Nepper,Schlepper,Bauernfaenger(ATU)
Vor ein paar Tagen hatte ich schoene Werbung von ATU im Briefkasten.
Kloetze pro Achse inkl.Montage 59.- fuer ueber 3500 Modelle.
Toll dachte ich,meine Kloetze sind 11 Jahre drauf,dann ist wechseln angebracht.
Gestern war ich dann bei ATU um einen Termin zu machen.Der Meister
erklaerte das Kloetze und Einbau fuer beide Achsen 148,00 Euro kosten.
Auf meine Frage was denn mit dem 59,00 Euro Angebot waere erklaerte dieser.
Sie bekommen die Kloetze und den Einbau fuer 59 Euro.Extra gehen
die Warnkontakte und das Kleinmaterial wie Stifte,Federn und Klammern.
Wir muessen die Dinger ja zum halten kriegen.
Besser kann man die Kunden doch nicht verarschen.Habe mal eine Mail
an ATU geschickt und darauf hingewiesen,das ich die Verbraucherberatung einschalte und das es sich ja wohl um unlauteren Wettbewerb handelt.Mal schaun wie die Antwort am Montag aussieht.
Fest steht endgueltig.Nie mehr ATU.
Beste Antwort im Thema
Vor ein paar Tagen hatte ich schoene Werbung von ATU im Briefkasten.
Kloetze pro Achse inkl.Montage 59.- fuer ueber 3500 Modelle.
Toll dachte ich,meine Kloetze sind 11 Jahre drauf,dann ist wechseln angebracht.
Gestern war ich dann bei ATU um einen Termin zu machen.Der Meister
erklaerte das Kloetze und Einbau fuer beide Achsen 148,00 Euro kosten.
Auf meine Frage was denn mit dem 59,00 Euro Angebot waere erklaerte dieser.
Sie bekommen die Kloetze und den Einbau fuer 59 Euro.Extra gehen
die Warnkontakte und das Kleinmaterial wie Stifte,Federn und Klammern.
Wir muessen die Dinger ja zum halten kriegen.
Besser kann man die Kunden doch nicht verarschen.Habe mal eine Mail
an ATU geschickt und darauf hingewiesen,das ich die Verbraucherberatung einschalte und das es sich ja wohl um unlauteren Wettbewerb handelt.Mal schaun wie die Antwort am Montag aussieht.
Fest steht endgueltig.Nie mehr ATU.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Kannst du ein paar zusätzliche Infos geben?Zitat:
Original geschrieben von OSSellmaier1
Hallo!Die Leute die ich bei ATU kennengelernt habe waren allesamt charakterlose und primitive Schweine ohne Niveau! Sie haben meinen W124 230E ruiniert.
Welche Laufleistung hatte der Motor, wie alt war er? Weshalb hast du ihn dort hin zur Reparatur gebracht?Gruß
Ulicruiser
Sobald was NEGATIVES kommt, bist Du hier AKTIV !
Sowas finde ich genauso ekelig wie ATU.
Oder bekommst Du evtl. eine Prämie von denen.
Zitat:
Original geschrieben von mistermusik1
Sobald was NEGATIVES kommt, bist Du hier AKTIV !Zitat:
Kannst du ein paar zusätzliche Infos geben?
Welche Laufleistung hatte der Motor, wie alt war er? Weshalb hast du ihn dort hin zur Reparatur gebracht?Gruß
Ulicruiser
Das vertsehe ich nicht...ist ja typisch deutsch dass wieder jemand kommt und mich kritisiert...ich denke wenn Du da snur annähernd erlebt hättest was ich dort erlebt habe....
Zitat:
Ulicruiser
Dein Denken ist das eines Menschen der es nicht erträgt wenn Klartext gesprochen wird... Ich hatte den Schaden und mein Verhalten wird als "ekelig" bezeichnet...
Zitat:
Original geschrieben von drago2
Das mit dem Migrationshintergrund solltest Du schnellstens zurück nehmen. Das ist etwas mehr als politisch unkorrekt, das ist ausländerfeindlich und rassistisch. 😠😠😠:
Ausserdem solltest Du mal deine Schreibweise kontrollieren, es ist schon mühsam deinen Beitrag zu entziffern.
Nein das nehme ich nicht zurück! Das ist einfach eine Tatsache, aber Tatsachen dürfen in Deutschland ja nicht gesagt werden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OSSellmaier1
Das vertsehe ich nicht...ist ja typisch deutsch dass wieder jemand kommt und mich kritisiert...ich denke wenn Du da snur annähernd erlebt hättest was ich dort erlebt habe....Zitat:
Dich meinte ich nicht, ich meinte den User ,,UliCruiser ,,
Dasselbe hätte Dir genauso passieren können wenn der MA nicht Muslim gewesen wäre. Das geschehene daran festzumachen das er Muslim ist, ist ausländerfeindlich und nichts anderes. Ausserdem ist es völlig falsch das Fehlverhalten eines Einzelnen seiner Religion zuzuschreiben, so etwas hat mit Charakter zu tun, aber nicht mit Religion.
dasselbe hätte Dir genauso passieren können wenn Dir da ein Christ oder Jude oder ein Angehöriger einer anderen Religion gegenüber gestanden hätte.
Denk einfach noch mal nach.
Zitat:
Ulicruiser
Sei so lieb und beschreibe einmal, was daran "ekelig" ist, wie du dich auszudrücken pflegst, wenn ich um einige Infos bitte?
Wie beurteilst du denn Geschehnisse, ohne nähere Angaben?
Gruß
Ulicruiser
@Austro-Diesel
Die Bremsscheiben hinten laufen tadellos, die vorderen waren ein schlechter Griff, rubbelten bald. Sind aber angeblich alles Teile von ATE, die hier ja auch öfter genannte werden. Mein Fahrprofil als "Wenigbremser" passte vielleicht auch einfach nicht zu dem Material, egal. Lehrgeld.
Genau Lehrgeld!
Wenn ATU nicht mal Radschrauben nach gefordertem Drehmoment anziehen kann. Bremsscheiben verziehen sich wenn die Radschrauben zu fest angezogen werden. Das es dann zu rubbeln anfängt ist ja wohl unausweichlich. Die Bremsleistung wird sich aufgrund der kleineren Kontaktfläche auch nicht Positiv auswirken.
Zitat:
Sei so lieb und beschreibe einmal, was daran "ekelig" ist, wie du dich auszudrücken pflegst, wenn ich um einige Infos bitte?Zitat:
Wie beurteilst du denn Geschehnisse, ohne nähere Angaben?Gruß
Ulicruiser
Das ist für mich ekelig,,,
ATU ist nun mal Bullshit und frage ich mich warum Du dann noch fragst.
Als Rollerfahrer wirst Du bei ATU evtl. Glück haben.
Zitat:
Original geschrieben von auben
Wenn ATU nicht mal Radschrauben nach gefordertem Drehmoment anziehen kann. Bremsscheiben verziehen sich wenn die Radschrauben zu fest angezogen werden. Das es dann zu rubbeln anfängt ist ja wohl unausweichlich. Die Bremsleistung wird sich aufgrund der kleineren Kontaktfläche auch nicht Positiv auswirken.
So einfach ist das nicht.
Bleibt bei den Fakten und stellt hier nicht irgendwelche unbelegbare und falsche Behauptungen auf.
Rubbelnde Bremsscheiben haben ganz Viele trotz sorgfältigster Montage.
DB scheint die Originalteile in einem Geheimverfahren zu produzieren - die Scheiben aller anderen Hersteller rubbeln bei unseren Autos meist nach der ersten Not-Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit. Egal wie bekannt / bewährt die Hersteller sonst sind.
Und die 'kleinere Kontaktfläche' musst du mir erstmal zeigen. Da kannst du mit der Messuhr rangehen - ist rausgeworfene Zeit. Scheiben von DB drauf und gut ist das.
Zitat:
Das ist für mich ekelig,,,
ATU ist nun mal Bullshit und frage ich mich warum Du dann noch fragst.
Als Rollerfahrer wirst Du bei ATU evtl. Glück haben.
Sorry, du wiederholst dich und beantwortest leider meine Frage nicht. Das ist deine Entscheidung und bleibt natürlich dir überlassen!
M.E. sollte man nicht so pauschal urteilen, weil, davon gehe ich aus, du nur einen Bruchteil der MA von ATU kennst und sicher nur ganz wenige Werkstätten besucht hast.
Sei versichert, ich habe weder etwas mit der Firma zu tun, noch erhalte ich irgend etwas von dieser.
Mein Statement ist allgemeingültig und sollte bitte auch so verstanden werden.
Ich hatte auch schon mal ein faules Ei in der Verpackung.
-Sind nun alle Verkäufer nichts?
-Tragen die Großhändler die Schuld?
-Machen die Erzeuger alles falsch?
-Sollte man die Hühner abschaffen?
-Sollten wir nie wieder Eier essen?
Was ist zu tun?
Gruß
Ulicruiser
Das Thema A.T.U ist hier sehr emotionsgeladen. Das wird schon sein Gründe haben.
Aber ich persönlich bin mindestens so enttäuscht von MB, was die elende Rostgeschichte und die hilflosen bzw. phantasielosen Reparaturversuche betrifft.
Ich muss aber auch sagen, eine Zylinderkopfdichtung, Injektorenwechsel oder AT-Getriebe-Ausbau bei einer E-Klasse würde ich nicht bei A.T.U machen lassen, die haben da einfach zu wenig Autos dieser Klasse in den Händen. Mit Golf & Co. ist man dort sicher erfahrener.
Der Thread ist doch völlig emotuionsfrei!
Es gibt halt gute und schlechte Erfahrungen mit dieser Kette.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Cockpit Spray etc. ok.
Alles andere vertraute Wekstatt aufsuchen!
Jeder sollte doch wissen, wen er an sein "Sternchen" läßt.
Ich lasse z.B. alles hinterher vom "Freundlichen" untersuchen.
Hab mit denen auch ein Top-Verhältnis.
Es handelt sich hierbei um eine Werkstatt von DC also kein Händler o.ä.
Der Geschäftsführer freut sich jedes Mal, wenn ich komme.
Kostenlose Fahrzeugwäsche inbegriffen.
mfg
Martin
Hallo,
kann auch nur sagen, das ich mit meinem 2 Kadett`s damals auch über
5 oder 6 Jahre gut aufgehoben war. Egal ob Tuning oder Wartung. Die haben sich für mich buchstäblich den Arsch aufgerissen. Abends vom Filialleiter nach Hause gefahren worden, Morgens wieder abgeholt, weil das Auto nicht fertig geworden ist (weil eine Schraube abgerissen war).
Kulanz bei den Reifen ( weil die Fulda nach 6000Km auf der Hinterachse runter waren ) habe ich gleich 4 neue erhalten.
Bis halt ein 40 Tonner auf mir Parkte (war aber kein Atu-Lkw)🙂😁
So nun ich arbeite dort nicht, bin nicht verwandt mit denen, oder kriege gar Geld oder Geldwerten Vorteil für meine Aussage.
Fahre aber seit ich größere Autos habe in eine Meisterwerkstatt, weil Sie mir dabei zuoft gesagt haben, "machen wir hier nicht fahr lieber zu MB oder BMW".
😁 ich liebe ATU-Threads. Muntern mich immer auf so am Montag in der früh. Comedy ^^
Jaja, ich fahr ab und an zu ATU, wenn der RedBull mit 1 € in der Werbung ist 😁
Ansonsten mach ich nen riesen Bogen um solche unqualifizierten Ketten denn dort gilt:
Zitat:
du bist ungeschickt , hast linke hände ;
läufst gegen türen und auch wände ,
kriegst nicht mal deine schuhe zu ? "
- " du bist ein mann für ATU "