Nespressomaschine in Q7 verbauen
Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.
Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.
Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.
Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕
Beste Antwort im Thema
@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁
Granufinke Grüße
Borstel
334 Antworten
S
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
(...)
Grüße knolfider ab dem 19.01. ebenfalls vollständig auf Kastenwagen umgestellt hat...
;-))
Hast Du das Kennzeichen "für hinter die Windschutzscheibe" schon prägen lassen? "Ducato-Dieter" fand ich immer sehr nett...
*G*
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Hast Du das Kennzeichen "für hinter die Windschutzscheibe" schon prägen lassen? "Ducato-Dieter" fand ich immer sehr nett...
*G*
Klar...
"Kasten-Knolfi"....😁😁
Zitat:
Frage mich gerade, wo der Flunder-Fahrer seine Nespressomaschine verbaut...😁😁 Vlt. kann er sich ja vom freundlichen flunderfahrenden Gerstensaft-Symphatisanten ein paar Tips holen....😉😁Grüße knolfi
der ab dem 19.01. ebenfalls vollständig auf Kastenwagen umgestellt hat...
Der Flunderfahrer braucht keine Nespressomaschine im Auto, da er es bei Kaffeedurst i.d.R. immer schnell genug zur besten Cafeteria der jeweiligen Stadt findet und aufgrund der geringen Wagenmaße auch einen Parkplatz vor der Tür erhascht 😁
Jetzt mal unter uns Leute, ihr macht von dem was ihr schreibt wirklich einen netten, aufgeweckten Eindruck, was das absolute Gegenteil von dem ist, was ich tagtäglich im Straßenverkehr erlebe.
Ich habe mittlerweile eine derartige Hasskappe auf SUV Fahrer, im speziellen auf X6 & Q7 Fahrer, das ich ernsthaft am überlegen bin, eine Petition für ein Linksspurverbot für SUVs ins Leben zu rufen, ganz gleich wie gering die Erfolgschancen auch wären.
@Koksnase
sei dir mal nicht so sicher, daß du mit deinem Flachkäfer einen Parkplatz bekommst😉. Der Neue ist richtig lang geworden😰, von daher einfach mal die Kresse halten😁😁😁😁.
Aber bei der Petition würde ich das unbedingt auf ein komplettes Fahrverbot von silbernen JapsenSUVs ausweiten😉, die DInger hasse ich wie die Pest🙄. Gut, die Senioren müßten sich dann wieder anderweitig orientieren, aber die C-Klasse gibbet doch auch in Silber😁😁😁
Gruß Borstel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
@Koksnase
sei dir mal nicht so sicher, daß du mit deinem Flachkäfer einen Parkplatz bekommst😉. Der Neue ist richtig lang geworden😰, von daher einfach mal die Kresse halten😁😁😁😁.
Wie gut das ich noch den alten habe, der paßt immer 😛
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Aber bei der Petition würde ich das unbedingt auf ein komplettes Fahrverbot von silbernen JapsenSUVs ausweiten😉, die DInger hasse ich wie die Pest🙄.
SUV ist SUV, ich würde die Petition aber gerne aus Vans, Sprinter, Pritschenwagen erweitern. Halt als das zeugs was unnötig die Linke Spur blockiert und aufgrund der Größe, für Limo und Flunder Fahrer ein vorrausschauendes Fahren absolut unmöglich macht. 😉
Ok, mach das😉. Dann bin ich echt in der Zwickmühle😰. Weder mein Horch noch mein Truppentransporter dürften Links fahren, mein Works steht abgemeldet beim Händler, falls den einer will für 25.000€ wechselt er den Besitzer😉, aber so könnte ich vll meiner OHL verständlich machen, daß zwingend ein Flachkäfer oder Errracht in die Garage muß😛😁😁😁
ich bin dabei, Mann muß Opfer bringen😁
Borstel
Zitat:
Original geschrieben von CaptainKoks
Der Flunderfahrer braucht keine Nespressomaschine im Auto, da er es bei Kaffeedurst i.d.R. immer schnell genug zur besten Cafeteria der jeweiligen Stadt findet und aufgrund der geringen Wagenmaße auch einen Parkplatz vor der Tür erhascht 😁Zitat:
Frage mich gerade, wo der Flunder-Fahrer seine Nespressomaschine verbaut...😁😁 Vlt. kann er sich ja vom freundlichen flunderfahrenden Gerstensaft-Symphatisanten ein paar Tips holen....😉😁Grüße knolfi
der ab dem 19.01. ebenfalls vollständig auf Kastenwagen umgestellt hat...
Uiuiui, dass ist mir echt neu...vlt. sollte ich über die Anschaffung einer Nesprossomaschine im Kastenwagen nochmals nachdenken....🙄😁😁
Äh...und bzgl. deiner "Linke-Spur-Problematik"...miet dir doch einfach mal 'ne Rennstrecke...da hast du dann null Traffic und kannst deinen Boborutscher mal artgerecht bewegen...😉😁😁
Zitat:
"Kasten-Knolfi"....
😁😁😁 Was fürn Schild kommt dann in Deinen Amarok ? "Kasten-Knolfis-Knecht" ? 😁
Zitat:
für Limo und Flunder Fahrer ein vorrausschauendes Fahren absolut unmöglich macht.
Hey Koksnase, willst Du mir echt erzählen, das Du zugekokst mit etwas weißem unter der Nase, bei 280 km/h noch "vorrausschauend" fahren kannst ? 😁😁 😁
Wobei ich bei den Vans, Transportern etc. voll bei Dir bin.
BTW: warst Du das, der seinen Boborutscher letztes Jahr in M in der Maximilianstraße unter meinem Q7 geparkt hatte ? 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
😁😁😁 Was fürn Schild kommt dann in Deinen Amarok ? "Kasten-Knolfis-Knecht" ? 😁Zitat:
"Kasten-Knolfi"....
...so ähnlich. Ich dachte an Knolfis Kisten-Karre...😁😁
Zitat:
...so ähnlich. Ich dachte an Knolfis Kisten-Karre...😁😁Zitat:
😁😁😁😁
Zitat:
...so ähnlich. Ich dachte an Knolfis Kisten-Karre...😁😁Zitat:
Wenn du die Nespressomaschine verbaust dann kannst Du auch "Knolfis Kaffe-Kocher" auf Dein Schild drucken.
Zitat:
Original geschrieben von jamido
hej single, schenke dir ein "e" 😁
Nene... das e fehlt absichtlich.
Schliesslich soll es Knolfis Schild werden und nicht meines.
Auf meinem würde natürlich Kaffee stehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Nene... das e fehlt absichtlich.Zitat:
Original geschrieben von jamido
hej single, schenke dir ein "e" 😁
Schliesslich soll es Knolfis Schild werden und nicht meines.
Auf meinem würde natürlich Kaffee stehen 🙂
😁😁😁😁😁😁😁😁 *touche*