Neonbeleuchtung, Blitzer etc. anschließen. Wo?

VW Vento 1H

Moin...

Is ja nicht so, dass ich total blöd wär und nit wüßte, wie ich meine Neonröhren anschließen sollte, aber...

Hatte mir für'n paar LED's und die Fußraumbeleuchtung 'nen Extra Kabel direkt von der Batterie in den Innenraum gelegt. Wollt jetzt aber noch 2 Paar Blitzer, ne UBB und nen Satz Neonröhren anschließen. Wo sollt ich die am besten anschließen? Kann ich mir irgendwoher noch Strom "klauen"? Weil, so viele Kabel an der Batterie sehen einfach nur besch***en aus. Was meint ihr? Wie/Wo habt ihr eure Beleuchtung angeschlossen?

Danke im Vorraus
Gruß Golf3-Kassel

16 Antworten

für die türkontakte ist das auch ganz einfach
Rotes oder gelbes kabel (jenachdem welche farbe du hast) an dauer plus und schwarzes kabel an den türkontakt (masse geschaltet) und schon brennen (besser leuchten 😁) deine neons sobald du die tür aufmachst

das kabel für den türkontakt ist im holm verlegt da ist halt ein wenig basteln angesagt 😁

ja, das weiß ich. bevor bei mir das auto aktuell war hab ich meinen pc aufgemöbelt. *gg* also im pc kenn ich mich ganz gut aus.

ok, denn werd ich das von dort holen. dann kann ich sie zwar nicht seperat anschalten wie die deckenleuchte, aber dass muss ja auch nicht unbedingt

Deine Antwort