ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Beim Blinken soll der Nebelscheinwerfer mit angehen

Beim Blinken soll der Nebelscheinwerfer mit angehen

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 11:20

Hallo Leute, ist es möglich das der jeweilige Nebelscheinwerfer mit angeht beim Blinken? Also rechts blinken und rechter Nebler geht mit an und andersrum auch, was muss ich da machen.

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Na er wirds sicher als Abbiegelicht haben wollen. @butzimondeo: Hardwareseitig ist sicher was machbar, Softwareseitig glaube ich eher nicht. Dafür fehlt den Neblern die Zulassung...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Februar 2017 um 12:36

Für??????

Steck die Kabel um dann leuchtet dein Blinker und blinkt deine Nebler...????????

Na er wirds sicher als Abbiegelicht haben wollen. @butzimondeo: Hardwareseitig ist sicher was machbar, Softwareseitig glaube ich eher nicht. Dafür fehlt den Neblern die Zulassung...

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 13:42

Zitat:

@core170 schrieb am 24. Februar 2017 um 14:06:47 Uhr:

Na er wirds sicher als Abbiegelicht haben wollen. @butzimondeo: Hardwareseitig ist sicher was machbar, Softwareseitig glaube ich eher nicht. Dafür fehlt den Neblern die Zulassung...

Abbiegelicht ok Danke bin nicht draufgekommen, wird mal beim FOH vorbeischauen.

am 25. Februar 2017 um 3:25

Hat der Tourer nicht das Abbiegelicht von Hause aus?

Zitat:

@Lackprofi schrieb am 25. Februar 2017 um 11:09:44 Uhr:

Hat der Tourer nicht das Abbiegelicht von Hause aus?

Nur, wenn der Zafira mit AFL+ ausgestattet ist. Dann ist das Abbiegelicht im Scheinwerfer integriert. Beim Zafira mit Halogen-Scheinwerfern gibt es ab Werk kein Abbiegelicht.

Die Einstellung der Nebler als Abbiegelicht macht aber wenig Sinn, da die dafür den falschen Abstrahlwinkel haben. Das was vor dir ist siehst du ja sowieso schon und woanders leuchten die auch nicht hin.

Vor allem wird es ziemlich verboten sein. Von wegen weisses Licht nach vorne nur paarweise.....

Eigentlich bin ich auch der Meinung das es verboten ist die Nebelscheinwerfer bei Nicht-Nebel einzuschalten, aber vielleicht gilt das ja auch nur wenn beide Nebler eingeschaltet sind.

Z.B. bei VW gibt es ja auch einige Modelle bei denen der Nebelscheinwerfer auch als Abbiegelicht genutzt wird, und ich kann mir nicht vorstellen das in einem Gehäuse gleich zwei Halogenlampen verbaut sind wegen den verschiedenen Abstrahlwinkel...

Zumindest beim Skoda Octavia ist das tatsächlich so. Der hat im Gehäuse 2 Glühlampen. Schaue mal genau hin: https://upload.wikimedia.org/.../...1._April_2011%2C_W%C3%BClfrath.jpg

Nebelscheinwerfer können allgemein immer "bei schlechten Sichtbedingungen" eingeschalten werden, also auch bspw. bei Regen.

Tatsächlich!, der Octavia hat ja recht große Gehäuse, hätte nicht gedacht das unter dem Abdeckglas zwei Reflektoren untergebracht sind... Bei Gelegenheit werde ich mit mal die anderen VAG-Modelle ansehen.

Die zwei Lampen sind Tagfahrlicht und NSW.

 

Die NSW, wenn sie als Abbiegelicht genutzt werden,gehen dabei einseitig an und sind auch als Abbiegelicht im Einsatz. Alles eine Frage der Zulassung, auch wenn sie sich technisch kaum von normalen NSW unterscheiden dürften, evtl streuen sie etwas breiter.

 

Aber auf dem Bild sieht es aus als ob das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer steckt.

Ich denke eher das man die Tagfahrleuchten als Nebelscheinwerfer benutzt (evtl. dann mit mehr Spannung bzw. Leuchtkraft) und die inneren Leuchten als Abbiegelicht. Man sieht ja deutlich das sie von der Form her eher zur Seite leuchten. Das würde bei einem Nebelscheinwerfer keinen Sinn machen.

http://www.skodatech.de/page-1049.html

 

Da kannste sehen was wofür ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Beim Blinken soll der Nebelscheinwerfer mit angehen