Nervt euch das auch?

Wieso glauben immer noch so viele Mitbürger das Amerikaner saufen wie ein Loch. Mich nervt das gewaltig.

Da kommen wildfremde Menschen auf mich zu und behaubten "der schluckt sicher 25 liter...."

Auf meine Antwort das der Lincoln ca 10 bis 12 liter verbraucht ernte ich oft ungläubige blicke und Antworten wie " ja,aber auf 50km" .... Das nervt.

Es ist ja klar das in den 60er und 70er jahren die Amis gerne mehr konsumierten als die kleinen unkomfortablen schwachbrüstigen Europäer. Aber das sind 30 bis 40 jahre her.

Der Citroen C3 1,1 Bj 2005 meiner Freundin nimmt immer ca 8 Liter...DAS ist viel für so ein kleines Auto.

Mir ist es eigentlich egal wieviel mein Auto nimmt. Aber diese blöden Vorurteile gehen mir echt auf den Sack.

Kennt ihr solche Vorurteile auch?

Greetz
biggerisbetter

71 Antworten

verbrauch

mein komentar wenn freunde aus Europa kommen,

PLENTY = genug

Sprit kommt aus der Saule, Bezahlung aus der Credit Card, tut nur einmal im monat weh. ( im durchschnitt 300gal. im monat)

Um "hinten" was rauszubekommen muss man "vorne" was rein tun.

Ich liebe es, wenn ich aus einer kurve komme und fire wall the engine, und meine Auto, auch der Tahoe, fish tail; scares the living day light out off my fellow Americans.

Rudiger

Mann das hört sich ja bei einigen an als ob sie bessere menschen wären weil sie nen großen motor haben und mindestens 15 liter verblasen können. Mein auto braucht auch 15 liter und ich posaun es nicht herum. Wenn ich gefragt werde dann sag ich halt wies ist und fertig. Wenn dann ein dummer spruch kommt sag ich einfach " Hättest du in der schule besser aufgepasst könntest du dir auch so ein auto leisten"
Aber so hochnäsig wie einige hier argumentieren "ich bin AMI fahrer wer keinen hat ist nix" würd ich das nicht machen. Meine Meinug
gruß
Hasi

@Hasidingsda
Also das, was Du da hineininterpretierst, habe ich da eigentlich in den einzelnen Beiträgen nicht raushören können. Die Leute versuchen hier lediglich auf eine ausgesprochen dämliche Frage, die Fahrern von US-Autos seit Generationen gestellt wird, eine originelle Antwort zu finden. Es ist ihre Art, sich auf halbwegs intelligente Art zu wehren. Elitäres Denken habe ich bei US-Car-Fahrern, soweit ich mich erinnern kann, noch nie erlebt. Die Leute sind manchmal spinnert, lustig, angeberisch, weltfremd, nonkonform, unangepaßt, rebellisch, herzlich, vertrauensvoll, schlitzohrig und wer weiß noch was. Aber sehr, sehr selten elitär und herablassend.

In meinen Augen ist allein diese Frage ("Ey wieviel schluckt denn der so?"😉 eigentlich die Beleidigung, denn die Menschen, die sie stellen, wollen eigentlich gar keine Antwort hören. Sie wollen lediglich eine Bestätigung ihrer vorgefertigten Meinung, oder bemühen sich auf diese Weise, eine Person dumm aussehen zu lassen, die ein Auto fährt, das (vermeintlich) mehr Kraftstoff benötigt als ihr eigenes. Denn wenn sich zufällig mal herausstellt das der Amerikaner sparsamer ist als der Opel oder Mitsuwatsu, wären sie selbst nach ihrer eigenen Logik ja die Trottel. Diese Erkenntnis führt meistens zu einem irritierten Erlöschen des überheblichen Grinsens des Fragestellers.

Ich habe nie verstanden, warum der Kraftstofferbrauch eines Fahrzeugs von irgendeiner Wichtigkeit sein sollte. Mich hat auch noch nie ein Nachbar gefragt, was mein (schöner neuer) Rasenmäher gekostet hat und mich im Angesicht dessen für Krösus gehalten. Ein Kadett-Fahrer bekommt diese Frage wohl selten zu hören und hat wochl auch noch nie über ihre Wirkung nachgedacht. Man muß wohl einen Yankee Tank fahren um die Befindlichkeit zu verstehen.

Zitat:

( im durchschnitt 300gal. im monat)

hahaha, wie zur hölle bringst di 300Gal im Monat durch deinen Motor? 😁

aber ist nicht deine art

Zitat:

Hättest du in der schule besser aufgepasst könntest du dir auch so ein auto leisten

eher beleidigend? Ich jedenfalls rechtfertige mich nie dafür, dass mein auto Benzin braucht. Wie solls denn sonst fahren?

Ich frage ja auch nicht andere Leute, warum sie sich diesen oder jenen luxus leisten wollen.

Gut, ich denke, mal fragen "was der so braucht" kann auch mit Neugier zusammen hängen. Man will mit Leuten ins Gespräch kommen, die etwas schönes, exklusives oder ganz einfach verrücktes fahren.

Ähnliche Themen

[
Jeden 2. tag ~28 gal.

Rudiger

Original geschrieben von cabriomarc

Brennstoff

ein weg zum Buro 20 mls Platz
ein weg Baltimor 90 mls Freightliner
ein weg Richmont 130 mls Peterbilt
ein weg Waldorf 45 mls Ersatzteile / Reiniger
es kommt was zusammen
Jeden 2. tag ~28 gal.

Rudiger

Original geschrieben von cabriomarc

Typische Antwort auf die Frage nach dem Verbrauch meiner Vette:

"Auch nicht mehr als ein Mercedes SL mit 5 Liter V8".

cu ulf

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Mann das hört sich ja bei einigen an als ob sie bessere menschen wären weil sie nen großen motor haben und mindestens 15 liter verblasen können. Mein auto braucht auch 15 liter und ich posaun es nicht herum. Wenn ich gefragt werde dann sag ich halt wies ist und fertig. Wenn dann ein dummer spruch kommt sag ich einfach " Hättest du in der schule besser aufgepasst könntest du dir auch so ein auto leisten"
Aber so hochnäsig wie einige hier argumentieren "ich bin AMI fahrer wer keinen hat ist nix" würd ich das nicht machen. Meine Meinug
gruß
Hasi

Hallo Hasi,

ich muss dir da vollkommen Recht geben!
Es ist zwar nicht was die Jungs jetzt hier von Ihrem Moderator hören wollten, aber es kommt genau so rüber wie du es beschrieben hast. Das sich jetzt einige dagegen Wehren werden ist mir schon klar, denn sie müssen Ihre Antworten ja rechtfertigen.

Ich bin auch seit über 20 Jahren in der US-Cars Szene und wurde niemals "blöd gefragt" was er denn so verbraucht. Das diese Frage gestellt wird ist doch normal, es kommt aber immer darauf an wie man antwortet. Die Überschrift diese Threads sagt aber schon alles aus, sie wollen nicht darüber reden und fühlen sich sofort angegriffen. Habt Ihr vielleicht mal überlegt das es auch einfach nur Interesse ist, genau so wie Ihr euch nach dem Verbrauch bei anderen Autos erkundigt.

Ich beobachte diesen Thread eigentlich schon von Anfang an und habe des Öfteren mit dem Gedanken gespielt ihn zu schließen, da in fast jeden Beitrag Beleidigungen fallen. 😠

verbrauch

Nein, es kommt darauf an wie gefragt wird

Rudiger

Hi Leutz
Ich will keine Unruhe stifften und bin hier nurmal die Beiträge durchgeflogen(ganz schön lang).
Ich kann nur für das reden was ich selber sehe. In meinen Bekanntenkreis fahren viele Amis (69er Eldorado, Suburban, 80er Camaro usw)
Ich höre von denen das der Verbrauch so um die max.15L liegt. Aber wenn ich sie fahren sehe erklärt sich mir der niedrige Verbrauch. Die fahren langsamer als nen 1,0 Corsa und auf der BAB auch nur 80km/h.
Ich fahre viel in der Stadt und mein Verbrauch liegt derzeit weils so kalt ist immer noch weit unter 10L und das bei 170 PS. Und ich fahre bei weiten nicht langsam....
Also müßt ihr die Kommentare derer weiterhin ertragen.
Ich bin jedenfall über den Erhalt dieser alten Amis immer erfreut. Mal was anderes auf deutschen Strassen unterwegs. Es sind ja nicht nur europäische unterwegs, die Fernost haben sich auch gehäuft in den Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Aber wenn ich sie fahren sehe erklärt sich mir der niedrige Verbrauch. Die fahren langsamer als nen 1,0 Corsa und auf der BAB auch nur 80km/h.

Diese Fahrweise ist ja IMHO auch nicht als negativ anzusehen.

Wenn es sich nicht gerade um eine Corvette oder einen Dodge Charger handelt, laden US-Cars ja auch mehr zum Cruisen als zum Heizen ein. Mit runtergekurbelten Fenstern würde ich auch nicht schneller als 80 km/h fahren, da sonst der schöne V-8-Sound zu sehr von Windgeräuschen übertönt wird.

also ich hab jetzt zwar nicht alles gelsen, aber obwohl ich noch nichtmal meinen v8 fahr höre ich von fast jedem so dumme sprüche, wie von den meisten schon gesagt!
die corvette von meinem vater (c5 und ca. 420ps) braucht gradmal 15l rum, allerdings wird mit dieser mehr geheezt wie gecruist!
jeder golf würde bei den halben fahrleistungen schon mehr brauchen!!!!

@'67 barracuda
ich finds sehr wichtig, dass gerade ein Moderator in der Lage ist, sich auch entegen der vorherrschenden Meinung zu äußern.

Es geht bei diesem Thread doch nur um eines. Etwas, womit sich in einer modernen Zivilisation so ziemlich jeder mal herumzuschlagen hat. Nämlich Vorurteile.
Blondinen sind alle dumm, Ausländer sind alle asozial, Politiker sind alle korrupt und Amischlitten sind Spritfresser. Jeder, der in irgendeiner Form zu einer bestimmten Gruppe oder Minderheit gehört, sieht sich immer wieder mit den gleichen Fragen und Kommentaren konfrontiert.
Das kann mitunter natürlich zu dem Ergebnis führen, dass man irgendwann anfängt, die Fragen weniger ernsthaft, als vielmehr entweder albern oder eben mit einer etwas übertriebenen Portion Stolz zu beantworten.

Aber ich will das Thema jetzt auch nicht überdramatisieren. Wie der Threadersteller schon sagte, es nervt einfach ein wenig. Nicht mehr und nicht weniger. Und im Gegensatz zu Hasi1982 fahren wir unsere Autos nicht, weil wir sie uns leisten können, sondern weil es unsere Leidenschaft ist.

Gruß
Nobody

Ich hab so ein schönen Aufkleber : Generell 30Liter Super auf 100Km. Prima.
Und wenn einer meckert, was solls , ich kann´s mir eben leisten...
( natürlich ist es die Leidenschaft, Form über Funktion, Lebenseinstellung und noch viel mehr...)

auch als nicht-ami-v8 fahrer muss ich mal hier meine senf dazugeben (hoffe das stört nicht)

ich fahre ein klassisches deutsches auto aus den 70ern (2 liter, 4 zyl, doppelvergaser) mit ~14 litern super plus

auf fragen bezüglich des verbrauchs antworte ich einfach: "bein anlassen schon mehr als deiner in fahrt"