nervender Regensensor
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Regensensor? Ich muss sagen mich nervt er - er wischt deutlich zu häufig. Gerade bei Nieselregen vermisse ich die Intervallfunktion. Ständig wischt er bei (nahezu) trockenen Scheiben. War natürlich schon in der Werkstatt. Man kann die Sensibilität wohl nicht einstellen (?). Anschließend wurde die Dacheinheit (wo der sensor sitzt) ausgetauscht, brachte aber nichts. Nun schalte ich eben immer ein und aus. Irgendetwas muss es aber geben - neulich war eine andere E-Klasse hinter mir, die deutlich seltener gewischt hat. Irgendwelche Tipps?
Ähnliche Themen
17 Antworten
ZITAT BMW MTK aus dem e60-Forum
@ all
Lasst euch mal was sagen, das e60-Forum ist wirklich hilfreich und nett, ihr habt mich gleich sehr nett aufgenommen.
Der krasse Gegensatz dazu ist wirklich das W211-Forum.
Kindisch, nervend, blöde Kommentare und witzlos. Also wirklich (die meisten dort jedenfalls)!!!
Nochmals danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten und mir Ratschläge zu geben.
*********BRAVO***********
BMW MTK
Also freue dich über dein neues Auto und dein neues Forum und nerve hier nicht weiter rum.
@ AnnoNuehm
ich freue mich auf meinen neuen e60, weiß ja, wie es ist, einen W211 aus 12/02 zu fahren. Der e60 ist ein richtig geiles Teil, im Gegensatz zum E220 CDI.
BMW MTK, der sich auf seinen e60 freut!!! ***sauer***
Mein E500 war zur letzten Rückrufaktion in der Werkstatt. Seither ist der Regensensor top. Viel feinfühliger im Ansprechverhalten, etc.. Aber immer die Scheibe um den Sensor herum gut sauber halten (Wachsreste, etc., entfernen!) und auf gute, schlierenfreie Schreibenwischer achten!