverdienern gehören.

200 € für Apotheken-Öl, div. Kleinteile plus 3 Stunden Arbeitszeit = ~ 500 € ( Schätzung meinerseits )

Meine 1. Inspektion ist im August fällig, dann die 2. und letzte in 2 Jahren. Ab da sieht der FFH den Puma nicht mehr .....

Deine Antwort