Nebelscheinwerfer

Opel Zafira C Tourer

Hy Leute!

Dadurch das mein Zafira Tourer Sport OPC Line die Bi-Xenon hat, hab ich mir vorgenommen die Nebelscheinwerfer auf LED um zu rüsten den die Bi-Xenon sind ja Weis so wie auch die LED Tagfahrlichter und mit den Original Nebelscheinwerfer Lampen schaut das echt Scheiße aus wenn die so gelblich
Leuchten!

Laut Bedienungsanleitung muss man vom Radkasten aus zwei schrauben rausdrehen und eine Abdeckung abnehmen, mhh gut gemacht, wenn da nicht die OPC Lippe wäre die ja so geil über den unteren Schrauben montiert ist das mann ihn nicht lösen kann!

Zum Glück kommt man von unten gut ran und kann die Leuchtmittel mit ein bisschen fummelei Tauschen!

Das Endergebnis es schaut ech mega Geil aus dadurch das jetzt alles in einer Farbe leuchtet!

Beste Antwort im Thema

Hy Leute!

Die erste Fahrt bei Nebel und Nacht war echt klasse, hammer Licht!

Fehlermeldung gibts keine!

Verbaut hab ich diese:

DIE 12er 2323 Samsung SMD-LED H10 PY20D 400-Lumen Light Bulb 12V Xenon Weiss TOP

http://www.ebay.at/itm/281082230741?...

Und Schaut so aus:

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viennaice

Hy Leute!

Dadurch das mein Zafira Tourer Sport OPC Line die Bi-Xenon hat, hab ich mir vorgenommen die Nebelscheinwerfer auf LED um zu rüsten den die Bi-Xenon sind ja Weis so wie auch die LED Tagfahrlichter und mit den Original Nebelscheinwerfer Lampen schaut das echt Scheiße aus wenn die so gelblich
Leuchten!

Laut Bedienungsanleitung muss man vom Radkasten aus zwei schrauben rausdrehen und eine Abdeckung abnehmen, mhh gut gemacht, wenn da nicht die OPC Lippe wäre die ja so geil über den unteren Schrauben montiert ist das mann ihn nicht lösen kann!

Zum Glück kommt man von unten gut ran und kann die Leuchtmittel mit ein bisschen fummelei Tauschen!

Das Endergebnis es schaut ech mega Geil aus dadurch das jetzt alles in einer Farbe leuchtet!

Dann zeig doch mal...

Welche Lampen hast Du denn verwendet? Werden irgendwelche Fehler ausgegeben?

Bin auch auf die Bilder gespannt.🙂🙂 .. und welche Lampen du verwendest.
Hab auch schon zwei Lampen (H10 42 W xenon look no name Lampen), die ich auch in unserem Zafira B drin habe. Jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen diese bei unserem Tourer zu tauschen. Hoffe am Wochenende klappt es. 🙂
Übrigens im B sehen diese Lampen echt gut aus. 😉

Hallo TE,

zeig mal ein Bild und mach ein paar Angaben zudem was Du da verbaut hast.

NSW auf LED umrüsten? Das muss cool aussehen - darf ich fragen ob die Leuchtmittels eine E-Nummer haben???
Dann würde mich das auch SEHR intertessieren wie das aussieht und welche LEDs Du da verbaut hast..

Ähnliche Themen

Also nach meinen Recherchen gibt es "keine" H10 LED mit StVo Zulassung. Deswegen bin ich auf solche Lampen ausgewichen:
www.ebay.de/itm/H10-HID-Xenon-Design-Look-Autolampen-12V-42W-SuperStar-/360340113785
Die Lampen erzielen einen genau so guten Effek, so das die Frontbeleuchtung ein einheitliches Bild abgibt. Sofern ich dazu komme werde ich Bilder vom Tourer nachreichen.. 

Hy Leute!

Die erste Fahrt bei Nebel und Nacht war echt klasse, hammer Licht!

Fehlermeldung gibts keine!

Verbaut hab ich diese:

DIE 12er 2323 Samsung SMD-LED H10 PY20D 400-Lumen Light Bulb 12V Xenon Weiss TOP

http://www.ebay.at/itm/281082230741?...

Und Schaut so aus:

Auf dem Foto wirken die LEDs ja blauer als das Licht von den Tagfahrleuchten bzw. Xenons. Ist das in der Realität auch so?

Nunja bläulicher wie die Tagfahrlichter und die Xenon sinds aber die Wirkung ist Bommbe!

Übrigens, wo hast du deinen ZT gelauft. Bin auch aus Österreich (Wien)

LG

In Neusiedl beim OPEL Eisner.

Beim Opel Eisner hatte ich mich auch schon erkundigt. Die geben hohe Rabatte (Fast 16 %)

LG

Zitat:

Original geschrieben von blob787

Also nach meinen Recherchen gibt es "keine" H10 LED mit StVo Zulassung. Deswegen bin ich auf solche Lampen ausgewichen:
www.ebay.de/itm/H10-HID-Xenon-Design-Look-Autolampen-12V-42W-SuperStar-/360340113785
Die Lampen erzielen einen genau so guten Effek, so das die Frontbeleuchtung ein einheitliches Bild abgibt. Sofern ich dazu komme werde ich Bilder vom Tourer nachreichen.. 

so habe am Wochenende mal die Nebellampen getauscht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Hier mal ein paar Bilder:

20131124-114544
20131124-114703
20131124-114723
+1

Schaut gut aus!
Und wie sind sie in der Nacht bzw bei schlechter Sicht?

Zitat:

Original geschrieben von Viennaice

Schaut gut aus!
Und wie sind sie in der Nacht bzw bei schlechter Sicht?

Für mich, kann ich keinen Unterschied zu den normalen Nebellampen erkennen. Der einzige Unterschied ist die Lichtfarbe und eine einheitliche Frontbeleuchtung. Natürlich könnte man hier wieder die alte Diskussion über das Lichtspektrum, Lichtfarben herauskrammen, jedoch haben für mich die die Nebellampen in Kombination mit den Bixenonscheinwerfern keinen großen Mehrwert. Klar wird der untere Bereich besser ausgeleuchtet, mehr aber nicht. Ob mich der Gegenverkehr bei Nebel früher sieht, kann ich auch nicht beurteilen. Natürlich würde ich mir auch LED Lampen kaufen, weil man mittlerweile mit LEDs, ein tolles Licht bekommt. Die Premiumhersteller lassen sich das ja gut bezahlen, obwohl die LED als Massenprodukt für jeden bezahlbar wäre. Jedoch habe ich noch keine Nachrüst LEDs mit ECE Prüfzeichen gesehen oder man beötigt einen Umrüstsatz.

Deine Antwort