Nervt euch das auch?
Wieso glauben immer noch so viele Mitbürger das Amerikaner saufen wie ein Loch. Mich nervt das gewaltig.
Da kommen wildfremde Menschen auf mich zu und behaubten "der schluckt sicher 25 liter...."
Auf meine Antwort das der Lincoln ca 10 bis 12 liter verbraucht ernte ich oft ungläubige blicke und Antworten wie " ja,aber auf 50km" .... Das nervt.
Es ist ja klar das in den 60er und 70er jahren die Amis gerne mehr konsumierten als die kleinen unkomfortablen schwachbrüstigen Europäer. Aber das sind 30 bis 40 jahre her.
Der Citroen C3 1,1 Bj 2005 meiner Freundin nimmt immer ca 8 Liter...DAS ist viel für so ein kleines Auto.
Mir ist es eigentlich egal wieviel mein Auto nimmt. Aber diese blöden Vorurteile gehen mir echt auf den Sack.
Kennt ihr solche Vorurteile auch?
Greetz
biggerisbetter
71 Antworten
@Nobody81
Ich find deine antwort gut mit den vorurteilen das ist genau meine Meinung. Zum Verbrauch meines autos wollt ich nur sagen, daß es ganz normal ist wenn man Leistung will daß man auch dafür "Bluten" muß in form von sprit. wenn jeman ein Auto erfindet das 300 PS hat und nur 5 Liter verbraucht werd ichs mir überlegen zu wechseln :-)
Aber uns gehts ja noch ganz gut letztens hab ich mit nem Fahrer auf nem Bergrennen erzählt der hat mir gesagt sein Auto braucht 1 Liter pro Kilometer!! Und das war kein Amiauto ;-)
Ich wollte auch niemanden angreifen in dem Forum nur mal zum nachdenken anregen dafür ists ja da.
Meiner Meinung nach verbrauchen die Amerikanischen Fahrzeuge längst nicht mehr so viel wie früher. Wie sollten sie sonst den Schärfsten Abgasnormen der Welt, nämlich den U.S.-Normen, standhalten können? Wie schon so oft gesagt wurde, Kraft kommt nunmal vom Kraftstoff. Mein E55 braucht auuch gut seine 12-19 liter.
ohja die fragen kenn ich nur zu gut
"der verbraucht doch bestimmt 20 l"
antwort dann
"jo, können schon auchmal 30 sein wenns brennt"
das ist eine der besten antworten die ich in meinen ca.30 jahren ami fahren geh''rt habe. echt geil
Ähnliche Themen
Fragen sie mal ihre tocher! achnee die kannt ja nur die rücksitzbank :-)
So jetzt will ich auch mal was loswerden zum Thema Benzinvernichter !
Meine Frau hatte früher mal'n Golf 1, kennt ihr sicher noch, ne rostende Tschechenblechkutsche!
Dann gab's da mal'ne staatliche Förderung und Steuererlass wenn mann einen Kath. nachgerüstet hat. Also haben wir das damals gemacht.
In einer VAG Fachwerkstatt wohlgemerkt !
Aber ich glaube immernoch dass die Null Ahnung gehabt haben.
Ich verstehe es bis heute nicht, aber der Golf hat danach sage und schreibe 26 Liter verbraucht.
Voll getankt und nach 180 Km .....Leer !
Das iss kein Witz.....die Firma meinte....das iss halt so !
hallo zusammen,
ich hör auch immer wieder solche sprüche wie " ist dasn benzinsparer" oder "ach nen wagen mit nem spritloch" oder " hast du privat ne tanke"
ich lach nur noch und sag dazu nix mehr, weills mir zu blöd ist nur wenn ich ein grüner anquaselt dann kann ich manchmal nicht mehr und sag ihm folgendes " wegen dir drück ich den wagen doppelt damit ich das was du nicht brauchst, brauche.."
auch im bekannten kreis:
ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einem 3.3 v6 nur 11 bis 12 liter benötigst, mein golf gti braucht auch 11 liter
ja aber hallo ich hab mehr platz mehr komfort mehr ps... wer säuft denn nun hier..
grüsse euch
Vor Jahren war mal ein Bericht über einen Rolls-Royce-Fahrer in der Glotze. Da kam auch die übliche Frage auf. "Was verbraucht der denn?" Die Antwort kam geil: "Kommt drauf an wie weit ich fahre!"
Was verbraucht´n der?
"Benzin, Stöcke passen nicht durch den Tankschlund...!"
Pro monat ca 4 brenstäbe, da hol ich mir die alten aus gorleben.
Das gesicht des fragenden war unebeschreiblich verzogen als e ging :-)
Zitat:
Pro monat ca 4 brenstäbe, da hol ich mir die alten aus gorleben.
Das gesicht des fragenden war unebeschreiblich verzogen als e ging :-)
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, kann man ihm dann noch hinterherrufen, ob er nicht wüßte, wo man hier in der Gegend günstig etws Plutonium entsorgen könnte...
Ich mach den unnützen Thread hier mal zu.
*closed*