Neigung der Rückenlehne
Ich müsste im Cabrio eine Haushaltsleiter transportieren.
Die Rückenlehne geht nicht wirklich weit zurück.
Habe Memory E-Sitze.
Mein BMW von 1970 hatte Liegesitze 🙂
Gibt es einen Trick um die Lehne weiter zurück zubekommen ?
Sigi
Beste Antwort im Thema
Die Wettervorhersage/App ist dein Freund 😉
20 Antworten
Nach oben schieb... 😉
Hätte am Wochenende einen Gartenpavillon für kleines Geld kaufen können.
Aber wieder das Problem mit dem Beifahrersitz 🙁
Hat jemand eine Info ?
Sigi
Durch hochstellen des Sitzes müsste sich die Rückenlehne doch noch etwas flacher einstellen lassen. Oder?
Wohnst Du in England, Dauerregen?
Im Cabrio bekommt man das fast alles Transportiert, wie schon erwähnt, Dach auf und Los und wenn es Regnet wartet man, meist hört der Regen irgendwann wieder auf, wenn nicht Arche Bauen! Damit bekommst Du auch einiges Tranportiert
Mein CLK hat Memory Sitze.
Und da ist bei der Neigung an einem bestimmten Punkt dann Schluss.
Meine Idee war den Sitz ganz nach vorne zu fahren und dann die Lehne weit zurück.
So wie das früher bei den Liegesitzen war.
Hätte ja sein können, dass es ähnlich wie bei der Motorhaube ( Senkrecht stellen )
eine besondere Funktion dafür gibt.
Sigi
Naja, Memory hat meiner auch aber deshalb kann man doch die Sitze in Schlafposition bringen!
Das Memory hat darauf keinen Einfluss die Sitze sind genauso Verstellbar wie andere Elektrische Sitze auch einzig der Unterschied das sich die Memory Sitze drei Positionen der Sitze und Spiegel Merken können!
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Naja, Memory hat meiner auch aber deshalb kann man doch die Sitze in Schlafposition bringen!
Du hast auch einen 208er, keinen 209er. Damit kannst Du eigentlich nicht mitreden...wenn Sigi sagt, dass die Lehne nicht so weit runter geht, dann glaube ich ihm das. Mein Lehne im 209er Coupé ist manuell, ich habe aber keine Ahnung, wie weit die runtergeht...
Die BDA gibt hierüber übrigens keine Auskunft.
Wie ich kann nicht Mitreden seid wann wird das vom Wagen abhängig gemacht? Aktuell habe ich einen ML55 AMG der im übrigen auch Serienmäßig Memory hat nur das da die Spiegel nicht mit Eingebunden sind!
Ich hatte ihm unter anderem gesagt dass sein Problem nichts mit Memory zu tun hat, egal ob 208 oder 209 das Memory ist für Merken wie der name schon sagt, nicht aber für die Grundfunktion!
OK, ich streiche das Memory
Ich habe elektrisch verstellbare sitze.
Und die Rückenlehne lässt sich für einen Transport nicht weit genug zurückfahren.
Besser so ?
Ich mache später mal ein Foto von meinem Problem.
Sigi
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Aktuell habe ich einen ML55 AMG ...........
Solltest du dann nicht im ML Forum sein ?!
bin ich doch
aber ich bin auch im CLK Forum
mir gefällt es hier so Gut ;-)
ausserdem hab ich ja auch noch das Cabrio