nervig: Scheibenwischer fährt nicht in Endposition

Mercedes GLC X253

Also was mich richtig annervt ist das Verhalten der Scheibenwischer wenn ich die Zündung abschalte.
Die bleiben nämlich einfach mitten auf der Scheibe stehen.
Kann man das bei Mercedes irgendwie umprogrammieren lassen, dass die noch kurz auf Endposition fertig wischen?

Gruß, Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tindbad schrieb am 11. Dezember 2015 um 22:30:33 Uhr:

Das ist der bescheuertste Thread, den ich hier je gesehen habe....

Also es wäre an der Zeit mal eine Top 10 der bescheuersten Threads im GLC-Forum zu kreieren.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Der kann ja verkleinert werden ohne Einbußen. Muss die Scheinwerfer ja nicht mehr versorgen. ;-)

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 11. Dezember 2015 um 14:46:29 Uhr:

Du kannst mal normale Fahrer (nicht Forumsnutzer) fragen wer die Menü-Option "Rückfahrkamera Klappe öffnen" im Stand kennt und nutzt.
Eher wenige.
Warum umständlich wenn es auch einfach geht ;-)

Ich weiss nicht mal wofür die Funktion gut ist.

Dann lass uns doch mal an deinem Wissen teilhaben, bitte.

P.S. Musste erst nachschauen im Menü.

Schlicht und einfach um die Kameralinse ab und zu zu reinigen.... :-)

Ich hab ja meinen mittlerweile. Und die Praxis liefert Antworten auf meine Fragen.
Heute nach 85km Autobahn mit Regen, bzw Gischt.
- Fahrerscheinwerfer ruckelt
- Fehlende Scheinwerferreinigung stellt sich tätsächlich als Nachteil dar. Am Ziel war bereits ein Schmutzfilm auf den Scheinwerfern. Genug um "D...Sau" gut leserlich darauf zu schreiben. Also nix mit Design welches Verschmutzung vermeidet. Klarer Fall von Mercedes spart auf Kosten der Kunden. Die Scheinwerferreinigunganlage mag zwar für LED nicht mehr vorgeschrieben sein, Sinn macht diese trotzdem.