Neon Lichter im Fußraum

VW Vento 1H

Hi alle zusammen ich suche Hilfe!

#Und zwar möchte ich Neon Lichter im Fußraum anbringen! Kann mir da jemand einen Tipp geben von wo ich den Strom hole? Ich möchte auch das die angehen wenn ich die Tür öffne nur wenn ich den Strom vom Türschalter hole geht sie nicht! Vielleicht gibt es ja auch einen Link wo es ne Menge Tipps und Tricks gibt!

Danke schonmal im voraus!!

23 Antworten

Wie habt ihr die neons nun eingebaut ?

Ich hatte so ein Fischer Kassettenfach in der Mittelkonole, da gabs es auch eine Lampe zur Beleuchtung. Da meine Neons für Casemodder gedacht sind (PCStromanschluß), kamen die schon mit Schalter zum anmachen. Den bau ich dann in die Blende von der Klima ein, Inverter verschwindet hinter der Mittelkonsole, und je eine Röhre kommt in einen Fußraum, Strom von der Kassettenbox-LAMPE ;D

Bilder folgen 😁

Michi

P.S: Kann man die an einen Dimmer anschließen ? Mags nicht so hell, ist mir zu auffallend, will lieber eine dezente Beleuchtung, dann sieht man auch die dreckigen Riffelbleche nicht so ;D lol

so kuckt mal das bild an udn bitte um antwort!

stimmt fast, nur warum gehn 3 Adern zur Lampe ??

Ich zeichne auch ma schnell was zusammen 🙂

Silversnake

stimmt es gehen nur 2 leitungen "natrülich!" zur lame!

ich habe dann einen schalter, zu dem 3 leitungen gehen
und dann von dort aus zur lampe!
....

Ähnliche Themen

Genau, dann passt das schon ... hab grad kein prog drauf, zum das ganze richtig zeichnen ... aber bis auf die 3 Leitungen hat dein Bild ja gestimmt ...

Dauerplus und Masse bekommste unter anderem am Zigarettenanzünder
Türkontakt bekommste in am Sicherungskasten ... kommt unter anderem von der Fussleiste hoch. Das Kabel ist Braun/Gelb

Silversnake

Jo, wie gesagt, die Kabel vom Türkontakt kommen von lder Fußleiste hoch .....

Das braune is das Massekabel, davon nimmst die Türkontaktmasse.

Dauerplus nimmst einfach ausm Sicherungskasten (Einfach flott durchmessen wo dauerplus draufliegt, is ne Sache von 1 min) und die Masse .... meine güte, such da wat aus 😉

Batterie, Karosserie, Massepunkt, Zigarettenanzünder oder Schlachmichtot 😉

Bilder von der Befestigung geh ich gleich machen, hab schon n par aber dann sind die Batterien alle gegangen, bin se grad am aufladen .... kann sich nur um Wochen handeln 😁

Ne .... sin in ner viertel stunde oder so fertig .... dann mach ich die restlichen.

Falls de übrigens noch Neons wills musst dich per PN bei mir melden, mir wurde verboten welche anzubieten ..... find ich voll geil, will nur was nettes leisten und bekomm dafür noch einen aufn Sack ... naja, was solls, is ja nich mein Forum.

Also Bilder kommen noch ....

mfg
MeNeCK

Ok, leider etwas verspätet, aber in den letzten Tagen is mir an jedem Abend noch was dazwischengekommen, aber jetzt kommen endlich die Bilder, wie ich die Neons befestigt habe .... ich hoffe mal die bringen euch etwas weiter, man sieht sie wenn man im auto sitzt gaaar nicht, sons eigentlich auch net ......

Zuerst mal die Befestigung der Ausstiegsleuchten:
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Dann mal zur Befestigung auf der Beifahrerseite:
Bild 1

Bild 2

Dann kommt jetzt wohl mal die Fahrerseite:
Bild 1

Zu guterletzt hier mal noch ein Bildchen wo meine Schalter zu sehen sind, womit die Beleuchtung gesteuert wird:

Schalter

So, ich hoffe damit mal dem ein oder anderen geholfen zu haben 😉

Wenn noch Fragen sind, könnt ihr gerne fragen .....

mfg
MeNeCK

Hehe ... joa du hast mir schonmal mit deinen Pics geholfen ... ich werd bei mir nochmals die Lage checken und mal nen bissel Probesitzen machen ... nur ich hab den Verdacht das ich da irgendwann eine zerkicke (beim bremsen oder so *g*)

Sobald das Zeugs drinne is mach ich auch ma Bilder vom Schalter bzw Schaltern 🙂

Silversnake

Wenn man die ordentlich befestigt, fallen die auch net ab und man kann se net "zerkicken" 😉

Meine sind jetz schon ewigkeiten im Auto, und mir is noch keine einzige jemals irgendwie abgefallen, runtergefallen, kaputtgegangen oder sonst was 😉

Also lieber einmal richtig befestigen (Bitte möglichst doppelseitiges Klebeband von TESA benutzen !!) als sich n par kaputtzumachen, zumals auch noch gefährlich sein kann wenn eine mal zwischen die Pedale kommen sollte und die sich net mehr treten lassen !! .....

Und warum Klebeband von Tesa:
Das hält einfach bombenfest, hab schon viele andere probiert, die sind kein Vergleich zum Tesa, damit hält echt jeder scheiss bombenfest 😉

mfg
MeNeCK

Deine Antwort