1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neigungssensor

Neigungssensor

Harley-Davidson

Hallo!

Kann mir bitte jemand ein paar Infos über dieses Teil geben?
Das legt ja sozusagen nach einem Sturz den Motor und die Benzinpumpe lahm.
Und kann man das Teil dann wieder neutralisieren, so dass man das Moped dann wieder starten kann?
Soll angeblich über die Blinker betätigung funktionieren.......
Danke schon jetzt für alle Tips!!

Beste Antwort im Thema

Brus oh Brus, du kannst es einfach nicht lassen.
Wenn es dich nicht interessiert, lies es einfach nicht, und erspar mir bitte deine ironischen Kommentare.
Oftmals kommt man sich hier vor wie im Kindergarten......,

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hi SM,
kein elektrisches (elektronisches) System kommt mit nur einem Draht aus. Mindestens zwei davon sind erforderlich, weil nur die Potentialdifferenz zwischen den beiden ein eindeutiges Datum darstellt. Also mindestens ein Draht für  die Masse (das Bezugspotential), der zweite für die Daten. Das Bezugspotential (die Masse, Erde, Nulleiter, Ground ... whatever) wird allerdings immer wieder gern vergessen, weil immer als vorhanden vorausgesetzt.
Sollten mehr als diese beiden vorhanden sein, sind diese weiteren Leitungen Steuerleitungen (die, analog einer Ampel, den Datenverkehr regulieren), oder aber weitere Datenleitungen (auf denen parallel zueinander Daten verteilt werden können).
Eindrähtige Systeme gibt es nicht, zweie solche sind immer von Nöten (Naja, den zweiten Draht könnte man auch durch "Masse"/"Erde" ersetzen, das geht auch 😉, nur "eindrähtig" wird das dadurch nicht 😉).

Grüße
Uli

Mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang:

Weiß jemand, ob man mit Powervision den aktuellen Winkel der Neigung auslesen kann?
Da kann man ja die Werte sehr vieler Sensoren in Echtzeit auslesen, dass ich das fast erwarte.
Genau weiß ich es aber nicht.

Gruß
D.Mon

Deine Antwort