Neonröhre UBB
Hallo, darf man Neonröhren unter seinem Roller haben? Wenn ja, dann darf man sie bestimmt nur im stand anschalten oder? Was haltet ihr von diesem Neon...
Neonröhre mit Inventar
35 Antworten
Zitat:
Und den Eurokraten wünsche ich dringend, mal eine Stunde mit einem 45km/h Roller durch den Feierabendverkehr einer großen Innenstadt zu rollern!
oh ja, diese Aktion hatt meine vollste Zustimmung *tumbsup*
Hallo Leute,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen und genau nachfragen.
Es ist also illegal Neonröhren oder L.E.Ds am Roller zu haben?
Beitrag ist ja schon etwas älter und vielleicht hat sich ja inzwischen etwas geändert 😉.
Habe nämlich in diversen anderen Foren gelesen das Neonröhren erlaubt sind, jedoch nur im Stand eingeschaltet werden dürfen. (dh zum Bsp auf einem Parkplatz)
Hoffe auf eine Antwort
Gruß der Pate
Zitat:
Es ist also illegal Neonröhren oder L.E.Ds am Roller zu haben?
nein, es erlischt durch den Anbau nicht zugelassener Beleuchtungselemente die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ... der Betrieb im öffentlichen Verkehrsraum (und dazu zählt auch ein nicht abgesperrter Parkplatz) ist damit verboten ...
Zitat:
Habe nämlich in diversen anderen Foren gelesen das Neonröhren erlaubt sind, jedoch nur im Stand eingeschaltet werden dürfen. (dh zum Bsp auf einem Parkplatz)
wenn der Parkplatz kein öffentlicher Verkehrsraum ist stimmt das ...
es ist nun mal so das allein durch den Anbau die BE erlischt ... und da dieser Mist wirklich gefährlich sein kann (Blendung anderer Verkehrsteilnehmer ... wem schon mal nachts so eine Kasperbude begegnet ist weis was ich meine ...) sind die Polizeibeamten vielerorts angehalten worden entsprechende Fahrzeuge sofort still zu legen und nicht nur (wie es lange gängige Praxis war) eine Mängelkarte aus zu stellen ...
an diesen Sachverhalten hat sich, unabhängig davon was in div. Kiddi- und Pollforen zu lesen ist, nicht das geringste geändert ... was auch gut so ist ... Weihnachtsbeleuchtung gehört in den Baum und nicht an KFZ ...
Mh ok schade ... ich find Neonröhren persönlich sehr schick X) nunja da kann man wohl nichts machen. Danke für die Info ich werde wohl dann die Neonröhren am Roller weglassen 😉 will ja nichts illegales machen.
Gruß der Pate