Nebelschlusslicht gegen Drängler
Nen Kollege hat mir gesagt, dass er gegen penetrante Drängler immer das Nebelschlusslicht anschaltet (nur kurz, versteht sich). Das scheint sehr gut zu wirken, die Drängler gehen SOFORT auf Abstand 😁
Was ist davon zu halten? Ist aus meiner Sicht genauso verboten wie das Drängeln selber auch.
Beste Antwort im Thema
Blenden ist doch Kinderkacke.
Ich habe es einmal gesehen, bestimmt 20 Jahre her, in der Nachwendezeit.
Der Typ vor mir hat auf der alten B5 Richtung Berlin, Höhe jetzt Havelpark, wie ein Blöder gedrängelt.
Auf einmal wird es ganz langsam langsamer bis zum Stillstand. Der Typ 2 Autos vor mir steigt ganz langsam aus, geht ganz langsam zu seinem Hintermann, macht ganz ruhig die Tür auf, greift ganz langsam ins Auto, zieht ganz langsam den Drängler aus dem Auto, hält ihn praktisch am ausgestreckten Arm und haut ihm voll mit der flachen Händ, so groß wie ein Klodeckel, eine Ohrfeige, drückt ihn wieder ganz locker ins Auto zurück, macht langsam die Tür wieder zu, geht ruhig zurück zu seinem Auto, steigt ruhig ein und fährt seiner Wege.
Cool, obercool, so müsste man viele Dinge mit Spinnern im Straßenverkehr regeln.
Viele haben es einfach verdient.
Ich lehne zwar grundsätzlich Gewalt ab, weiß aber das keine Gewalt oft auch keine Lösung ist.
30 Antworten
Kein Bock, die nächste Drängler-Raser-Schleicher-Diskussion im Forum sehen zu müssen - Schloss
twindance/MT-Moderation