Nen paar Fragen nach Bekanntschaft mit einem Baum...
Eigentlich wollte ich am Samstag schön mit meinem Golf aus einer Kurve in den Graben rutschen, nur dummerweise stand ein Schild(Seitenstreifen nicht befahrbar) und ein Baum. Jetzt ist meine Stoßstange vorn im Ar***, mein Kotflügel und Meine Tür auch. Desweiteren ist der Träger unter der Tür ca. 7cm eingedrückt. Alles auf der Fahrerseite. Sonst war zum Glück niemand beteiligt.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wo bekomm ich günstig ne Tür und nen Kotflügel ausser beim Schrotti?
2. Wie teuer sind alle Teile ca. bei VW?
3. Kann man den Holm unter Tür nachdem er rausgezogen(gerichtet) wurde auch tauschen?
4. Ist was gegen nen Kotflügel von Ebay zu sagen für 29 oder 40 Euro?
5. Wie teuer ist es ungefähr die Stoßstange, den Kotflügel und die Tür zu lackieren?
6. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich?(Versicherung usw.) Hatte bis jetzt noch keinen Unfall.
Danke schonmal und schönen Sonntag noch...
Achja Fotos folgen Anfang der Woche falls gewünscht.
Gruß Oli
32 Antworten
das is ja noch teurer... da muß ich meine teile ja doppelt verkaufen bevor ich das leisten kann. auch wenn ich mir damit "feinde" mache finde den golf 1 cabrio eigentlich auch hübscher und hab schon überlegt so einen zu nehmen aber war mit 3er gti eigentlichsehr zufrieden...
Zugegeben, ist jetzt eine blöde Jahreszeit um ein Cabrio zu kaufen.
Als ich meinen im Oktober gekauft habe, war ich auch drauf und dran erst einen 1er zu nehmen. Hat schon was, das Teil. Aber alte Technik, kein ABS und Airbags. Fast immer zumindest.
Wenn mans nicht über das Knie bricht, bekommt man auch günstig ein 3er Cabrio.
Den Preis, den ich bezahlt habe, spottet jeglicher Vorstellung... Und ich habe bei einem Händler gekauft über mobile.de. Man muß halt nur ein bißchen dran bleiben, flüssig sein und dann sofort zugreifen.
Bei Dir scheidet ja ein wenig die Zeit aus. Stehst ja jetzt komplett ohne da... Ich habe 4 Wochen lang alle paar Stunden ebay, mobile und autoscout durchgegrast... Zig e-mails geschrieben und dann habe ich zugeschlagen, anhand unscharfer Bilder und wurde nicht enttäuscht...
jup, hätte ich noch zeit oder ferien oder so aber hab ich nich und urlaub will ich mir deswegen auch nicht nehmen. das blöde ist das ich mit der bahn und bus von mir zur arbeit 2 std. brauche und mit auto nur ne halb bis dreiviertel sonst würde ich ja auch bahn fahren. Gucke mir jetzt morgen einen an. hat zwar rost an der heckklappe aber die kann man ja notfalls noch tauschen :-)