Nebelschlussleuchten beim Combo B funktioniert nicht

Opel Corsa B

guten abend! ich habe grade festgestellt das die nebelschlußleuchten nicht funktionieren!
wenn ich beim lichtschalter den taster betätige schaltet das relais auf der beifahrerseite handschuhfach und im kombinstrument geht die kontrollleuchte an! soweit so gut ,aber hinten leuchten die lampen nicht !
ich habe nun am relais die spannung gemessen und relais schaltet durch! dann habe ich hinten an den lampenfassungen für nebellicht gemessen. dort kommt eine fehlerspannung von ca 0,6volt an!
nun meine frage im vorraus: weiß jemand den genauen kabelverlauf von vorn nach hinten? die ader müßte schwarz/blau sein!? welcher pin ist es im fußraum fahrerseite bei den beiden steckern?? ein tip würde mir viel zeit schenken bei der fehlersuche. ich habe zwar ein stromlaufplan da,aber der scheint falsch zu sein weil die farben der adern schon mal nicht stimmen! Ich schätze mal das eine ader durch beschädigung weggegammelt ist? würde die geringe spannung hinten ankommend erklären!?

15 Antworten

Die Nebelschlussleuchte ist wie ein Taster, aber mit rastfunktion.
Heckscheibenheizung ist ein Schalter ( Lüfterschalter rausziehen, an. Knopf wieder reindrücken, aus).

Deine Antwort