ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Nerven Euch Nicht Auch Diese BlÖden Vorurteile!!!

Nerven Euch Nicht Auch Diese BlÖden Vorurteile!!!

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 11:26

Hallo zusammen.Ich möchte jetzt endlich mal loswerden das mir dieses ewige Geplapper diverser Volkswagenfahrer (und anderer) über die ach so schlechten Opel inkl. Fahrer richtig auf die Nerven geht.Wenn die mal richtig loslegen dann meinst du echt an der ein oder anderen Stelle, das du die letzte Schrottlaube fährst.Das stimmt doch überhaupt nicht.Ich meine warum fahre ich zum Beispiel Golf?? Das mach ich doch nur weil ich kein Selbstbewusstsein habe und mir dadurch ansehen verschaffen möchte (Historie...Ur-GTI usw.).Ich behaupte einfach mal das Leute die einen Opel fahren preisbewusster denken.Klar,die Technik ist an der ein oder anderen Stelle simpler, rosten tut er auch mal (Nervigstes Vorurteil). Man mag es kaum glauben, aber man sollte die Golf-Fraktion mal aufwecken und ihnen zeigen das auch ein Golf ROSTET und kaputtgeht!!! Ich muss allerdings auch einen Rüffel an das Opel Management austeilen. Wegen diesen Provitgeilen Typen wurde in den 90ern auf so unwichtige Kleinigkeiten wie eine vernünftige Rostvorsorge keine Rücksicht genommen, man hat ja schließlich ein paar Pfennig gespart. Die Folgen hätte man doch absehen können!!! Trotz all dieser Dinge finde ich das jeder OPEL-FAHRER stolz auf sein Schätzchen sein sollte, denn irgendwie hat ein Opel doch ne Seele. Als Schlusssatz möchte ich den Golfianern (Sagt denen das ruhig) noch was zum überlegen mit auf den weg geben: Als ihr in Wolfsburg euren Käfer auf 34Ps getunt habt und kurz vor der Pleite standet und versucht habt mit Dudu-Filmen die Karren an den man zu bringen, haben wir in Rüsselsheim Autos wie den GT, Diplo oder Admiral gebaut und unser einziges Problem bestand darin zu üderlegen wie wir den Achtzylinder in die Karossen kriegen!

 

Schöne Grüsse an alle Opelaner

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi

geb dir recht

wenn ich da mal an die Golf1 / Golf2 zeiten denk .. die dinger ham auch schneller rost angesetzt als man da farbe druff machen konnte .. und kinderkrankheiten hatte zumindest der Golf 2 ja auch genüge ( Kaltstartautomatik Ölwannendichtung Handbremse usw) daher behaupte ich mal das Opel und VW sich in der Liga nix geben ...

und das Ding "ohne Power ewig letzter" ... man vergleiche mal was nen Golf / Opel auf die Wage bringt und vergleiche dann mal die Fahrleistungen ...

und da schneidet der Opel (Vectra) tatsächlich "schlechter" ab ... weil ebend doch leider

ein paar KG mehr auf den Achsen ... aber fahr mal 1500 km Strecke .. und dann schaut mal wies im Golf so is ... und auch im "normlen Fahrbetrieb" dürfte da wohl ein gewisser unterschied im "Interieur"

festzustellen sein .. ganz ab vom Fahrgeräusch .. ebend nich so "klapperig" wien VW ...

so dat war nu MEINE Meinung

PS.: wir haben sowohl Opel als auch VW in benutzung ;-)

Ohne Power ewig letzter stimmt nicht passender finde ich: Ohne Panne ewig Leistung! Mein Auto ist das beste Beispiel! Der läuft und läuft und das seit 16 Jahren ohne eine einzige Panne!!!!!!! Ok der hat jetzt schon den dritten Kühler und auch neue Radläufe aber ich bin stolz drauf dieses Auto zu haben, obwohl ich bei Audi und VW bin würde ich den Wagen niemals hergeben wollen, wenn ich sehe wegen was fürn Scheiß nen Touareg! 3 TAge in der Werkstatt steht nur wegen Elektronikproblemen.

Also Touareg ist bei uns Dauergast, genau wie der Audi A8 und fast alle V6 TDI`s, da bin ich doch schon froh nen Vectra zu haben und den will ich noch so lange fahren bis ich mir nen Vectra C leisten kann ;-)

Hmmm......lasst doch diese Leute einfach labern. Ich muache mir gar nichts mehr aus solchen Kommentaren.

Früher (so mit 18/19) hab ich auch immer so blöd geredet wie "Ihh...Golf", aber man wird erwachsen und dann legt sich das auch.

Das blöde Markengelaber ist völlig sinnlos, ich schaue bei Autos sowieso immer zuerst auf die Form (deswegen hab ich mir damals auch den Vectra zugelegt). Und wenn ich hier jetzt im Forum sage, dass mir der Golf V eigentlich ganz gut gefällt, bin ich bei manchen schon unten durch.

Wie bereits schon erwähnt, diese Markengelabere legt sich eigentlich mit dem Erwachsen werden,..........nur manche werden eben nie erwachsen.:D:D:D

Jochen

Bin nur mal gespannt, wann der erste Golffahrer hier auftaucht. Dann wirds wieder lustig.....

Re: Nerven Euch Nicht Auch Diese BlÖden Vorurteile!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner68

Als ihr in Wolfsburg euren Käfer auf 34Ps getunt habt und kurz vor der Pleite standet und versucht habt mit Dudu-Filmen die Karren an den man zu bringen, haben wir in Rüsselsheim Autos wie den GT, Diplo oder Admiral gebaut und unser einziges Problem bestand darin zu üderlegen wie wir den Achtzylinder in die Karossen kriegen!

Das stimmt. Man sollte mal vergleichen was die beiden Hersteller in den 60er und 70er für Autos gebaut haben. Das wissen die heutigen Proleten nicht und greifen immer die Rostprobleme auf, weil Kadett & Co nun mal die einzigen Autos sind die sie aus ihrer Kindheit(sag ich jetzt mal) kennen. Bei Diplomat oder Kadett A kommt immer ein Schulternzucken und Kopfschütteln. Das E hinter Kadett wird für irgendein Zusatz wie CL oder GL gehalten. Es ist leider so.

Mein Vectra rostet auch. aber nicht an den Radläufen, sondern durch mangelnde Pflege und Wartung. Der hintere Kotflügel und die Federteller sind am rosten. Der Kotflügel rostet weil Wasser durch das Antennenloch eingedrungen ist.

Wenn ich den Vectra mit einem Vento(der ja Jahre später kam und VW sich gegen Opel etwas ausdenken musste) in der gleichen Klasse vergleiche, der Vento möge zwar einen großen Kofferraum haben bei größeren Maßen, hat diesen aber nur in der Länge(um ein paar cm). In der Breite hat der Vectra den Vorteil. Warum? Der Vectra hat Dämpfer und Feder nicht wie beim Vento zusammen als eine Einheit. Beide sitzen separat an der Achse. VW ist 97 wohl endlich schlau geworden und hat es ab Golf 4 und Bora genauso gemacht(man denke da an die Breite des Kofferraums). Der Nachteil des größeren(in der Länge) Kofferraums beim Vento ist, das die Beinfreiheit im Fond darunter leidet. Ein 13 jähriges Kind hat hinter dem Fahrer Probleme seine Beine zu verstauen wenn der Fahrer über 185cm groß sein sollte und den Sitz ein wenig zurückschieben muss.

Wenn man zum Optischen kommt, der Vectra A wurde um 1986-87 entwickelt und kam 1988 zum ersten mal auf den Markt. Der Calibra setzte mit den cW-Werten noch einen drauf wo VW & Co noch mit Ecken und Kanten fuhren. Besonders W124 Mercedes. Unmögliche Windgeräusche an der A-Säule.

Über die Motoren braucht man nicht viel zu erzählen. Jeder kennt den 2.0 16V und den Turbo. Während VW mit dem 1.8er glänzt der >400tkm hält, glänzt Opel mit der kompletten 8V Baureihe die genauso lange halten und dazu noch Freiläufer sind. Zahnriemenriss? Neuen drauf und weiter gehts.

Das soll kein Opel/VW Krieg sein, sondern eine offene Meinung dazu das Opel nicht wegen dem Rostproblem schlecht ist! Fast Jeder Golf 3 rostet genauso an der Heckklappe.

Gruß

Ercan (Opel fahrender VW´ler)

am 12. Dezember 2004 um 13:36

Gebe Ercan vollkommen recht, aber die Vw und Audi fahrer denken halt das ihre Marke das Beste ist und die anderen marken sind alle Minderwertig für die!!

...

 

Hi,

will auch noch was zu dem Thema loswerden...

Da ich auch schon alle hier angesprochenden Marken gefahren habe (VW,Audi und ganz viel Opel...) muss ich sagen fällt mir die Endscheidung immer wieder zu opel zurückzukehren sehr leicht...

Zugegeben,der Audi odert VW ist ein gutes Auto.Allerdings wenn ich heutzutage mal auf der Bahn unterwegs bin und sehe welche "großen" Marken dort auf dem Standsteifen stehen und nichtb weiter kommen dann frage ich mich, ob das alles so zu den Aussagen passt die in der Werbung so angebriesen werden...(z.B Audi,Vorsprung durch Technik...)

Ich fahre Opel aus Überzeugung und nicht weil es momentan so angesagt ist...(wie z.b vor 8J der Honda CRX oder andere)

Opel,hat für mich einfach das günstigste Preis/Leistungsverhältniss...

Außerdem mag ich Opel wegen der Form...Man hat viel drumrum für, relativ wenig Geld...Und über die Zuverlässigkeit,da kann ich mich absolut nicht beklagen...

Gruß Lalelubär

PS:In der Pannestatistik,steht ein Japaner ganz oben,nämlich Toyota....mit seinen Modellen.

nervt wirklich

 

Will auch mal was zu diesem Thema loswerden.

Also ich fahre Opel weil mir die Autos sympatisch sind. Auch wenn immer gesagt wird, dass Opel Renterwagen sind. Na und?

Der Vectra A war damals seiner Zeit weit vorraus. Als alle anderen Marken noch Kantige Autos bauten, konterte Opel mit einem Design, das heute noch mit anderen Autos mithalten kann.

Außerdem bietet Opel, wie schon erwähn, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als VW oder Audi. Das Rost-Vorurteil ist das nervigste von allen, denn wer sein Auto pflegt, bekommt kein Rost oder nur wenig...

Wenn ich mir mal auf der Straße die Autos so angucke, sehe ich mehr VW, die völlig verrostet sind als Opel.

Mein Nachbar fährt nen 90er Vectra und der hat nicht eine Roststelle!

 

Ich selber mag VW nicht, aber nur weil mir die Autos nicht zusagen, vom Optischem und vom Preis her.

...diese ewigen Vorurteile: "Oh fahr einen Opel ich muss VW hassen und umgekert" sind Kinderkacke!!!

Is mir doch egal was für Autos die anderen Fahrn, wichtig ist, dass ich mein Auto mag und das tue ich!!!

So viel dazu ;-)

gruß

SEBI

Sehr gut. Endlich sagt mal jemand was viele denken.

VW rostet auch.Wir Kochen schliesslich alle mit Wasser..

Opel Vectra A...cw Wert von 0.29

Das haben die heutigen Autos.

Der Vectra hatte den schon 1988

Ewiges Hin und her!

 

Finde es echt traurig das die VW Fahrer immer besser sein müssen. Tja, vielleicht haben sie Bedarf dazu. Wir Opel fahrer haben es ja nicht nötig! ;)

Moin,

wenn man mindestens 26.000 Euro (das waren mal 50.000 DM...!) für einen aktuellen Golf ausgeben muss um vernünftig motorisiert und ausgestattet zu sein, dann ist es kein Wunder das die Jungs die Nase hoch tragen... ;)

Aber mal ernsthaft, ich finde dieses Marken-Theater auch affig, zumal Opel ja eher Mercedes als eigentliche Konkurrenz sieht (Film "Manta, Manta", Opel Manta B gegen Mercedes 190E 2.3 16V EVO I)... :D

Jeder macht so seine Erfahrungen mit Autos, ich habe privat einen und geschäftlich schon 3 Volkswagen gehabt, mit viel Licht und Schatten in den insgesamt 7 Jahren. Das hätte mir bei Opel sicherlich auch passieren können, ist es aber (Gott sei Dank) bis heute nicht. Drum bleibe ich Opel erstmal weiter treu bis mich der Karren so ärgert das aus Protest ein Dacia Logan angeschafft wird... ;)

Gruß

Andre

Hallo Liebe Opel Freunde und Fahrer ;-) eins vorweg, bevor ich gelüncht werde, Ich habe nichts gegen opel, solange sie rechts fahren auf der AB:-) nein nein spass!...Also Ich habe auch schon überlegt einen Opel zu kaufen, vor allem der Vectra GTS gefällt mir sehr gut, den schön aufgebaut ist einfach genial...also es gibt wirklich gute und schöne Autos von Opel genau wie von VW/Audi auch. Der Signum ist ja auch nicht gerade billig, wenn man mal die Preise vergleicht. und einen Neuwagen kann man heute von VW / Audi bzw. Opel auch nicht mehr kaufen ohne sich einen Kredit aufzubürgen, ich zumindest nicht. Ich finde diesen Hasskrieg zwischen Opel und VW auch nicht gut oder sinnig, ein bisschen ärgern kann man sich aber mal gegenseitig;-)

in diesem Sinne - gute fahrt!..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Nerven Euch Nicht Auch Diese BlÖden Vorurteile!!!