ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. nebelschlussleuchte verpflanzen?!?

nebelschlussleuchte verpflanzen?!?

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 17:46

Tach zamma!

konnts ja kaum erwarten, aber jetze is das neue civic coupe auch in österreich erhältlich.

design ist (eh klar) spitze gelungen !!!

Nur eins stört mich und zwar die extrem groß geratene Nebelschlussleuchte.

einfach so zuspachteln wird ja kaum legal gehen doch is es möglich sie unter das kennzeichen zu verpflanzen.

Denke dass es mit schweissen, zuzinnen, verspachteln und lackieren gehen könnte...

16 Antworten

hab mal meinen ehem. fahrlehrer gefragt. Hab imme rnoch guten Kontakt zu ihm.

Er sagte:

Wenn nur 1 Nebelschlusslampe vorhanden ist muss sie mittig oder links sitzen. Wo wäre egal.

Wenn 2 Nebenschlusslampen da sind ists logisch dass eine links und eine rechts sitzt.

Wenns dir lieber ist frag deinen TÜV-Menschen, aber ich sag dir, solange eine Nebellampe VORHANDEN ist, und die nicht alleine rechts ist, interessiert das keinen!

am 25. Januar 2004 um 17:05

@civicologe:

da muß ich Dich leider enttäuschen. Die US-Version des Civic hat GAR KEINE Nebelschlußleuchte. Dieser Lampentyp ist bei den US-Versionen nicht vorgeschrieben - und wird ergo auch nicht eingebaut. Es gibt zwei Versionen von Rückleuchten für das Coupe in Nordamerika: eine für die USA - mit roten Blinkern (in der EU absolut nicht zulässig) und eine für Kanada mit gelben Blinkern. Letztere entspricht fast den EU-Lampen, mit dem Unterschied, dass die seitlich noch einen Reflektor mit einer 3V Birne als seitliche Begrenzungsleuchte hat.

Das hier ist eine US-Rückleuchte

http://www.koschmall.de/honda/civic_rueckleuchte.jpg

Und so sieht das US-Coupe im ganzen von hinten aus (hier sind die roten Blinker schön zu sehen).

http://www.koschmall.de/honda/civic-us-hinten.jpg

Du hast zwei (strassenlegale) Möglichkeiten:

1. Du baust Deine linke Rückfahrleuchte zur Nebenschlußleuchte um, und spachtelst die Extralampe in der Stoßstange zu ODER

2. Du baust BEIDE Rückleuchten um, machst die Extraleuchte ab und baust dafür mittig unter der hinteren Stoßstange eine zusätzliche Rückfahrleuchte ein.

Aber mal Hand auf's Herz: wie häufig brauchst Du die Nebelleuchte, aber wie oft fährst Du rückwärts ?

Deswegen würde ich Dir zur ersten Lösung raten - sieht schicker aus und ist praxisgerechter.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. nebelschlussleuchte verpflanzen?!?