Nennt mir ma bitte nen paar Subs
Hallo
nennt mir bitte ein paar Subs
-bis 300€
-geeignet für steg 105.4 (gebrückt 3/4)
-techno/trance (schätz ma BR)
- druck ;-)
-mit Gehäuse
Danke Potty
25 Antworten
Geht mal auf http://www.wooferstore.de und dann auf Gehäusesubwoofer da seht ihr dann die RF1.
Bei dieser Kiste war unser Konzept, eine Kiste anzufertigen, die kompakt ist, sehr hohen Pegel erreicht (dank des RFP 4412 von Rockford kein Problem) und trotzdem einen abartig bösen Tiefbass reproduziert, daß jeder Car-Hifi Freak auf seine Kosten kommt. Die seitliche Schräge wird an die Rücksitzbank gestellt, sodaß der Woofer schön in den Kofferraum hinein drückt.
Gefertigt aus 19mm MDF (schwingungsfrei) und mit qualitativ besten Boxenbezugsstoff bezogen. Das Gehäuse kann problemlos mit einem starken Staubsauger abgesaut werden. Dieser Lautsprecher ist im RF1-Gehäuse mit einer 400Watt RMS - Endstufe gut belastbar, was allerdings nicht bedeutet, daß er mit viel Leistung befeuert werden MUSS. Selbst mit weniger Leistung ist der Woofer zufrieden und spielt schon sehr kräftig. Anschließbar mit einem Speakonstecker und 1 meter Kabel fertig montiert, der im Lieferumfang enthalten ist. (siehe Abbildung)
OK, mal davon abgesehen das mir die neue RF serie vom Desing her nicht gefällt, hättest du auch sagen können das du von nen RFP4412 redest, dann hät ichs gleich gewußt, aber trotzdem, der woofer geht nicht, zumindestens in autos mit abgetrennten Kofferraum, ansonsten mag er etwas bringen, aber mit dem Emphaser spiel ich das teil locker an die wand!aber ich will nicht streiten geschmäcker sind vershieden und wenn er dir gefällt dann nimm/behalt ihn, für meinen Geschmack ist das nix.
bye
Naja als BMW fahrer muss man da schon etwas mehr Leistung aufbringen das es in der Fahrgastzelle rumpelt ist halt das dumme Stufenheck beim BMW da vibriert er bloß in den Kofferraum *g*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andreas18Nbg
Naja als BMW fahrer muss man da schon etwas mehr Leistung aufbringen das es in der Fahrgastzelle rumpelt ist halt das dumme Stufenheck beim BMW da vibriert er bloß in den Kofferraum *g*
du meinst den hier oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
klingt ja nicht schlecht !!!
und der verträgt sich mit meinem Amp (2x360 bei 4ohm) ???
ja genau die Kiste hab ich bloß mein Woofer ist neuer. Die Kiste kannst auch mit 400 Watt Rms betreiben!! Du musst halt bloß aufpassen das du den Level Regler an deinem Amp nicht zu hochdrehst sonst schießt du sie.
4412... Soviel Pegel bringt der auch nicht. und so gewaltig tief bekommt man ihn auch nicht, wenn der Pegel relativ hoch ist... Er ist Klanglich ohne Frage toll, aber sicher nicht das non+ultra beim Preis-Leistungsverhältniss. Sogar mit Emphaser kann man Preiswerte und gute Subs bauen. Die Neo-Serie ist sehr gut und nicht mehr allzu teuer. Von Schei... kann man nicht reden.
Magnat ist auch nicht der aller letzte Schei..., aber natürlich nicht immer so toll. Ausnahme ist und bleibt der Agressor der seinen Reiz hat. Magat würd ich nicht kaufen. Estaunt war ich über RTO-Stufen, die eigentlich auch billig sind. Gute Kanaltrennung, linearer Frequenzgang und beachtliche Leistung (SX 7000: 4X75W lt. Werk, reale Messung 4X95W, unter %Klirr.).
Aber zum Woofer:
Wenns in der Kiste sein soll, dann ist die Auswahl begrenzt. Aber recht ordentlich ist der Rainbow SP300-2 (oder so ähnlich...). Er hat 2 recht einfache 30er drin, soll aber sehr gut klingen und Leistung bieten. Konzept BR.
Und genau daran leigt es das der RF nicht so besonders gehen im BMW(scheiß Rückbank)aber es gibt ja zum Glück noch Woofer die ein bisschen mehr Leistung abgeben, daher ist der Emphaser auch am besten für den BMW denn der war der einzige Woofer der richtig Druck in der Fahrgastraum bekommen hat, das hatte sonst keiner geschafft,also nur die rheblich teureren RF Competition, aber das ist ja ne andere Liga...
Ich kenne das Problem beim BMW!!
Wie schon öfters von vielen gesagt, das muss man einfach ausprobieren welche Kiste am besten im Auto geht.
Bei mir ist es halt die RF1 kalr gibt es bestimmt noch andere Kisten die besser sind aber für die Leistung und den Preis gab es für mein Auto leider keine.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas18Nbg
Ich kenne das Problem beim BMW!!
Wie schon öfters von vielen gesagt, das muss man einfach ausprobieren welche Kiste am besten im Auto geht.
Bei mir ist es halt die RF1 kalr gibt es bestimmt noch andere Kisten die besser sind aber für die Leistung und den Preis gab es für mein Auto leider keine.
was fährst für eins ??
also bei mr kommt die Kiste in nen Astra G
ist echt schwer was passendes zu finden...
aber den RF1 behalte ich ma im Auge
Einen Polo 6N
da kann der Bass auch schön in den Innenraum kommen wegen dem abgehacktem Heck. Ich werd mir dann wenn es wärmer wird einen Doppeltenboden bauen mit Plexiglas und so*g*