NEED HELP (Will A6 Av.2.5TDI kaufen ??!!)
Hallo Ihr,
Hab mich hier angemeldet, da ich auf Eure Hilfe hoffe. Will mir nämlich einen A6 zulegen. Als 2.5TDI.
Soweit so gut aber jetzt kommts: WELCHEN !!!
Den "alten" mit 150PS soll ewig leben (fahr jetz nämlich um die 75tkm im Jahr) ??!!
Den "Übergang" mit 155PS: wurde nur kurz gebaut, warum ??? Haltbarkeit nicht gut ???!!!
oder den "Neuen" mit 163PS (EU3 oder 4): Ist halt jetzt neu und keine Erfahrung damit, heißts immer.
Oder doch den "großen" mit 180PS: Geht wie die Hölle von unten raus !!!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!!!
Schreibt alles, da ich für jede Anregung dankbar bin.
Fahre jetzt: A4 Av. 81KW TDI mit 275000km.
der läuft und läuft und läuft ....
19 Antworten
Ich selbst habe den 155er als Avant, Frontantrieb, Schalter. Manchmal habe ich als Ersatzfahrzeug unseren 180er Avant, quattro, Tiptronic.
Da kann ich relativ gut den Verbrauch vergleichen: Geh mal locker von 1-2 Liter Mehrverbrauch für den 180/q/TT aus (eher 2 als 1 Liter).
Doof auch: Den 180er bekommst Du zwingend NUR mit quattro und/oder Automatik.
Den 163er gibts ja noch nicht solange, könnte bei Deinem Budget eng werden, da die dann ja alle relativ neu mit wenig km verkauft werden.
Den 150er kenne ich nicht, habe aber irgendwo die Behauptung gelesen, daß der Fortschritt vom 150er zum 155er größer sei, als es die 5 PS vermuten lassen.
@ brendan
Danke. Bei dem Unterschied 110er zum 114er muss ich dir recht geben. Der neue hat so einige Änderungen bekommen, die die 5PS gar nicht vermuten lassen.Es ist der deutlich bessere Motor so wie ich gehört hab!!
Das es den 180er nur mit quattro gibt muss ich verneinen, es hat ihn auch als fronttriebler gegeben/ gibt.
Muss mich aber noch genauer informieren. Der große muss nicht sein aber wenn ich mich für quattro entscheide werde ich wohl nicht an ihm vorbeikommen, da der kleine durch den quattro zu viel an leistung verliert ?!
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit einem 180 als front ??? oder mit einem 114er als quattro ???
Wäre nett wenn sich jemand meldet.
Dank @ all
Scan
Richtig, deswegen schrieb ich "und/oder":
Du bekommst den 180er
1) als quattro
2) mit Tiptronic, Frontantrieb
3) als quattro mit tiptronic
Du bekommst ihn definitiv nicht als Fronttriebler mit Handschaltung
@ brendan
Da sag ich bloss: So ein sch...!!!!!!!!!
Will unbedingt ne Handschaltung !!!
Na dann wirds eben doch ein quattro ;-)
Ach was sag ich, es kommt bei meinem Budget darauf an, was beim Händler steht und mir gefällt, was es ist wird sich zeigen.
Weiss nur ein A6 Av. 2.5 TDI solls auf jeden fall werden !!!
Würd mich über noch mehr Erfahrungsberichte freuen !!!!!!!!!
Dank @ all
Scan