Nen paar Fragen nach Bekanntschaft mit einem Baum...
Eigentlich wollte ich am Samstag schön mit meinem Golf aus einer Kurve in den Graben rutschen, nur dummerweise stand ein Schild(Seitenstreifen nicht befahrbar) und ein Baum. Jetzt ist meine Stoßstange vorn im Ar***, mein Kotflügel und Meine Tür auch. Desweiteren ist der Träger unter der Tür ca. 7cm eingedrückt. Alles auf der Fahrerseite. Sonst war zum Glück niemand beteiligt.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wo bekomm ich günstig ne Tür und nen Kotflügel ausser beim Schrotti?
2. Wie teuer sind alle Teile ca. bei VW?
3. Kann man den Holm unter Tür nachdem er rausgezogen(gerichtet) wurde auch tauschen?
4. Ist was gegen nen Kotflügel von Ebay zu sagen für 29 oder 40 Euro?
5. Wie teuer ist es ungefähr die Stoßstange, den Kotflügel und die Tür zu lackieren?
6. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich?(Versicherung usw.) Hatte bis jetzt noch keinen Unfall.
Danke schonmal und schönen Sonntag noch...
Achja Fotos folgen Anfang der Woche falls gewünscht.
Gruß Oli
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Bei mir ist die Polente mit 50 in die Seite. War aber nicht so wirklich schlimm wie bei dir, da mehr Aufprallfläche da war...
wie kommt die polente dazu, dir in die seite zu fahren?
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
wie kommt die polente dazu, dir in die seite zu fahren?
Ich habe unfreiwillig rechts vor links mißachtet, auf Glatteis in ner 30er Zone. Und die kamen mit 50 angeflogen...
aha und wie ging des ganze dann aus? ok du hast die vorfahrt missachtet, aber die kamen mit 50 an?!?!
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
aha und wie ging des ganze dann aus? ok du hast die vorfahrt missachtet, aber die kamen mit 50 an?!?!
100% Schuld bei mir, da ich denen trotz Zeugen keine überhöhte Geschwindigkeit nachweisen konnte.
Schau mal auf dieses Pic, sieht das wie ein 30 km/h Unfall aus...?... Ist der Karren der Rennleitung, war ne Zivilkiste.
Ähnliche Themen
Bei mir wars kein Baum, mehr ein kleiner Polo, der ordentlich einen drauf hatte. Mir ist ein Reifen geplatzt und ich bin über die Strasse gerutscht, war schon mit den Rädern im Graben da kam er um die Ecke geschossen ohne auszuweichen in mich hinein.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Bei mir wars kein Baum, mehr ein kleiner Polo, der ordentlich einen drauf hatte. Mir ist ein Reifen geplatzt und ich bin über die Strasse gerutscht, war schon mit den Rädern im Graben da kam er um die Ecke geschossen ohne auszuweichen in mich hinein.
Au weia... Da sieht man wieder mal den Unterschied zwischen nem Opel und nem VW. Siehe den Bullen Omega und deinen Astra. Mein Golf fährt heute noch vergnügt rum... 😁
der ist mit über 70 in mich rein, dafür sieht der noch gut aus, ist aber auch weich in dem bereich und der winkel war spitz, also wenig Fläche um Energie zu absorbieren, deswegen steckt der soweit drin, aber der Motor lief noch als ich im Graben stand, erstmal mukke aus und Lage gepeilt, war gerade auf dem Weg zum Geburtstag des Vaters meiner Freundin, nur das ich dann etwas später kam. und so kam ich dann zu VW , hatte also doch was gutes. Konnte den Wagen noch für 1000,- DM verkaufen.
plus Glasbruch von der Versicherung. Besonders geärgert hat mich, dass eine Vollkasko nur 70 Euronen teuere im Jahr gewesen wäre, das hätte Kohle gebracht.
MIcki
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Au weia... Da sieht man wieder mal den Unterschied zwischen nem Opel und nem VW. Siehe den Bullen Omega und deinen Astra. Mein Golf fährt heute noch vergnügt rum... 😁
😁
naja des is natürlich scheisse. den bullen kann man meistens nix nachweisen, weil se ja auch immer zu zweit rumfahren. japp und hast es dann wengen nicht angepasster v bekommen, oder?
ich hatt zum glück noch keinen unfall^^
Nee, nur ganz normal ne Knolle. Nicht wegen Geschwindigkeit, ich bin ja 30 gefahren. Ich konnte nur nicht bremsen, wegen Glatteis und bin in die Kreuzung gerutscht.
Man kann denen so oder so einfach nix, das ist deutsche Gerechtigkeit. Die waren ganz klar zu schnell, man siehts ja an den Bildern. Das war auch eine recht große Kreuzung, die hätten bei 30 immer bremsen können und nicht mich so abschiessen müssen. Ich stand ja auf der anderen Seite halb auf dem Bürgersteig...
Hab jetzt n ungefähren Kostenvoranschlag da sie erstmal nur fotos gesehn ham. Daraufhin würde die Reperatur ca. 2300€ Kosten. Meint ihr das sich das noch lohnt?
Ist ein Gti edition, bj 94, 157000 runter und in letzter zeit ab und zu aussetzer vom motor her und nächsten monat muß er zum tüv. soll ich das noch machen lassen oder lieber n neuen kaufen?
Streich die Kohle ein, verkaufe den in Teilen oder so bei ebay und hole dir einen Unfallfreien mit weniger km!!!
Ist meine Meinung und würde ich auch so machen...
ja aber erstma einen finden. hab schon die tage bei mobile geguckt und die haben nix gescheites da. den einen den ich dachte hat rost ham sie mir gesagt und möchte halt auch keinen mit weniger ps also wieder gti...