Nerven euch auch die Drogentest's?

Hey,
ich arbeite momentan sehr viel am Pc,
deswegen reagieren meine Augen beim Kontrolltest der Polizei wohl nicht arg auf das Licht.

Nun wurde ich schon 2 mal durch ewige Drogentests aufgehalten. Sowas ist echt frustrierend, wenn man mit sowas noch nie zu tun hatte.

Gruss, Andy

132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

haben etwa alle bullen so einen goldigen humor? :-/

Nicht alle.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

der Staatsanwaltschaft und ihren Hilfsbeamten (§ 152 des Gerichtsverfassungsgesetz) zu.

Das ist die Polizei.

Okay, danke. Dann hatten wir ja beide Recht (normalerweise Anordnung notwendig) aber wird dann so gehandhabt wie bei "Gefahr im Verzug"=> das ist mir neu.

Zum Augentest: Deshalb kam von mir damals der Vorschlag Urinprobe, wo nichts ist kann nichts nachgewiesen werden...

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Bist wahrlich auf dem Holzweg, jeder hat Pflichten und Rechte. Letztere hast du aber nur im beschränkteren Umfang gegenüber der Polizei. Mit Bös aufs Maul fallen meine MagirusDeutz eher dass du dich mit deinen Informationen in falscher Sicherheit wiegen könntest (und nachher z.B. doch zahlen darfst für den Herr Doktor...)

@toxic21

Also nochmal zum mitschreiben ! X gerät in eine Kontrolle,der Polizist unterstellt X aufgrund eines Pupillentest,der kein eindeutiges Indiz für Konsum ist,da stimmt was nicht,durchsucht X und sein Auto nach BTM und Zubehör und findet nichts,ordnet trotzdem eine Blutprobe an,weil X zudem den Schweiß-und Pinkeltest ablehnt.

Die zwanghaft durchgeführte Blutprobe auch kein Ergebnis bringt,da soll ich mich nicht gegen wehren können ???????

Der Schweiß-und Pinkeltest ist immer noch freiwillig,die Blutprobe hingegen nicht ! Jemanden dann zu unterstellen,aufgrund von Ablehnung der oben besagten Tests indirekt Konsum begangen zu haben,find ich persönlich als höchst kriminell.......

Und bei sowas würde ich volles Rohr zurückschiessen.......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

Und bei sowas würde ich volles Rohr zurückschiessen.......

Dann pass auf dass das kein Rohrkrepierer wird 😉

Der Pupillentest ist nicht eindeutig, aber ein Indiz. Und zwar eins dass du mit der Ablehnung der anderen Tests bekräftigst, ggf. auch mit deinem ganzen Verhalten.

Gruß Meik

War schon vorher aufgeschrieben, also warum mitschreiben? 😉

Zitat:

In einer Kontrolle wo einem Konsum unterstellt wird und eine Blutprobe droht,hilft gelegentlich der Satz gegenüber der Polizei:
Ich habe keine Drogen oder Medikamente konsumiert,da dies so ist und Ihre zweifelhafte Blutprobe auch ergeben wird,werde ich später folgende Schritte gegen Sie persönlich (Polizist) einleiten.
1. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde}
2. Eine Anzeige wegen Körperverletzung}
da überlegen die sich dreimal,ob weiter kontrolliert wird .......................

Und das hilft dir trotzdem nicht weiter. Eine Anzeige wird nicht durchkommen und das ist der springende Punkt des Unterschieds unserer Meinungen. Wenn die Polizei berechtigt ist im Verzugsfall die Blutprobe anzuordnen und nichts gefunden wird kannst du keine Anzeige machen die Erfolg hat. Man wird dir vorhalten die schmerzlose Chance "Urinprobe" verweigert zu haben.

Dass eine Urinprobe durch Mohn verfälscht werden kann stimme ich dir zu, allerdings ist diese Wahrscheinlichkeit doch eher als gering zu bewerten dass du gerade zu jenem Zeitpunkt der Kontrolle 5 Mohnbrötchen gegessen hast. Folglich hättest du dich schon durch deinen eigenen Urin "reinwaschen" können (Kinder bitte nicht nachmachen 😁 ) und die Sache wäre gegessen.
Du lehnst dich aber auf, machst dich noch mehr verdächtig, was willst du erwarten?

Ist dein Urin alllerdings postitv auf BTM getestet worden, kannst du dich immernoch reinwaschen, dieser Fall tritt aber aus o.g. Gründen doch eher sehr selten auf.

Zitat:

...ordnet trotzdem eine Blutprobe an,weil X zudem den Schweiß-und Pinkeltest ablehnt.
Die zwanghaft durchgeführte Blutprobe auch kein Ergebnis bringt,da soll ich mich nicht gegen wehren können ???????

Da hätte bereits die Möglichkeit des "Wehrens" gegen die Blutprobe bestanden, in dem man Schweiß- und Pinkeltest zugestimmt hätte. Somit hat der Probant durch seine Ablehnung der beiden Ersatztests ja selbst zur Eskalation der Lage beigetragen.

Zumal das damals ein RIESIGER Zufall war, da der Mohn zuviel Sohne bekommen hatte.
Normal schlägt da nix an.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da hätte bereits die Möglichkeit des "Wehrens" gegen die Blutprobe bestanden, in dem man Schweiß- und Pinkeltest zugestimmt hätte. Somit hat der Probant durch seine Ablehnung der beiden Ersatztests ja selbst zur Eskalation der Lage beigetragen.

So ist es.

Wo kommen wir denn hin, wenn die Polizei rechtmäßig handelt (mit den ihr an die Hand gegebenen Möglichkeiten), sich aber dann trotzdem dafür verantworten muss!

Wie gesagt, wenn RECHTMÄSSIG!!!
Rechtmäßig, bei Asechsles Verhalten und positivem Pupillentest. Evtl. noch Einträge in der PED.
Grenzwertig? Nicht wirklich, wie ich meine.

Zumal der "Bürger" mit weißer Weste bei Androhung einer Blutprobe EIGENTLICH einlenkt.

wieso,ist doch immer noch freiwillig ! Nur weil ich nicht willig bin frei zu sein wird mir gegenüber so großes Geschütz aufgefahren ???

Find ich mehr als fragwürdig und pervers !!!! 😉

es "asechsle"

Irgendwie kommts mir so vor, als ob einige Leute einfach nur ein paar Probleme mit dem Obrigkeitsgedanken in unserem schönen Land haben und dann einfach mal aus Prinzip "dagegen" sind (kennt jemand den Cartoon mit dem demonstrierenden Pinguin und dessen Schild??)...Offensichtlich geht es ja doch einigen Leuten wie mir, dass wir bei ner Kontrolle recht schnell fertig sind und straffrei weiterfahren können...einfach mal nicht "dagegen" sein...

Ich sehe KEINEN Grund, der mich dazu veranlassen sollte, bei einer Kontrolle den Urintest zu verweigern, ich habe mir da nichts vorzuwerfen...Und der Test geht GARANTIERT schneller und ist günstiger als ne BE...Mit ner Taschenlampe ins Auge geleuchtet zu bekommen finde ich zwar nicht so prickelnd, aber da kann ich den Kollegen in Grün immer gerne mit ner Pupillenleuchte (geprüft nach MPG) gerne aushelfen 😉

Von daher, Kooperation ist das Stichwort, ich glaube nicht, dass die Polizei solche Kontrollen aus Spass an der Freude durchführt und um 99,999% der vernünftigen Autofahrer zu ärgern, sondern um den EINEN Unvernünftigen zu bekommen, der uns alle durch seinen Konsum gefährdet...

Gruß Tecci

Der Verdacht besteht nunmal.
Und dein ablehnendes Verhalten erhärtet ihn.

So ist das nunmal.

Das wär ja super, wenn man das einfachablehnen könnte, und das wärs.

ALso für den Konsumenten. Da bräuchte er sich ja nicht ehr zu fürchten.

Wenn du nichts genommen hast, wirst du auch nicht gezapft.
Wenn doch, ruf mich an. Kiste Bier.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Irgendwie kommts mir so vor, als ob einige Leute einfach nur ein paar Probleme mit dem Obrigkeitsgedanken in unserem schönen Land haben und dann einfach mal aus Prinzip "dagegen" sind (kennt jemand den Cartoon mit dem demonstrierenden Pinguin und dessen Schild??)...Offensichtlich geht es ja doch einigen Leuten wie mir, dass wir bei ner Kontrolle recht schnell fertig sind und straffrei weiterfahren können...einfach mal nicht "dagegen" sein...

Ich sehe KEINEN Grund, der mich dazu veranlassen sollte, bei einer Kontrolle den Urintest zu verweigern, ich habe mir da nichts vorzuwerfen...Und der Test geht GARANTIERT schneller und ist günstiger als ne BE...Mit ner Taschenlampe ins Auge geleuchtet zu bekommen finde ich zwar nicht so prickelnd, aber da kann ich den Kollegen in Grün immer gerne mit ner Pupillenleuchte (geprüft nach MPG) gerne aushelfen 😉

Von daher, Kooperation ist das Stichwort, ich glaube nicht, dass die Polizei solche Kontrollen aus Spass an der Freude durchführt und um 99,999% der vernünftigen Autofahrer zu ärgern, sondern um den EINEN Unvernünftigen zu bekommen, der uns alle durch seinen Konsum gefährdet...

Gruß Tecci

Da hassu Recht gesacht!