nervende kleine sachen am meinem Golf wie beseitigen ?

VW Vento 1H

hi

Ich habe da ein paar probleme und frage euch ob man die reparieren oder verbessern kann ... also :

1. Der sitz kippt zur seite (links / rechts) kann ich den sitz irgendwie stabilisieren ?

2. Bremse und Handbremse quitschen (nervend) beim loslassen der bremse.

3. Ist das normal das der wagenheber den kofferraumteppich anhebt ? Bei mir steht der
Hinten hoch ... hab ich ihn falsch zusammengebaut oder ist das standard bei golf 3 ?
Wenn ich ihn falsch zusammengebaut habe ... kann jemand mal das bild verlinken wie es
der Wagenheber denn nun wirklich im zusammengebauten zustand im reserverad
aussieht....

Danke an alle die mir weiterhelfen.

32 Antworten

Das mit den wackligen Sitzen ist nicht nur eine Krankheit beim Golf III. Bei meinem Golf IV hatte ich ebenfalls das Problem. Da ist immer dieses kleine, weiße Gleitteil, wie Mickie beschrieben hat, verrutscht.

Bei der Mutter eines Kumpels tritt das selbe Problem auf.

Meiner Meinung nach nervt das ganz schön.

weiße gleistück?

bin aber der meinung das die "schale" auf der man sitzt fest ist, aber die lehne hinten dran wackelt....

aber das mit dem weißen teil interessiert mich ma

Hat jemand ne Teilenummer von den kleinen weisen teilen?

171 881 213B 2VK aussen  Preis: 1,96 € incl. 19% Mwst.

191 881 213 909  innen     Preis: 1,96 € incl. 19% Mwst

Ähnliche Themen

mhh... hab jetzt nicht nachgekugt wo die genau sind ... wie baut man die aus bzw. ein ?

Dafür muß der Sitz ausgebaut werden.
Die Gleitstücke sind unten am Sitzgestell eingeclipst.
Du wirst sie sofort erkennen.(wenn sie noch da sind)

*update* Hab jetzt mal genauer auf das wackeln geachtet ... es kommt von der lehne.

die lehne selber kippt allein ein wenig... Was kann man da machen ?

genau das mein ich ;D

Zitat:

Original geschrieben von shorty1

1. Der sitz kippt zur seite (links / rechts) kann ich den sitz irgendwie stabilisieren ?

Ich weiss jetzt nicht wie extrem das bei dir ist (kann ja sein, dass wirklich was gebrochen ist) aber ich fahre jetzt meinen vierten Golf und in jedem Golf hat der Sitz etwas spiel gehabt. Man konnte immer etwas an ihm wackeln. Aber was diese weissen Gleitstücke angeht, wenn die nicht mehr dran sind wackelt der Sitz noch mehr, hatte auch mal das problem, schau erstmal nach ob die noch da sind.

wenn ich den sitz ausbaue , hol ich mir gleich ein tieferes sitzgestell xD ^^

5 cm würden reichen tiefer zu sitzen...

Ich bin jetzt zwar nicht der Größte .. aber die Sitztiefe finde ich schon enorm im Golf ...

Dann setz dich mal in nen Corrado, da sitzt man tief.

Das würde ich sehr gerne ...hätte auch gerne einen .. und jemanden der mir den finanziert ^^ ...
Bin bis jetzt noch nicht in den Genuss gekommen ..
aber wie gesagt .. mit meinen 177 Kampfzentimetern komm ich eh nicht in Gefahr mir die Rübe einzuhauen ^^ ...
In meinem GIV ..da saß man verdammt hoch ..

passt das sitzgestell vom corrado zusammen mit golf 3 sitz inkl. airbag ?

zb. http://cgi.ebay.de/...egoryZ23016QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

Ich bin jetzt zwar nicht der Größte .. aber die Sitztiefe finde ich schon enorm im Golf ...

du hast kein schiebedach, oder? ich hab da mit meinen 1,90 ein bissl zu tun, trotz höhenverstellbarem sitz.

Deine Antwort